RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Airbrush / Farben » Turmnummern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turmnummern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hueby0815Hueby0815 ist männlich

images/avatars/avatar-4975.jpg

Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.505
Nächster Level: 2.074

569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Turmnummern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin hat von euch schon mal einer beim 1/16 Modell, Turmnummern auf einer Zimmeritschicht gesprüht/lackiert ? Habe jetzt Wasserschiebebilder und die finde ich nicht so toll. Danke schön mal für eure Hilfe.
Gruß
31.05.2017 19:06 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarryDirtyHarry ist männlich

images/avatars/avatar-4904.jpg

Postleitzahl: 91183

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 2.073

1 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Problem. Allerdings solltest Du die Schablonen aus Maskierband machen, daß lässt sich schön in die vertiefungen drücken. Danach nur fein von vorne drüberbrushen, lieber etwas öfters als zuviel sonst staut sich die Farbe am Maskierband und gibt unschöne Ränder. So mache ich alle meine Abzeichen egal ob Zahlen oder Schrift, glatt oder Zimmerit. Wobei bei Schriftschablonen kanns schon mal etwas fummelig werden.

Alternativ kannst Du auch Weichmacher für Decals benutzen das sollte auch klappen, wobei mir jedochdie gebrushten besser gefalllen.

Hier ein paar Beispiele

Bilder gelöscht !!!! wegen Übergröße by Mod Snake Seven

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 31.05.2017 20:42.

31.05.2017 20:07 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
MaverikMaverik ist männlich

images/avatars/avatar-1241.jpg

Postleitzahl: 4600

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 372.982
Nächster Level: 453.790

80.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Decals auf Zimmerit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und schönen Abend !

Habe mich schon länger micht mehr zu Wort gemeldet- aber jetzt:

Nassdecals aut Zimmerit sollten kein Problem sein:

Ich habe es bisher immer so gemacht:

Dort wo die Decals draufkommen - zuerst satt klaren Glanzlack drauf- dann sieht man später keinen silberbmatten Untergrund mehr durchschimmern und die Grundlackierung wird etwas gleichmäißger - auch bei Zimmerit.

Nach mindestens 12h Trockenzeit: die Stellen, wo die Decals draufkommen ausreichend mit Decal Softer - Produkte dazu gibt es mehr als ausreichend- mehrmals satt einstreichen. Die Decals lege ich immer in lauwarmes Wasser mit Essig gemischt. Essig macht das Wasser "weicher" und die Decals geschmeidiger. Wenn sich die Decals von der Grundfolie ohne nachzuhelfen lösen: auf das Modell auftragen und dann mit Decalfixer und weichen Pinsel fixieren und durch sanftes Tupfen mit dem Pinsen in das Zimmerit einpressen.
Bei neuen Decals auf dünner Folie ( a'la Peddinghaus- decals auf Thermoverfahren) funktioniert das gut.
Nach dem antrocknen gebe ich noch Klarlack-Seidenmatt drüber - schützt dei Decals- nach ausreichender Trocknungszeit geht es zum Bearbeiten des Modells mit Filter,washing, fading, etc.

Ich weis, sind keine grandiosen Neugkeiten, die ich hier schreibe, aber wozu auch, mit den herkömmlichen Verfahresweisen funzt es - und das ist die Hauptsache.

Gruß
Maverik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maverik: 03.06.2017 15:12.

31.05.2017 22:17 Maverik ist offline E-Mail an Maverik senden Beiträge von Maverik suchen Nehmen Sie Maverik in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Hueby0815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Danke für die tips. So habe ich das mit den Wasserschiebebildern auch gemach nur haben die sich wieder aus den Vertiefungen gelöst als ich nach dem trocknen mit Klarlack drüber bin und nun siehts halt so aus als wenn dahinter Luft ist.
Gruß
01.06.2017 19:57 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.516.471
Nächster Level: 11.777.899

1.261.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Harry aka DirtyHarry

Bilder zu groß !!! Bitte verkleinern auf 800x600, sonst lösche ich den kompletten Beitrag morgen Mittag.

Gruß Andreas
RCPKF Moderation

01.06.2017 22:22 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf
MaverikMaverik ist männlich

images/avatars/avatar-1241.jpg

Postleitzahl: 4600

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 372.982
Nächster Level: 453.790

80.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Decals auf Zimmerit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn sich die nachher wieder lösen: entweder zuwenig im Wassser von der Trägerfolie gelöst,- die müssen sich von der Trägerfolie richtig von selber lösen, das dauert um Umständen eine ganze Weile mit der Einweichzeit - oder nach dem Auftragen auf dem Modelll zuweing mit dem mit Decalfixer benetzten Pinsel in die Vertieungen eingepresst. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht.

Maverik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maverik: 03.06.2017 15:13.

02.06.2017 00:01 Maverik ist offline E-Mail an Maverik senden Beiträge von Maverik suchen Nehmen Sie Maverik in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Habe mir jetzt bei rctank Lackierschablonen gekauft werde damit mal mein Glück versuchen. Mal gucken wie das auf der Zimmeritschicht klappt.
Gruß
06.06.2017 19:55 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin Moin
Habe mein Tiger jetzt komplett neu lackiert auch die Abzeichen und Turmnummern. Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden. Ich mache die Tage mal welche bei Tageslicht. Und was sagt ihr?
Ich finde ihn richtig geil.
Gruß

Dateianhänge:
jpg IMG_5687.jpg (185 KB, 48 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5689.jpg (171,03 KB, 48 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5691.jpg (173,07 KB, 49 mal heruntergeladen)
17.06.2017 21:25 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Airbrush / Farben » Turmnummern

Views heute: 2.066 | Views gestern: 41.983 | Views gesamt: 216.329.501

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum