RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panther (1:16) » Bauberichte » Panther F (Profi Edition) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panther F (Profi Edition)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cobra889   Zeige Cobra889 auf Karte Cobra889 ist männlich


images/avatars/avatar-4995.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Egenhausen
Postleitzahl: 72227


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.168
Nächster Level: 38.246

78 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cobra889
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole Leute.

Also wirklich viel habe ich dieses Woche in Sachen Modellbau leider nicht erreicht.

zunächst mal vielen dank an Guido!

Kalle, die Federn sind wie schon beschrieben von RC-Tank.
Da steht auf der Homepage zwar nix von WeCoHe dabei, aber auf Bedienungsanleitung....
Da war ich selber Positiv überrascht, als ich das gelesen hab, dachte eigentlich, des seien nur so nachgemachte Augenzwinkern

Und nun zu Alex !

Hier dein lange versprochener Schaltplan meines NOTEK Lichtes !!!



Hoffe, das hilft euch etwas.
Bilder von der Platine kann ich erst machen, sobald "Benny the electric master" zeit für die Nächsten Scheinwerferlies hat....
kann aber so wie es aussieht noch n bissle dauern rotes Gesicht
_______________________________________________________________

Tja, das einzigste was ich hin bekommen hab, war die Grundplatte der Getriebe.

Diese musste ich leider etwas zurrecht Flexen, da die neuen Federn etwas dicker als die alten ollen Drehstabfedern sin Augenzwinkern



So reicht es exakt, um die Getriebe oben drauf zu setzen und man kann theoretisch, das linke Getriebe lösen und nach oben klappen und dan so die vorderen Federn verstellen.....
Aber wie gesagt, es ist blos ne Theorie großes Grinsen

Ich warte jetzt erst mal auf meine bestellten Kugellager 8x 12 x 3,5 mit Bund.
Hab dahmals welche ohne rein gemacht und will des jetzt nachbessern.

Adee, und bis zum nächsten mal.
Euer Timm

__________________
Eine gehämmerte Schraube hält mehr als ein geschraubter Nagel! großes Grinsen
13.08.2017 21:34 Cobra889 ist offline E-Mail an Cobra889 senden Beiträge von Cobra889 suchen Nehmen Sie Cobra889 in Ihre Freundesliste auf
PanzerIvo   Zeige PanzerIvo auf Karte PanzerIvo ist männlich


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 16.07.2017
Beiträge: 36
Wohnort: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Kanalnummer: 2,4


Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.678
Nächster Level: 5.517

839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank. Leider bin ich was Elektronik angeht eine ziemliche Null. Werde aber die Infos die mir der Schaltplan gibt so gut es geht benutzen smile Danke

Gruß Alex

__________________

14.08.2017 01:48 PanzerIvo ist offline E-Mail an PanzerIvo senden Beiträge von PanzerIvo suchen Nehmen Sie PanzerIvo in Ihre Freundesliste auf
Cobra889   Zeige Cobra889 auf Karte Cobra889 ist männlich


images/avatars/avatar-4995.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Egenhausen
Postleitzahl: 72227


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.168
Nächster Level: 38.246

78 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cobra889
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute

Ich versuche es dan mal so gut ich kann zu erklären, wie du es angehen kannst....

Also einfach is es auf jeden fall nicht, weil da drin schon verdammt wenig Platz ist!

Du solltest auf jeden fall normale Kabel problemlos löten können, bevor du dich an die Sache herran wagst...



Hol dir am besten 0805er SMD LED´s, mit schon angelöteten Kabeln oder Isolierten Kupferdrätchen.

Die Widerstände am besten auch schon mit Kabel dran kaufen, is am einfachsten, wenn du nicht so viel erfahrung hast.

Die Kupferdraht enden kann man mit nem Messer abisolieren, indem man einfach am ende des Drahtes vorsichtig entlang kratzt.

Dan musst du drauf achten, dass die + Seite immer an der richtigen Stelle ist, sonst läuchtet nacher nix!

Du solltest alle zu Verlöteten Stellen vorsichtig und kurz erhitzen ( grob 200C ) und mit ein bisschen Lötzinn verzinnen.

Alles mit relativ wenig Hitze, und nur gaanz kurz.

Dan musst du gegen später nur noch alles zusammen heben und kurz erhitzen, schön still halten und laange puusten großes Grinsen

Mach gleich die richtigen abstände mit der Kabellänge, sonst merkst du zum schluss, dass du des ganze zeugs ned rein bekommsch.



Mach für des Bremslicht des + Kabel mit dem Wiederstand zusammen und dan geht es von der anderen Seite des Wiedersandes weiter zur Roten LED zur + Seite und die andere Seite der LED ist nun dein - Kabel von deiner Elektronik.



Beim Kolonnenlicht des + Kabel mit dem Wiederstand zusammen und wieder an die + Seite der LED und nun die andere Seite an die + Seite der 2. LED.
Von der 2. LED dan die andere Seite wieder als - für die Elektronik verwenden.


Das sollte is im groben sein....

Alle super Elektricker unter euch.... bitte haut mich nicht !

Viel erfolg !!!

Gruß Timm

__________________
Eine gehämmerte Schraube hält mehr als ein geschraubter Nagel! großes Grinsen
14.08.2017 16:40 Cobra889 ist offline E-Mail an Cobra889 senden Beiträge von Cobra889 suchen Nehmen Sie Cobra889 in Ihre Freundesliste auf
PanzerIvo   Zeige PanzerIvo auf Karte PanzerIvo ist männlich


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 16.07.2017
Beiträge: 36
Wohnort: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Kanalnummer: 2,4


Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.678
Nächster Level: 5.517

839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timm

also es leuchtet smile mir aufjedenfall besser ein jetzt und kann auch mit der Skizze besser etwas anfangen. Die Widerstände muss ich mir noch holen, da ich nur das Rücklicht habe. Aber werde mich mal demnächst dran wagen. Nochmals vielen dank.

Gruß Alex

__________________

14.08.2017 20:24 PanzerIvo ist offline E-Mail an PanzerIvo senden Beiträge von PanzerIvo suchen Nehmen Sie PanzerIvo in Ihre Freundesliste auf
Cobra889   Zeige Cobra889 auf Karte Cobra889 ist männlich


images/avatars/avatar-4995.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Egenhausen
Postleitzahl: 72227


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.168
Nächster Level: 38.246

78 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cobra889
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute.

Tut mir wiklich sehr leit, dass ihr jetzt so lange nix mehr von mir gehört habt.....

Ich kahm einfach in letzter Zeit nicht dazu, mich um meinen kleinen Panther zu kümmern...


Aber ich hab ihn aber mitlerweile wieder zusammen gebaut, und ich muss sagen er läuft echt prima, mit dem neuem Fahrwerk!

Kommendes Wochenende will ich mal n paar schicke Bilder schießen, wie er jetzt ausschaut und so wird er dan warscheinlich auch bleiben, abgesehen von kleinen Details, wie z.b. Stabantenne und vieleicht nem IR.


Also, bis die Tage

Gruß Timm

__________________
Eine gehämmerte Schraube hält mehr als ein geschraubter Nagel! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobra889: 10.09.2017 22:47.

10.09.2017 22:46 Cobra889 ist offline E-Mail an Cobra889 senden Beiträge von Cobra889 suchen Nehmen Sie Cobra889 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panther (1:16) » Bauberichte » Panther F (Profi Edition)

Views heute: 43.378 | Views gestern: 57.891 | Views gesamt: 223.595.095


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum