RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long Sherman 1:16 » Bauberichte » Sherman M4A3E2 Assault Tank "Jumbo" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherman M4A3E2 Assault Tank "Jumbo"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich

images/avatars/avatar-4865.jpg

Postleitzahl: 36381

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.477
Nächster Level: 369.628

32.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sherman M4A3E2 Assault Tank "Jumbo" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung Achtung,

Achtung Achtung,

unten in einem seperaten Thret sind alle Bilder neu Hochgeladen!

Hallo zusammen,

nachdem das 3er Stug fertig war...musste was anderes her...obwohl eigentlich mehr als genug Baustellen hier stehen, hatte ein Bekanter zufällig nen angefangenen Jumbo abzugeben...

Eigentlich war ich gar nicht so der Jumbo Freund, jedoch...hat sehr was, also Baustelle angenommen und los ging es.

Der Jumbo war schon fast fertig, auch schon angefangen zu Lacken (Vallejo Surface Primer Olive Drab).
Graundlage ist ein HL Wanne, ebenso Oberwanne, und dann der Umbausatz von Tankmodellbau.
Jedoch ist bei dem Vorgang des Lackens der Kompresser dahin gegangen und somit fiel das Objekt beim Voränger in Ungnade, mein Glück, nun isser hier.

Mir war er sehr leer und kahl (leider Kein Bild vorm Baubeginn gemacht), sprich keine bis kaum Zurüstteile/Werkzeug usw.

Also ab in die Grabbelkiste und los ging es, ebenso einige Hebe-Ösen, Kettenhalter usw angebracht:

Eine Rohrstütze sollte auch drann, war auch noch eine in der Grabbelkiste:

Ketten waren die HL Plaste drauf, jedoch hatte ich noch eine Satz Metallketten von Mato hier, die ich gerne verbauen wollte.

Problem ist nur, das die Mato Ketten/Räder etwas breiter sind und sie nicht auf die HL Treib-Räder passen...noch nicht.....

Im Netzt hatte ich den Tip mal gehört , zwischen die Radhälften der Treibräder ne Unterlegschiebe zu machen...gemacht, passt!
Das reicht schon das es passt. (Teilung stimmt soweit)

Dann gabs noch ne Schilcht Vallejo Surface Primer Olive Drab:

Da ich gerne eine Mehrfarbtarnung drauf haben wollte, und schon gut in den Zaloga Büchern vom Willi gewühlt habe, gabs es da eine Operation "Cobra", wo die US Fahrzeuge Olive Drab mit Schwarz drauf hatten, also los:

Dann gings auch schon so langsam mim Gerödel los.....

Standart, Planen aus "Tempo" und Weisleim :

Dann wollte ich mal abgedeckte Kisten und Kanister drauf packen, also Alufolie übergeformt und ebenso Tempo als Plane (mit Weißleim):

Da ich die Kisten und Kanister gerne wiederverwenden mochte, kamen die wieder raus, und habe die Ecken etwas mit Heiskleber ausgefüllt, wegen Gewicht und Stabilität:

Probesitzen:

3mafx.jpg.html" target="_blank">geschockt 3mafx.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />

Dann gings mit mehr Gerödel und Alterung weiter, habe davon dann leider keine Bilder mehr gemacht...

Hier das vorläufige Endergebniss:

Sodele, giebt dann noch einpaar Bilder wenn´s wieder aufs Gelände geht.

Beste Grüße, Andy

...bevor ich vergesse...ist wie immer nicht wirklich Scale.....

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xhelfix: 27.09.2017 17:06.

17.02.2017 21:07 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin die Herren,

anbei noch einpaar Bilder in freier Wildbahn...:

Beste Grüße, Andy

12.03.2017 09:10 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,

hier auch die Bilder wieder neu, schaff es aber Zeitlich nicht, sie in den Bericht einzufügen..........leider auch etwas ungeordnet......:

Und im Gelände:

Beste Grüße, Andy

27.09.2017 17:06 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
Witt   Zeige Witt auf Karte Witt ist männlich

images/avatars/avatar-1149.jpg

Postleitzahl: 30655
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.798
Nächster Level: 300.073

43.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Top gemacht!
Respekt!
27.09.2017 23:25 Witt ist offline E-Mail an Witt senden Beiträge von Witt suchen Nehmen Sie Witt in Ihre Freundesliste auf
Wesker

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 161.599
Nächster Level: 195.661

34.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abend.

Sieht echt toll aus dein Jumbo.
Aber was ich mich immer frage...

Was hält die Plastikwanne und das Fahrwerk aus?
28.09.2017 22:36 Wesker ist offline E-Mail an Wesker senden Beiträge von Wesker suchen Nehmen Sie Wesker in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin,

die Plastewanne ist sehr gut.
Bin auf einigen Treffen unterwegs, und was an HL Plaste Shermans rum fährt, fährt immer! Da giebt es so gut wie nie nen Kettenschmeisser und hab bis jetzt noch nix gesehen was gebrochen ist....also ich denke völlig ausreichend.
Vernünftige Getriebe (Hier 4:1 Stahlgetriebe) , ne gute Steuerung (hier SGS)und du hast nen schönes Fahrbild.

Hier im Video mit nem Köti zusammen :

https://www.youtube.com/watch?v=kNXoK3YoKhw

Grüße, Andy

29.09.2017 05:33 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.345.672
Nächster Level: 11.777.899

432.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus Andy,
Tolle Idee mit dem "Nachladen" der Bildkens.
Und ein angenehmer Nebeneffekt:
Der Bericht kommt mal wieder zum Vorschein.
Großes Lob!!!

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

29.09.2017 08:12 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long Sherman 1:16 » Bauberichte » Sherman M4A3E2 Assault Tank "Jumbo"

Views heute: 21.824 | Views gestern: 42.077 | Views gesamt: 222.011.225

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum