RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL M1 Abrams » Bauberichte » M1 Abrams in den 80zigern, mit MERDC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M1 Abrams in den 80zigern, mit MERDC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.194
Nächster Level: 555.345

86.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

M1 Abrams in den 80zigern, mit MERDC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da hier im Forum jemand wegen meines M1 Berichtes gefragt hatte...und ich den hier irgendwie nicht gepostet habe...kommt er nun.
Also sprich ist schon etwas älter und der M1 bereits fertig.

Los gehts:

Hallo zusammen,

da der M113 nun fast abgeschlossen ist......geht es an was neues.
Nicht das nicht genug Baustellen warten......hat sich doch da was vorgedrängelt.
Als ich neulich beim Matthias/Licmas im Laden war, hat sich der M1 ins Visier geschoben...und er musste mit......eigentlich bin ich ja nicht so für die modernen Panzers, aber irgendwie wollte ich dem M113 einen Spielpartner gönnen.
Es war eine Reture mit minimalen Mängeln.

Grundsätzlich sollte es eher ein schneller und "nidriege Kosten" Umbau werden, bzw. eingetlich wollte ich da nix dran ändern...

Da ich bei den modernen Panzern noch weniger Experte bin......mich mal etwas in die Materie eingelesen und mir die 3 Reforger Bände von Tankograd zu Augen geführt, nun nicht mehr mit der Scann-einstellung M113...nun M1...
Dann habe ich doch schnell gemerkt das die M1A2 Version die es von HL giebt nicht wirklich in die 80ziger passt.

Also..was machen???? ......wie ich so bin, muss ein Kompromiss her....alles was mit einfachen Mittel zu machen ist.

Grundsätzlich wäre entweder die M1 Version oder die M1A1 Version passend...ich denke ich habe daraus nen Misch gemacht...
Und wie immer, Scale ist anderst......ich weis.....

Zuerst mal ein Bild wie er aussah als alles Gerödel drann war (M1A2):

geschockt z.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />




Dann angefangen das grob nicht passende Gerödel zu entfernen :

-Stauksiten zu groß
-Korb hinten weg
-Peri weg und verschließen

(Bildreihenfolge etwas durcheinander...)




















So soll er ca mal werden:



(Quelle: Bild aus dem Tankograd Reforger 1986-1993 Band)

Hierauf kann man normal ebenfalls eine schöne Schlammtarnung auf Grün sehen...nur nicht mit meinem Hochleistungsfotoaperat...

Tarnungstechnisch wollte ich eigentlich auch wieder wie beim M113 die MERDC drauf machen......jedoch bin ich mir da noch nicht wirklich sicher...was ich zu der Zeit gesehen habe war entweder einafch nur Dunkelgrün oder dann Nato 3 Farb Tarn. Der kommt aber ganz sicher nicht drauf.
Entweder MERDC oder nur grün mit der besagten Schlammtarnung.
Hier auch noch ein Link dazu (sehr weit runter scrollen wenn die gezeichneten Tarnbeispiele kommen):

tanks-encyclopedia.com/coldwar/US/M1_Abrams.php

Soweite ertsmal, beste Grüße, Andy

...wenn wieder etwas Ziet, kommt mehr Bericht.... :-)

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
06.12.2017 16:25 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.194
Nächster Level: 555.345

86.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....es ging wieder etwas weiter.
Einige Bohrungen und Zurrösen wurden erstellt, bzw die angegossenen gegen reale getauscht, auch einige Truppenimprovisationen...irgendwie muss das Gerödel im Manöver ja fest....:

Sowie ein Manöverschild, war wohl für die Einheit/Kennung der Fahrzeuge, sieht man an verschiedenen Plätzen und Ausführungen am Fahrzeug (ist abnehmbar):





















Das wärs für Heute......die Entscheidung der Tarnung ist auch gefallen, es wird ebenso wie am MTW die "MERDC Europa Winter" Variante.
Hier:
images.google.de/imgres?imgurl…MAhWIxRQKHdd1AxcQ9QEIMTAE

Mit der KWK ist mir bewusst das eigentlich die 105er drauf müsste...aber da drück ich mal alle Hüneraugen zu.....ebenso den Anschluss der Klimaanlage an Turmdach (oderw as das auch immer ist)...der wird mit Gerödel zugepflanzt.


Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
06.12.2017 16:48 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.194
Nächster Level: 555.345

86.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....weiter vom alten Bericht:


sodele, am WE war noch etwas Zeit und er hat schonmal Lack bekommen. Hatte nur noch keine Zeit die Bilder hoch zu laden.
Grundfabe ist XF 58 von Tamiya
Das Braun ist eine Msichung aus XF 59 und XF 64.
Schwarz ist schwarz und Sand ist XF 57 buff.

Das altern und Washen usw. kommt noch.
........sieht schon ganz schön futsch neu aus.....

Hier sieht man aber schön den Unterschied von Neu und mit Wash (am M113) ectt.












sodele, viel Job, wenig Zeit...nun aber hab ich ab und an mal was am M1 gemacht und Ihn Heute so gut wie beendet.
Einpaar Kleinigkeiten fehlen noch, und natürlich ne Besatzung.

Als erstes war wieder ein Wash an der Reihe, mit Vallejo Model Wash 76513 brown. Ganzflächig...ich bin da ja nicht so......hatte ich beim MTW auch gemacht.







Dann gings weiter mit einpaar Läufern aus Ölfarbe mit Terpentinersatz.
Sowie Trockenmalen der Kanten usw.


Dann Gerödel druff un feddisch......:
Der M584 ist/war dann das nächste Projekt.....



















Und dann noch einpaar Bilder bei uns am Wächtersbacher Gelände:














Das wars, beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xhelfix: 06.12.2017 17:24.

06.12.2017 17:20 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
HummelHummel ist männlich


images/avatars/avatar-4221.jpg

Dabei seit: 28.01.2013
Beiträge: 64
Wohnort: Gehren


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.276
Nächster Level: 125.609

11.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

feines Gerät danke fürs zeigen.

LG Janko
06.12.2017 20:42 Hummel ist online E-Mail an Hummel senden Beiträge von Hummel suchen Nehmen Sie Hummel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL M1 Abrams » Bauberichte » M1 Abrams in den 80zigern, mit MERDC

Views heute: 56.554 | Views gestern: 67.285 | Views gesamt: 224.938.107


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum