RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Matorro-Bereich>>>> » Sherman (1:16) » Bauberichte » Umbau zum M32 B1 Bergesherman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau zum M32 B1 Bergesherman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InstzugHGInstzugHG ist männlich


images/avatars/avatar-1518.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 391
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 21037


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.683.179
Nächster Level: 1.757.916

74.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von InstzugHG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

nicht das es hier Diskrepanzen gibt... um die A2 und A3 usw. kümmer ich mich nicht so genau. großes Grinsen . Das liegt an meiner schöpferischen Freiheit und an dem was ich an Zubehörteilen bekommen/basteln kann. Ich suche ja immer noch Triebradkränze (Kunststoff), also Kettentreibräder. 2 hatte ich noch im Fundus, noch 2 zu bekommen wäre echt klasse, das sieht sonst so leer aus. Hat keiner was liegen? Oder eine Bezugsquelle?

Mehr Bilder:

Laufrollenhalter sind fertig und montiert



...hier auch mit einem der raren Triebradkränze...





Die Schleppschere ist fertig und Werkzeugkisten sind an der Oberwanne montiert...



Ich habe noch einige Restbestände von Tamyia-Pershing-Teilen. Vielleicht zauber ich da auch noch was draus, z.B. Halter für Kettenglieder der breiten Kette (T80). Und dann noch so das ein oder andere...

Stay tuned

__________________
Weiterhin fröhliches basteln.
MfG Olli- der InstzugHG
Pershing M26, Willys MB, Berge-Sherman M32 B1 in Arbeit, Tanktransporter M19, CCKW 353
05.03.2016 16:00 InstzugHG ist offline E-Mail an InstzugHG senden Beiträge von InstzugHG suchen Nehmen Sie InstzugHG in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich


images/avatars/avatar-4717.jpg

Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 3.123
Wohnort: Schwäbische Alb
Postleitzahl: 72534


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.465.680
Nächster Level: 11.777.899

312.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Olli,
immer wieder schön, was du da zusammenschweißt. Und immer in "Olli-Qualität"
Freu mich auf deine weiteren kreativen Einlässe.

__________________
Grüße
Herbert

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

05.03.2016 16:50 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
horst-grimmhorst-grimm ist männlich


Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 125
Wohnort: hamburg
Postleitzahl: 21109


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.569
Nächster Level: 555.345

55.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird ja!
Klasse Modell

Gruß Horst
06.03.2016 19:17 horst-grimm ist offline E-Mail an horst-grimm senden Beiträge von horst-grimm suchen Nehmen Sie horst-grimm in Ihre Freundesliste auf
InstzugHGInstzugHG ist männlich


images/avatars/avatar-1518.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 391
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 21037


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.683.179
Nächster Level: 1.757.916

74.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von InstzugHG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin, wenn ich Zeit habe am Basteln und Probieren, ob die Form der Funktionalität folgt. hier der Zwischenstand:

Seilbefestigung mittels Seilkauschen und Ösen in 1:16





Die Kauschen sind aus Vierkantmaterial 2 x 2 mm und einer Krampe aus 1 mm Messingdraht. Das Seil ist silber gefärbtes Kunststoffband aus den Schmuckbastelbereich, Stärke 2mm. Die Ösen habe ich aus dicker Alufolie (von diesen Partyplatten). Ist ne Mordsfummelei. Eine andere Variante ist...



... die Öse aus einer Kabelisolierung. Was besser hält wird sich zeigen. natürlich sind Ösen und Kauschen immer mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert. Wenn alles funzt kommt auch Farbe drüber.

Wie ihr seht, habe ich das Modell auch schon lackiert. Mir ist eine einfache Single-action Airbrush-Pistole in die Hände gefallen, ich konnte nicht wiederstehen...





Ich hatte es gerade noch geschafft an einigen Stellen mit Pattex-Knetkleber zu imitieren, bevor das große Lackierverlangen mich überkam. Da ich ja beim Zerlegen die ganzen Werkzeuge aufbewahrt habe, bekamen die einen Used-Look verpasst und wurden wieder montiert:





Der Stecksplint am Schraubenschlüssel ist auch ne Story für sich: Als ehrgeiziger Modellbauer habe ich mir 0,3 mm Federstahldraht besorgt. Es stellte sich heraus, das meine kleinen Zangen den Draht nicht packen können. Also habe ich mir eine robuste Pinzette besorgt. Auch nicht die optimale Lösung, aber ging... Außerdem sind das dann SMD-Teile (Such Mich Doch-Teile), die bei der Montage wegspringen und nicht wiedergefunden werden wollen. Nach 3 Versuchen habe ich dann schnöden verzinkten Blumenbindedraht genommen. Geht auch und der Triumph ist unbezahlbar...

Bei den Windenmotoren muss ich nochmal bei, die haben zwar Kraft, sind aber nicht langsam genug (und schlecht dosierbar) und sie Selbstsperr-Kraft ist zu gering. Also muss ein Schneckengetriebe her.
Ich habe auch noch einige tolle Bilder im Netz gefunden, und mir nach Vorbild kleine Decals fertigen lassen. Erkanntes Problem dabei: Ich werde noch einiges an Kleinteilen fabrizieren müssen, damit es eine Sinn ergibt und/oder weil es zu gut zu sehen ist (und dann einfach fehlt). Aber die gebrauchte Tamiya MF und DMD funktionieren bestens...

Das war es mal wieder seit langem. Nach entsprechender Anzahl von zeigbaren Erfolgen... to be contniued

__________________
Weiterhin fröhliches basteln.
MfG Olli- der InstzugHG
Pershing M26, Willys MB, Berge-Sherman M32 B1 in Arbeit, Tanktransporter M19, CCKW 353
12.06.2016 10:39 InstzugHG ist offline E-Mail an InstzugHG senden Beiträge von InstzugHG suchen Nehmen Sie InstzugHG in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich


images/avatars/avatar-4717.jpg

Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 3.123
Wohnort: Schwäbische Alb
Postleitzahl: 72534


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.465.680
Nächster Level: 11.777.899

312.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Olli,

schönes "Sonntag-Vormittags-Highlight". Freut die Modellbauer und die Modell-Gucker hier
Wenn der nur im Ansatz so wird wie dein M26 dann steht uns nochg ein Tolles Modell bevor.
Top Ansätze sind schon zu sehen. Weiter so. Und viel Spaß noch mit den "SMD-Teilen" Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Grüße
Herbert

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

12.06.2016 10:46 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 110
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.577
Nächster Level: 453.790

47.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli ,

Ein wirklich schönes und seltenes Modell was du baust.
Weiter so!
Werde mir die ein oder andere Inspiration abschauen.

Beste Grüße, Andy

Ps, der Bergepershing funst noch smile smile

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
14.06.2016 20:50 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 110
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.577
Nächster Level: 453.790

47.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli,

ich nochmal, da mir eine angefangene Baustelle des selbigen zugelaufen ist, hab ich mich auch um Bildmaterial gekümmert und bin auf diese Seite gestossen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...buPBq8Q9QEILDAB

Da sind sehr schön einige Detais abzukupfern :-)

Beste Grüße, Andy

EDIT, und noch vergessen, falls du noch Triebkränze suchst, hier:

https://heng-long-panzer.de/de/zubehoer-...8a8f26406a3c625

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xhelfix: 21.06.2016 13:48.

21.06.2016 13:45 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Matorro-Bereich>>>> » Sherman (1:16) » Bauberichte » Umbau zum M32 B1 Bergesherman

Views heute: 21.037 | Views gestern: 53.002 | Views gesamt: 223.450.441

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum