RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Dioramenbau, Häuser, Bunker, Brücken etc » Behelfsbrücke Holz WWII Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Behelfsbrücke Holz WWII Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PantherPanther ist männlich

Postleitzahl: 22047
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434
Nächster Level: 4.033

599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Behelfsbrücke Holz WWII Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! smile

Ich hab heute bei Panzer-Modell.de den Baubericht zu einer Brücke im Maßstab 1:35 entdeckt. Das hat mich inspiriert, eine Brücke für mein Panzerle im Maßstab 1:16 zu bauen.

In echt sollte die Brücke aus Kanthölzern gebaut sein, eine Länge von ca. 5m haben und eine Tragfähigkeit von ca. 50 Tonnen.

Wenn die Angaben von Panzer Modell umrechne, dann brauche ich Kanthözer 15 X 15 mm für die Tragkonstruktion und für die Fahrbahn entweder auch 15 X 15 mm oder 10 X 10 mm?. Fahrbahnbreite 20 cm, Tragfähigkeit ca. 8 kg.

Kann mir einer weiter helfen?

Viele Grüße aus HH smile
01.11.2017 22:31 Panther ist offline E-Mail an Panther senden Beiträge von Panther suchen Nehmen Sie Panther in Ihre Freundesliste auf
panzerruepel   Zeige panzerruepel auf Karte panzerruepel ist männlich

images/avatars/avatar-2587.jpg

Postleitzahl: 56588
Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.070.684
Nächster Level: 19.059.430

988.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder in deinem nächsten Baumarkt oder hier: Kiefernleisten
Gruss Harald

01.11.2017 23:00 panzerruepel ist offline E-Mail an panzerruepel senden Beiträge von panzerruepel suchen Nehmen Sie panzerruepel in Ihre Freundesliste auf
Ostarrichi   Zeige Ostarrichi auf Karte Ostarrichi ist männlich

images/avatars/avatar-5000.jpg

Postleitzahl: 3331

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.950
Nächster Level: 100.000

1.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wennst wartest bis Neujahr

kannst die Stöckerl von den Raketen aufsammeln

Grüße Daniel
03.11.2017 12:10 Ostarrichi ist offline E-Mail an Ostarrichi senden Beiträge von Ostarrichi suchen Nehmen Sie Ostarrichi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Dioramenbau, Häuser, Bunker, Brücken etc » Behelfsbrücke Holz WWII Hilfe!

Views heute: 39.390 | Views gestern: 74.307 | Views gesamt: 223.665.414

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum