RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panzer III (1:16) » Bauberichte » Andy´s SIG 33 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andy´s SIG 33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich

images/avatars/avatar-4865.jpg

Postleitzahl: 36381

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 548.731
Nächster Level: 555.345

6.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Andy´s SIG 33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamen,

nachdem der Sturmtiger beendet ist...bin ich bei den etwas größeren Kalibern geblieben....

Auch wieder eine Baustelle die ich Übernommen habe...war eigentlich schon sehr weit und auch schon grundiert, das ein oder andere wollte ich doch noch ändern.

Wie immer nicht Scale.....so wie ich halt bin.....

Am Heck hatte ich bei einigen Originalbildern Unterschiede gesehen, also etwas angeändert:

Weg damit....

Dann neu:

Dann Ersatzkettenhalter an einer Seite:

Ebenso den Turmlüfter:

Vordere Zugösen:

Antennenfuß:

Dann auf alle Fälle gute alte 3:1 übersetzte Getriebe eingebaut....:

Etwas Werkzeug und Gerödel:

Als nächste kommt dann der Lack.....da bin ich mir noch etwas unschlüssig, wird aber wohl Sand werden, mit braunem , groben Gitternetzmuster.

Dachte evtl auch an eine graue Version, dann mit Wintertarn...aber ist noch nicht ganz ausgegoren....

Jau, dann bis demnächst, Andy

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
23.12.2017 14:33 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
HummelHummel ist männlich

images/avatars/avatar-4221.jpg

Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.776
Nächster Level: 125.609

1.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

sehr interessant, bin gespannt, was du draus machst, da bleibe ich am Ball.

LG Janko
23.12.2017 22:28 Hummel ist offline E-Mail an Hummel senden Beiträge von Hummel suchen Nehmen Sie Hummel in Ihre Freundesliste auf
Wesker

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.485
Nächster Level: 242.754

43.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend.

Ich finde die SIG auch ein sehr interessantes Modell.
Bin auch auf den Lack gespannt.

Gruß
23.12.2017 22:35 Wesker ist offline E-Mail an Wesker senden Beiträge von Wesker suchen Nehmen Sie Wesker in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix

Moin Moin,

Freut mich wenns gefällt!

So, kurze Weihnachtsupdate, bin schon früh hoch und Lack ist in Form vom XF60 schonmal drauf, Laufrollen wieder begummit und mal zusammengesetzt:

..äh, vorher gabs noch en vordere Ersatzkettenhalter:

Und mit Grundlack:

Jau, wobei ich doch etwas der Wintertarnung noch hinter her trauer...aber könnte man ja immer noch Überlacken, und es giebt ja noch genug andere Baustellen........nun kommt die Tage erstmal die Tarnung drauf.

Für Winterlack hätte ich eh noch nicht die benötigten Matrialien..hab da die Tage nen schönen Link gesehen für Winter, der hat mich inspriert:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=1-uWcc-NW3w

Frohe Weihnachten und nun müsste die Restfamilie auch wach sein...

Grüße, Andy

24.12.2017 08:15 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hey Jungs,

sodele, ging die Tage immer etwas weiter...wenn Restfamilie noch gepennt hat.....

Es ging mit der Tarnung los, hier habe ich mal XF 10 versucht, find ich gar nicht so schlecht......ist aber eher ein Braunrot wie ein Schokoladenbraun.....los gings.

Inspiriert habe ich mich da am Bernd (Matti) seinen Brummbär, den finde ich klasse...habs etwas abgekupfert, nur etwas enger gemacht.....

und so dann mit kompletter Tarnung:

So, nun wurde es wieder interessant.....der Wash....da hatte ich ja letztens den neutral Wash von MIG am Sturmtiger ausgetests.....und bin damit auch gut zufrieden...obwohl mir Erik im Nachbarforum nochmal geschrieben hatte das man den besser verdünnen soll.......na ja...am Stürmi war er OK, also auch hier druff damit....puh..verschätzt...keine Ahnung warum, diesmal war er sehr sehr heftig....zu heftig...hätt ich mal auf den Erik gehört....:

so ähnlich sah es dann im angetrockneten Zustand auch aus.....mhh...was tun...also Termentin Ersatz und wieder runter mit dem Zeuchs.....Pinsel und Tuch und ab damit...hier mal am Turmdach angefangen:

Hier am Heck auch noch schön der Unterschied:

Mit dem abgewischten Zustand war ich dann jedoch recht zufrieden....also, den Wash auf alle Fälle verdünnen...fürs nächste mal....

Zwischendrinn noch etwas Werkzeug usw. vorbereitet..:

Dann noch etwas Chipping (XF 63) und Läufer (Terpentin und Ölfarbe):

Dann mal Anprobe der Ketten:

Etwas Gerödel wie Rucksäcke, Seile, Planen usw. natürlich nicht fehlen (teilweise noch nicht am Finalen Platz):

Nun noch die Elo...kommt wohl wieder ne Elmod als Wechselelo rein, möchte da mal den ganz neuen Nextgen Panzer 3 Sound verwenden...muss ich mir die Tage noch Runterladen.

Einpaar Bilder in schöner Umgebung giebst dann nach dem nächsten Streckenbesuch...im neuen Jahr...

Beste Grüße, Andy

26.12.2017 11:54 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin Jungs,

sodele, noch ein mini Update.....hab mal ne Elo verbaut....da ein Fusion Pro noch am Lager war, wurde die rein geschustert.

Der Vorbesitzer, bzw der Erbauer hatte das Sig schon mit Servos für KWK heben/senken und MG rechts/links ausgestattet.

Ebenso Licht vorne und hinten, sowie Tarnlicht.

Da ich mit Lichtanschlüssen usw. überhaut kein Held bin, bin ich sehr froh das das geklappt hat.....

Hier mal Bilder:

lampe Hinten:

Lampe Vorne:

Tarnlicht:

KWK Hoch:

KWK runter:

MG per Servo beweglich:

LED MG:

Sound giebt es ja nun die neuen Nextgen Sound P3 und Stug 3 (sowie T90), hab mal den P3 Sound drauf gemacht.

Dann hoffe ich das das Wetter gut wird und evtl nächsten Sonntag mal eine Ausfhart möglich ist.

Beste Grüße, Andy

30.12.2017 11:24 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panzer III (1:16) » Bauberichte » Andy´s SIG 33

Views heute: 27.005 | Views gestern: 46.938 | Views gesamt: 226.695.374

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum