RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Matorro-Bereich>>>> » Sturmtiger (1:16) » Aussehen / Design » Sturmtiger als Standmodell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sturmtiger als Standmodell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüs dich Rene!

nun ja ich denke das kontrastlose habe ich meiner Meinung nach gut hin bekommen und wenn man sich meine Modelle aus einer bestimmten Entfernung betrachtet sieht mann halt keine klaren Abgrenzungen der verschiedenen Farben...sondern eher so wie "Oh ein gelber,...nein doch mit grün,...ach und braun ist auch dabei Panzer" und so wollte ich es eigentlich auch haben ich denke du siehst das ja auch so.... falls du verstehst wie ich es meine, weis nicht wie ich das jetzt richtig rüber bringen könnte.

Wobei mir ja dein Köti sehr gefällt und deine Lackierung auch das gewisse etwas hatt wo ich persönlich sagen muss WOW! auf so einem LvL will ich auch brushen.... aber mann lernt ja immer wieder dazu. und es ist erst mein zweiter überhaupt in 1/16.... da sind die möglichkeiten ja enorm wie mann mit verschiedenen Techniken ein "lebhaftes" erscheinungsbild bekommt....

@ Norman,
grüs dich erst mal!

ich denke wenn es mich über die Winter monate jetzt packt werde ich die Version mit dem Rostroten Aufbau nochmal Probieren und mir etwas mehr zeit lassen bei der ganzen sache!

das mit den Regenschlieren muss ich mal probieren was nimmst denn du da für Farbtöne? ich denke mal eher Dreck und Staub töne nor? wird ja am Plausibelsten sein. als das Lack einfach mal so weg läuft.

Die Rostläufer finde ich aber zumindestens von den Farbtönen her ziemlich gut von Livecolor. War ja in so einem Set von denen. und ich hatte bis dato diese Farben noch nicht in der Hand gehabt.

die Detailbemalung habe ich aber dran...zumindest deine aufgeführten punkte, nur leider ist das auf den Fotos nicht ersichtlich. das war ein Set von Tamiya Weathering Set mit verschiedenen Metall Tönen... im Prinzip wie schminke für den Panzer aufzutragen.

muss mal schauen sicherlich kann mann den Effekt von blanken Metall noch verstärken wenn mann die zuvor zu behandelte Fläche mit einem dunklen Grau (z.B. Panzergrau oder Anthrazit) streicht.

lg Matze
13.12.2011 21:45
Matthias
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal zum Vergleich meine Zwei Tiger Fotografiert hier seht ihr auch den farblichen Unterschied. Der Tiger 1 ist fast komplett mit den alten Revell Airbrush Farben gespritzt. Der war der Erste für mich meine Modelle Vorher waren nur im 1/72 und 1/35 Maßstab


















und hier noch was kleines für zwichendurch.... hatte die Rester vom Milliput mal noch alle machen wollen womit ich den Zimmeritbelag am Sturmtiger dargestellt habe




und mein kleiner Kartentisch fürs Diorama

13.12.2011 22:16
drax1xl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matze,
also mir gefällt das was ich sehe sehr gut, ist halt eben auch ein sehr schwieriges Thema, das "Lackieren" und Geschmacksache sowiso! Auf jeden Fall sieht er aus, wie ein Fahrzeug was benutzt wird und sicherlich kann man immer was verbessern (z.B. eben die Kette, rostig oder metallisch blank)! Ansonsten ein Modell nach meinem Geschmack und vor allem ein "unbezahlbares" Einzelstück in "Gemeinschaftsarbeit" mit Deinem "kritischen General" großes Grinsen einfach super!!!

Die Kontraste bekommst Du mit Washing auf jeden Fall noch hin.

Übrigens, der würde auch auf meinem Gelände gut aussehen und Chemnitz ist ja gar nicht weit weg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drax1xl: 14.12.2011 13:21.

14.12.2011 13:17
Matthias
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey grüss dich Peter!

danke danke für dein Komi.....

ja ich wollte ja schon mal zu dir kommen zum Treffen nur leider kam mir wieder mal was dazwischen.... wo ich die Fotos gesehen habe hätte ich mich in den A..... Popo beißen können! na ja das klappt schon noch mal... hoffen wir das schnell das s....Wetter vorbei geht.
Ich will ins Gelände.....

Hihi ja mein General! das klingt gut aber zum glück nur in diesen Bereich.

die verschiedenen Washing werde ich noch machen und dann mal schauen was der dicke alte Mann mit den grossen Sack sagt und sich meine Kriegskasse auch mal wieder freut! am Köti muss auch mal wieder was los gehen.....


Lg aus Chemnitz

Ps.: sagt dir der Name Ronny Schuffenhauer was????
14.12.2011 19:21
Hauptmann KrachHauptmann Krach ist männlich


images/avatars/avatar-4976.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.355
Wohnort: Niedersachsen
Kanalnummer: 02 und 92


Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.764.541
Nächster Level: 5.107.448

342.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber was willst Du da jetzt mit nem Washing machen?

Davon wird der Panzer doch nur dunkler und das sollte er nicht mehr werden!

So Lassen oder ganz neu machen aber wenn Du mich fragst dann lass ihn so!

Schön das Dir mein Köti gefällt, is ja auch immer noch ein Schmukstück jedenfalls für mich! Freude

Gruß Rene!

__________________
Erst schießen dann fragen!


14.12.2011 21:51 Hauptmann Krach ist offline E-Mail an Hauptmann Krach senden Beiträge von Hauptmann Krach suchen Nehmen Sie Hauptmann Krach in Ihre Freundesliste auf
Stuka_zu_FußStuka_zu_Fuß ist männlich


Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 96
Wohnort: Schwoben
Postleitzahl: 86447


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.323
Nächster Level: 242.754

26.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Matze
dein Tiger gefällt mir gut, das müssen ganz schöne Kalieber gewesen sein geschockt

Schöne Weihnachten noch und ein Guten Rutsch is neue Jahr

MfG Maximilian

__________________
Soll ich schießen oder einfach versuchen drüber zu fahren



Sd.Kfz 181 / Ostfront 1944 2. SS.Panzerdivision Das Reich
22.12.2011 18:49 Stuka_zu_Fuß ist offline E-Mail an Stuka_zu_Fuß senden Beiträge von Stuka_zu_Fuß suchen Nehmen Sie Stuka_zu_Fuß in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Matorro-Bereich>>>> » Sturmtiger (1:16) » Aussehen / Design » Sturmtiger als Standmodell

Views heute: 42.329 | Views gestern: 46.057 | Views gesamt: 221.735.770


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum