RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Matorro-Bereich>>>> » Königstiger (1:16) » Bauberichte » Torro Metall Königstiger Umbau und Fehlerbehebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Torro Metall Königstiger Umbau und Fehlerbehebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jobeckjobeck ist männlich

images/avatars/avatar-4852.jpg

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.361
Nächster Level: 369.628

38.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....yep, alles klar...:-)
gute Idee mit dem PDF für alle die sich in Zukunft für deinen Bericht interressieren!
...lach....ja, is manchmal bisserl schwierig 3m Abstand zu halten...
Spaß muß sein ;-)...........................
08.08.2014 08:57 jobeck ist offline E-Mail an jobeck senden Beiträge von jobeck suchen Nehmen Sie jobeck in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Norman,

...sach ma, wie ist eigentlich diese Kunstoffplatte befestigt auf der die Elektronic befestigt ist u. der Akku?
Is bombenfest, keine Schrauben zu sehen von oben...nur gesteckt?
11.08.2014 08:11 jobeck ist offline E-Mail an jobeck senden Beiträge von jobeck suchen Nehmen Sie jobeck in Ihre Freundesliste auf
gurkenpflücker

Postleitzahl: 07819

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 341.340

28.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gurkenpflücker

Morgähn!

Die ist geschraubt. sind 4 Schrauben an der Bodenplatte. Sind die, die ziemlich weit außen stehen, die inneren sind für die Schienen der Federung.

MfG

Norman

1. Nietsches Nihilismus ist eine Synthese.
2. Der der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß!
3. Ich habe keine Lösung, ich bewundere das Problem!

bizarr
11.08.2014 19:20 gurkenpflücker ist offline E-Mail an gurkenpflücker senden Beiträge von gurkenpflücker suchen Nehmen Sie gurkenpflücker in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

......thanks............................
12.08.2014 08:36 jobeck ist offline E-Mail an jobeck senden Beiträge von jobeck suchen Nehmen Sie jobeck in Ihre Freundesliste auf
ulich

Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.108
Nächster Level: 125.609

4.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kettenspanner Metallwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, sehr schöner Bericht
ich hab jetzt eine gebrauchte Torro-Metallwanne für meine Anneliese geschossen... Scheint ganz ok zu sein....
Der Kettenspanner hat allerdings ziemlich viel Spiel, sodass die Leiträder hinten schief stehen.
Hat jemand den Original-Spanner schon mal verändert/verbessert?
Hier wurde schon berichtet, dass da ein Stück Messing für Abhilfe gesorgt hat, habe aber nicht so richtig verstanden wie das gehen soll.

Gruß, Achim
02.09.2014 23:31 ulich ist offline E-Mail an ulich senden Beiträge von ulich suchen Nehmen Sie ulich in Ihre Freundesliste auf
gurkenpflücker

Mitglied bewerten

RE: Kettenspanner Metallwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgähn,

Das Spiel kommt daher, dass die Arme des Spanners (also da wo die Räder dran sind) zu viel platz in den Aufnahmen haben (an der Wanne). Ich hab hier einfach ein bissel Messingblech dazwischen geklemmt und gut wars.

MfG Norman

P.S.: ... ein Großteil der gelöschten Bilder ist wieder up!

2. Der der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß!

bizarr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gurkenpflücker: 09.09.2014 10:02.

09.09.2014 09:38 gurkenpflücker ist offline E-Mail an gurkenpflücker senden Beiträge von gurkenpflücker suchen Nehmen Sie gurkenpflücker in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

@ Norman,

Super! smile
....danke das du dir die Mühe gemacht hast die "verlorenen" Bilder zu aktualisieren!....
Feiner Baubericht is da hier.
09.09.2014 10:35 jobeck ist offline E-Mail an jobeck senden Beiträge von jobeck suchen Nehmen Sie jobeck in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

images/avatars/avatar-3721.jpg

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.621.378
Nächster Level: 1.757.916

136.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey.
Ich spiele grade mit den Gedanken mir eine Köti aufzubauen auf Basis dieser Metallwanne von Torro.
Jetzt wuerde mich interessieren in wie weit diese Unterwanne mit der Oberwanne von Tamiya kompertibel ist.
24.05.2015 18:17 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
gurkenpflücker

Mitglied bewerten

Moin,

hatte gehofft, dass jemand direkt ne Antwort für dich hat (z.Bsp jemand kennt der die Kombi schon mal probiert hat). die Torro Wanne ist auf jedenfall etwas schmaler als die Tamiwanne. Außerdem passt das Heckteil vom Torro nicht, da die Winkel der oberen Wannenpanzerung falsch sind.

Die Kombi Torro-Unterwanne, Tami-Heck und Oberwanne müßte mit Anpassung der Unterwanne in der Breite aber funzen.

MfG Norman

bizarr
17.07.2015 18:15 gurkenpflücker ist offline E-Mail an gurkenpflücker senden Beiträge von gurkenpflücker suchen Nehmen Sie gurkenpflücker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Matorro-Bereich>>>> » Königstiger (1:16) » Bauberichte » Torro Metall Königstiger Umbau und Fehlerbehebung

Views heute: 12.148 | Views gestern: 64.422 | Views gesamt: 223.505.974

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum