RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<< XION - Andrew Design Bereich>>>> » Sd.Kfz. 234/1 Flak 38 / Sd.Kfz. 234/2 PUMA » SdKfz 234 Puma als Standmodell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SdKfz 234 Puma als Standmodell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MTOMTO ist männlich

images/avatars/avatar-2689.jpg

Postleitzahl: 86701
Kanalnummer: 40 MHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.113.705
Nächster Level: 1.209.937

96.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schön! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norman,

der Puma ist sehr schön geworden.

BtW: Wie muss man vorgehen, wenn man ein Modell darstellen will, dass beim Afrika-Korps eingesetzt war? Im Prinzip also den Sandstaub am Modell darstellen will?

Ciao
Michael (MTO)

08.01.2018 21:06 MTO ist offline E-Mail an MTO senden Beiträge von MTO suchen Nehmen Sie MTO in Ihre Freundesliste auf
Hans D-L-RHans D-L-R ist männlich

Postleitzahl: 66539
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 320.569
Nächster Level: 369.628

49.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es einige verwendbare Tutorials (der M109 aus Ägypten kommt dem schon sehr nahe)
https://www.torro-shop.de/Tutorials

09.01.2018 17:42 Hans D-L-R ist offline Beiträge von Hans D-L-R suchen Nehmen Sie Hans D-L-R in Ihre Freundesliste auf
Banditjoker   Zeige Banditjoker auf Karte Banditjoker ist männlich
Rüsselbison

images/avatars/avatar-5021.jpg

Postleitzahl: 44801
Kanalnummer: 2,4 Ghz

Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.921.991
Nächster Level: 10.000.000

1.078.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Banditjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MTO

Hallo Michael , erst mal sorry das ich jetzt erst antworte bin momentan viel unterwegs.

Das kommt darauf an wie du es darstellen willst. Grauer oder späterer Afrikagelb lackierter Panzer ?

Variante 1 (grauer Panzer)

Grauer Panzer normal lackieren, Lichter und Schatten setzen und dann kannst du Staub
mit verschiedenen Varianten (auch kombiniert) darstellen

1.mit Ölfarben oder entsprechenden AK Filtern Staub ablagerungen darstellen.
2. Haarspraymethode aber die Deckfarbe nur sprenkelig fein dünn auftragen
3. Washing mit Staubpigmenten verdünnt
4. Pigmente trocken aufbringen

Ich kombiniere alles in der Reihenfolge 1-4

Variante 2 Afrikagelb

Da hast du den Vorteil das sie meist vorher grau waren und nur überlackiert wurden.
Deswegen kannst du dort schön mit kontrasten spielen und grau durchsscheinende Stellen zeigen.

Das geht auch mit Haarspray oder Chipping mit Pinsel oder Schwämmchen.
Ansonsten so wie Variante 1 aber heller lackieren und mehr bzw. etwas dunkler zurück filtern um Kontraste rein zu bekommen. Danach Punkte 1-4 wie oben.

Hier noch 2 Bilder wie so etwas aussehen kann (haben wir im Modellbaukurs gemacht bzw. die Teilnehmer)

1:35

1:16

PS: Bei einem Grauen Panzer kommt der Staubeffekt natürlich deutlich mehr raus Augenzwinkern
habe ich leider grad kein Bild davon...

Gruß Norman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Banditjoker: 12.01.2018 19:35.

12.01.2018 19:23 Banditjoker ist offline E-Mail an Banditjoker senden Homepage von Banditjoker Beiträge von Banditjoker suchen Nehmen Sie Banditjoker in Ihre Freundesliste auf
Rüsselbison

Mitglied bewerten

Hallo allerseits

Der Puma ist fertig einzig das Buschwerk fehlt noch. Drauf warte ich noch.
Bilder damit reiche ich mal nach.

Bitte beachtet das ich einiges zensieren musste (§86StGb) da es ja hier ein öffentliches Forum ist. Augen rollen

Gruß Norman

26.01.2018 17:54 Banditjoker ist offline E-Mail an Banditjoker senden Homepage von Banditjoker Beiträge von Banditjoker suchen Nehmen Sie Banditjoker in Ihre Freundesliste auf
Ostarrichi   Zeige Ostarrichi auf Karte Ostarrichi ist männlich

images/avatars/avatar-5000.jpg

Postleitzahl: 3331

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 143.115
Nächster Level: 157.092

13.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Norman

Erstklassige Lackierung

sehr schön!!

Grüße Daniel
26.01.2018 20:48 Ostarrichi ist offline E-Mail an Ostarrichi senden Beiträge von Ostarrichi suchen Nehmen Sie Ostarrichi in Ihre Freundesliste auf
MTOMTO ist männlich

images/avatars/avatar-2689.jpg

Postleitzahl: 86701
Kanalnummer: 40 MHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.113.705
Nächster Level: 1.209.937

96.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Norman, hallo Hans,

sorry, dass ich euch erst jetzt antworte.
Vielen Dank für eure Tipps. Das muss ich mal üben.

Ciao
Michael (MTO)

27.01.2018 19:29 MTO ist offline E-Mail an MTO senden Beiträge von MTO suchen Nehmen Sie MTO in Ihre Freundesliste auf
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter

images/avatars/avatar-4488.jpeg

Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.912.918
Nächster Level: 8.476.240

563.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Norman,

unverschämt gut geworden cool

deine "Gehilfin" macht wohl sehr große Fortschritte.

Die Details machen das ganze Werk noch besser,zb.einen Helm mit "Innereien" sieht man ja auch kaum noch.

Gruß Guido Augenzwinkern

28.01.2018 12:29 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
Rüsselbison

Mitglied bewerten

@ all

Danke

@Guido

Ja, meine Maus hat großen Spaß am lackieren und ein Auge dafür hat sie auch. Augenzwinkern
Sie hat aber nur die Grundfarben lackiert die ganze "Alterung" ist von mir.
Du weißt doch die ganzen Kleinigkeiten sind es die ein Modell am Ende stimmig aussehen lassen. Das hatten wir ja oft genug in den Kursen. großes Grinsen
Ich hatte Glück das ich bei Andy noch ein Ätzteil für den Helm aufstöbern konnte , ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet das Innere aus Polysheet zu bauen.

Gruß auch ans Grubenponny großes Grinsen und schönen Urlaub.

Norman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banditjoker: 29.01.2018 16:23.

29.01.2018 16:17 Banditjoker ist offline E-Mail an Banditjoker senden Homepage von Banditjoker Beiträge von Banditjoker suchen Nehmen Sie Banditjoker in Ihre Freundesliste auf
Rüsselbison

Mitglied bewerten

Letztes Update

es fehlten ja noch die Tarnbüsche, hier sind sie.....
Die Büsche sind nur eingesteckt, so das man sie bei Bedarf anders plazieren kann.
Sorry.... ist mit dem Handy unter Kunstlicht geknipst da ich das Modell gestern
abgegeben habe.

Gruß Norman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Banditjoker: 04.02.2018 12:11.

04.02.2018 12:03 Banditjoker ist offline E-Mail an Banditjoker senden Homepage von Banditjoker Beiträge von Banditjoker suchen Nehmen Sie Banditjoker in Ihre Freundesliste auf
Dennis (der Figurenmaler)Dennis (der Figurenmaler) ist männlich

images/avatars/avatar-3568.jpg

Postleitzahl: 34399

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.245.353
Nächster Level: 2.530.022

284.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Norman,

wieder mal ein klasse Modell von dir, sehr authentische Lackierung/Alterung - Respekt!!!

Wo bekommt man denn die schönen Tannenzweige?

Gruß Dennis

04.02.2018 13:26 Dennis (der Figurenmaler) ist offline E-Mail an Dennis (der Figurenmaler) senden Homepage von Dennis (der Figurenmaler) Beiträge von Dennis (der Figurenmaler) suchen Nehmen Sie Dennis (der Figurenmaler) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<< XION - Andrew Design Bereich>>>> » Sd.Kfz. 234/1 Flak 38 / Sd.Kfz. 234/2 PUMA » SdKfz 234 Puma als Standmodell

Views heute: 64.315 | Views gestern: 78.245 | Views gesamt: 232.075.663

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum