RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-KV-I » RC-Umbau » Eine SU-152 in Limburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine SU-152 in Limburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vmax   Zeige vmax auf Karte vmax ist männlich

images/avatars/avatar-4408.jpg

Postleitzahl: 65597

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 648.578
Nächster Level: 677.567

28.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stück für Stück geht es weiter

Ich hatte ja tatsächlich noch 60 ml Mattlack im Schrank gefunden...:-))

und wie immer etwas Schmutzpartikel am Laufwerk und der Unterwanne

...und hier natürlich die Dämpfergummis

Die Oberwanne glänzt noch wie eine Speckschwarte. Mattlack ist bestellt.
Ich werde es mal mit Vallejo und Tamiya Mattlack probehalber versuchen - mal sehen was bei rauskommt

Uwe
18.10.2017 14:56 vmax ist offline E-Mail an vmax senden Beiträge von vmax suchen Nehmen Sie vmax in Ihre Freundesliste auf
Jo F. JrJo F. Jr ist männlich

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.263
Nächster Level: 49.025

6.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tolle Arbeit. Solch ein Umbau kostet viel Zeit und eine Menge Hingabe! Dafür mein Respekt!

Hinsichtlich Lackierung. Panzerlacke sind seidenglänzend zu der Zeit. Das ist ein Irrtum, dass diese matt lackiert waren. Mattlacke sind wenn es heute um Haltbarkeit geht extrem teuer, und meines Wissens anch nur sehr aufwendig herzustellen.

Das was matt auf den Fotos zu sehen ist, um beim Panzerthema zu bleiben, ist der Verwitterungs- und Abnutzungsgrad sowie Staub und Dreck auf der eigentlichen Lackschicht!

Mfg Jo
19.10.2017 17:50 Jo F. Jr ist offline E-Mail an Jo F. Jr senden Beiträge von Jo F. Jr suchen Nehmen Sie Jo F. Jr in Ihre Freundesliste auf
vmax   Zeige vmax auf Karte vmax ist männlich

images/avatars/avatar-4408.jpg

Postleitzahl: 65597

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 648.578
Nächster Level: 677.567

28.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von vmax

Hallo Jo,

das mit dem seidenmatt war mir jetzt neu und da ich die Unterwanne bereits in matt lackiert habe weder ich das mit der Oberwanne auch so machen - oder doch alles nochmal seidenmatt......nee nee..:-)

Bein nächsten Modell werde ich das mal probieren. Danke für den Tipp

Grüße
Uwe
19.10.2017 19:25 vmax ist offline E-Mail an vmax senden Beiträge von vmax suchen Nehmen Sie vmax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-KV-I » RC-Umbau » Eine SU-152 in Limburg

Views heute: 962 | Views gestern: 42.240 | Views gesamt: 221.865.552

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum