RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panzer III (1:16) » Bauberichte » Ein Panzer III in Limburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Panzer III in Limburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vmax   Zeige vmax auf Karte vmax ist männlich

images/avatars/avatar-4408.jpg

Postleitzahl: 65597

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 640.263
Nächster Level: 677.567

37.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langem hin - und her gibts was Neues.
Der III´er ist lackiert und , na ja , weitestgehend fertig.

Hier mal eine Heckansicht mit dem angebrachten Tarnnetz

Wagenheber

Auf der linken Seite hab ich die Kisten, einen Hammer und ein Tau
untergebracht ( Das Decal sieht nur im Foto so hässlich aus, aber ein Foto bringt eben alles zum Vorschein )

ohne Ersatzkanister geht das natürlich nicht :-)

Dann die 1. Probefahrt..............exakt 50 cm....... :-((
dann hat sich die linke hintere Laufrolle verabschiedet.
Der Plastiknippel, der als Führung für den Kettenspanner gedacht war, hat sich abgeschert........

also auf beiden Seiten den Mist rausgebohrt , eine Aluwelle passend gedreht mit dem Gewinde für die Leitradbefestigung

Eigentlich wollte ich eine durchgehende Welle, aber das hat meine Drehbank nicht zugelassen.
So sind es eben 2 Stück geworden.

Zum Schluß wurde noch ein Loch in die Welle gebohrt um das Oberteil wieder verschrauben zu können. der Schraubenkanal links und rechts war ja jetzt durch die Welle verschlossen.
Kann ich nur jedem empfehlen. Auf kurz oder lang wird sich die Plastikführung verabschieden.

Grüße Uwe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vmax: 02.08.2017 14:45.

08.03.2011 09:18 vmax ist offline E-Mail an vmax senden Beiträge von vmax suchen Nehmen Sie vmax in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich beinahe vergessen.
Die Transportkiste für den kleinen Kerl ist auch schon fertig.
Kam von einem Weinhändler und ist für den 3´er wie geschaffen.....

und mit geöffnetem Seitenteil und Deckel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vmax: 02.08.2017 14:38.

08.03.2011 09:57 vmax ist offline E-Mail an vmax senden Beiträge von vmax suchen Nehmen Sie vmax in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

so, auch hier sind die Fotos wieder zu sehen........:-)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von vmax: 07.08.2017 14:30.

02.08.2017 14:41 vmax ist offline E-Mail an vmax senden Beiträge von vmax suchen Nehmen Sie vmax in Ihre Freundesliste auf
Ney

Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.582
Nächster Level: 2.912

330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
an deinen Panzer III hast Du sehr gute Arbeit geleistet, sehr gut.
Mir gefällt der Kleine auch, hab mir bei ASIA TAM den Pz III- Bausatz mit viel Metallteilen gekauft
und bin sehr positiv überrascht 199€ ist ein sehr guter Preis.
Gruß
Gunter
22.09.2017 14:38 Ney ist offline E-Mail an Ney senden Beiträge von Ney suchen Nehmen Sie Ney in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Gunter,

Danke für die Blumen. Hab Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Im Nachhinein ist er einfach zu sauber geworden. Wenn ich Zeit habe, sollte ich das Äußere nochmal richtig "einstauben"....

Uwe
24.09.2017 09:49 vmax ist offline E-Mail an vmax senden Beiträge von vmax suchen Nehmen Sie vmax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panzer III (1:16) » Bauberichte » Ein Panzer III in Limburg

Views heute: 42.178 | Views gestern: 46.057 | Views gesamt: 221.735.619

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum