RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Sonstige Kettenfahrzeuge>>>> » Kettenfahrzeuge 1:10 und Größer » Franziska » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Franziska
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adm_Cunningham   Zeige Adm_Cunningham auf Karte Adm_Cunningham ist männlich

Postleitzahl: 74599

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 470.938
Nächster Level: 555.345

84.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Adm_Cunningham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
aus Zeitgründen schreibe ich mir heute nicht die Finger wund und gebe Euch lediglich ein "Rätsel" auf, welches eigentlich kein großes solches sein sollte. Die Frage lautet: "Was hat sich auf dem folgenden Bild verändert?" Der aufmerksame Leser wird es bestimmt leicht erkennen. Näheres später.

Nu gugget mal.

Paul
29.01.2014 08:13 Adm_Cunningham ist offline E-Mail an Adm_Cunningham senden Beiträge von Adm_Cunningham suchen Nehmen Sie Adm_Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Adi73   Zeige Adi73 auf Karte Adi73 ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-5002.jpg

Postleitzahl: 4538
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.575.477
Nächster Level: 7.172.237

596.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleinen Kästen sind dran und auch die Abschlussdeckel der Kessel. Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen

Freundliche Grüsse
Adi

29.01.2014 08:35 Adi73 ist offline E-Mail an Adi73 senden Beiträge von Adi73 suchen Nehmen Sie Adi73 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin Adi 73,
Riiichtig. Bist wohl ein Frühaufsteher, wa?

Paul
29.01.2014 08:52 Adm_Cunningham ist offline E-Mail an Adm_Cunningham senden Beiträge von Adm_Cunningham suchen Nehmen Sie Adm_Cunningham in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin Paul!

Na klar doch! großes Grinsen

Und? Hab ich jetzt die fertige Franziska gewonnen??? Zunge raus großes Grinsen Zunge raus

Freundliche Grüsse
Adi

29.01.2014 09:01 Adi73 ist offline E-Mail an Adi73 senden Beiträge von Adi73 suchen Nehmen Sie Adi73 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Adi,
davon träumst Du wohl. Aber wie meine Mutter selig immer zu sagen pflegte: "Da bleibt Dir der Schnabel trocken". Will heißen: Vergiß es. großes Grinsen
Du darfst das Teil im August höchstens mal streicheln Augenzwinkern , mehr aber auch nicht. Sorry.

Paul
29.01.2014 10:32 Adm_Cunningham ist offline E-Mail an Adm_Cunningham senden Beiträge von Adm_Cunningham suchen Nehmen Sie Adm_Cunningham in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Streicheln ist immer noch besser als gar nichts! großes Grinsen
Ich drück' dir die Daumen, dass Das Teil bis August auch fährt! Freude

Freundliche Grüsse
Adi

29.01.2014 10:58 Adi73 ist offline E-Mail an Adi73 senden Beiträge von Adi73 suchen Nehmen Sie Adi73 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

@Adi73
Mit dem Fahren im August wird's nix werden. Denn dazu fehlen noch ein paar Räder, Felgen, Achsen etc..

Hallo Freunde,
wieder sind ein paar Teile für meinen Sattelschlepper Faun SLT 56 aus meiner Pro-Basic gefallen. Und dieses mal, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, sogar Maßhaltig. Bei vielen von meinen vorherigen Teilen mußte ich nämlich immer öfters feststellen, daß die Teile knapp 2mm zu groß waren. Ich konnte mir das nie erklären, denn eine Überprüfung meiner Maschine ergab, daß bei einer Eingabe von z.B. 100mm diese auch 100mm verfuhr. Es hat, Asche auf mein Haupt, lange gedauert, bis ich endlich dahinter kam. Und das auch nur mit der tatkräftigen Hilfe von Hr. Pech von Mechaplus. Er sagte mir, es könne nur an den Einstellungen liegen, was ich mir aber nicht erklären konnte, da ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Wegen zwei linker Hände und so. Wie sich aber herraustellte, war es aber genauso. Bei einem Telefonat stellten wir fest, daß die Skalierung "verstellt" war. Diese Skalierung, welche unter dem Menu Parameter einzustellen ist, sollte immer auf 1,0 stehen. Bei mir stand sie aber auf 1,005. Hmm, wieder was gelernt. Jedenfalls passt jetzt einfach alles. Also, immer schön die Maschine richtig einstellen, dann klappt das auch mit dem Fräsen.
Kommen wir doch nun zu den Teilen. Es handelt sich dabei um Teile für die hintere Achsaufhängung der Zugmaschine. Ich habe dieses Mal das, für mich, neue System der Verzahnung, so wie man es aus dem Schreinerhandwerk kennt, zur einfacheren Verbindung der Einzelteile ausprobiert. Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Doch seht selbst.

Der Anfang...

...und das Ende des Fräganges.

Teile entnommen und leicht entgratet.

Zusammen gesteckt sehen sie dann so aus.

Und zum Beweis der Genauigkeit. Ohne Kleber hält zusammen, was zusammen gehört.

Zum Schluß von unten. man kann erkennen, wie sauber die "Zapfen" ineinander greifen.

Natürlich werden die Teile später noch mit UHU endfest verklebt, aber es ist erfreulich, daß jetzt die ganze nacharbeiterei ein Ende hat. Wenn die Teile im Rahmen eingebaut sind, zeige ich Euch noch ein Foto, damit ihr einen Überblick über meine Fortschritte bekommt.

Paul
09.03.2014 14:07 Adm_Cunningham ist offline E-Mail an Adm_Cunningham senden Beiträge von Adm_Cunningham suchen Nehmen Sie Adm_Cunningham in Ihre Freundesliste auf
berge

Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082
Nächster Level: 1.454

372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo

ist der Slt fertig? großes Grinsen
sind ja schon 4 jahre vergangen.
12.11.2017 13:31 berge ist offline E-Mail an berge senden Beiträge von berge suchen Nehmen Sie berge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Sonstige Kettenfahrzeuge>>>> » Kettenfahrzeuge 1:10 und Größer » Franziska

Views heute: 40.721 | Views gestern: 64.422 | Views gesamt: 223.534.547

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum