RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-StuG III » RC-Umbau » STUG III Kanonenwiege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STUG III Kanonenwiege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlbiAlbi ist männlich

images/avatars/avatar-3721.jpg

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.706
Nächster Level: 1.757.916

94.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

STUG III Kanonenwiege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Da sich das Problem mit den Schürzen wohl erledigt hat. Danke nochmal.

Habe ich jetzt Googel gequalt und keinen vernünftigen Baubericht gefunden wo erklärt wird wie man eine Kanonenwiege für ein STUG III vernünftig baut die mittels Servos angesteuert wird.

Von mir aus würde mir Heben/Senken und RRZ für ein Alurohr von Tank-Modellbau reichen.
Kann mir jemand hier villeicht Pläne, Bilder oder änliches geben?
Wenn es irgentwo was zu kaufen gibt wie es damals diese 3D Druckteile immer her mit den Adressen.

Danke schonmal für die Hilfe.
17.11.2016 16:55 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter

images/avatars/avatar-4488.jpeg

Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.725.783
Nächster Level: 8.476.240

750.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

Zitat:
Habe ich jetzt Googel gequalt und keinen vernünftigen Baubericht gefunden wo erklärt wird wie man eine Kanonenwiege für ein STUG III vernünftig baut die mittels Servos angesteuert wird.

im folgenden Bericht hast du schon mal gepostet,dort wird auch gezeigt wie man das bauen kann.

klick mal

Manchmal muß man auch mal selber ran und etwas bauen,es gibt nicht alles plug and play zu kaufen. Ist auch gar nicht so schwierig,ein bisschen Alumaterial/ Anlenkmaterial und zwei Servos und es kann losgehen.
Natürlich kann man auch Poly verwenden,jeder wie er mag oder kann eben.

Gruß Guido Augenzwinkern

17.11.2016 17:52 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man jetzt muss ich dir recht geben... Das habe ich ganz vergessen... smile

Aber werde wohl auf Poly bauen.
17.11.2016 18:03 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Hab da mal was gebastelt!

Werde nochmal die blende 2mm kleiner Feilen da diese schon recht schnell anschlägt am Aufbau...
Aber ein kann ich sagen... Scheisse ist das ding klein im Inneren!

22.11.2016 16:44 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter

images/avatars/avatar-4488.jpeg

Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.725.783
Nächster Level: 8.476.240

750.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Dennis,

klasse.......... großes Grinsen

Na siehst du,wenn man will dann geht das dann auch.

Gruß Guido Augenzwinkern

22.11.2016 17:16 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarryDirtyHarry ist männlich

images/avatars/avatar-4904.jpg

Postleitzahl: 91183

Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.376
Nächster Level: 10.000

1.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klasse Lösung Deine Halterung.
Die würde ich gerne Nachbauen.
Kannst Du vielleicht noch ein paar größere Bilder machen von den verschiedenen Seiten ??

Panzerfreunde Mittelfranken
23.11.2016 09:15 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Klar alles machbar.
Dein vorteil ist das ich grade die Servos einbaue bzw. die Positionen der Anschlagpunkte mache somit ist die Wiege in Einzelteilen und ich kann es dir Fotos machen mit Maßstab daneben das du die Ungefähre Größe hast.
24.11.2016 13:36 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

So hier einmal die gewünschte Bilder.

24.11.2016 18:44 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarryDirtyHarry ist männlich

images/avatars/avatar-4904.jpg

Postleitzahl: 91183

Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.376
Nächster Level: 10.000

1.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine Bilder.
Mal sehn obs ich auch so hinbekomme.

Panzerfreunde Mittelfranken
24.11.2016 22:22 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Abend.

Sorry wenn ich noch einmal frage... aber kann mir jemand das Maß zwischen Kette unt Kettenblech ebend sagen? Muss nicht auf den Zentel genau sein nur einmal die mm dazwischen ob ich da was so machen kann wie gewünscht bzw geplant. Augenzwinkern
Hab meine Metallwanne so gut verstaut das ich ebend mal hier fragen bevor ich da ewig kramen muss. Augen rollen

Hier mal ein Bild was ich meine (habe ich mir von madmike geklaut da es hier gut zu zeigen ist)
04.12.2016 16:54 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-StuG III » RC-Umbau » STUG III Kanonenwiege

Views heute: 23.998 | Views gestern: 48.032 | Views gesamt: 226.599.637

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum