RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » Bauberichte » Andy´s Sturmtiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andy´s Sturmtiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 145
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.768
Nächster Level: 555.345

10.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Andy´s Sturmtiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


sodele, Anfang des Jahres habe ich am Kneipentreffen vom Daniel (Tigerass) eine Sturmtiger Baustelle übernommen.

War schon recht weit gebaut und Daniel hatte da schon viel Arbeit erledigt.


Dann stand sie erstmal einige Zeit im Regal...zwischendrinn mal beim Kollegen der weiter drann gebaut hat...und dann kam sie wieder zu mir...hatte Sehnsucht....


Hab dann noch Kleinigkeiten gemacht und dann war sie für meine Ansprüche zum Lacken fertig. Bin da ja nicht so der Scale Fanatiker......


Ich wollte mal wieder etwas austesten, hatte hier im Forum auf einem Kugelblitz gesehen und auch nochmal an einem E10 im Buch 1945 German Colors von AK.

Habe mir dazu Schablonen gebaut um die Kreise/Halbkreise schön hin zu bekommen.


Erst gabs Sand (Tamiya XF60) und dann Grüne Blockstreifen (XF 5cool .


Danach ein Wash von MIG (Neutral Wash P222), hatte ich mir mal auf Empfehlung vom Erik geholt...war erst etwas enttäuscht da er sehr dunkel wurde, habe mich nun aber sehr gut damit angefreundet.

Chipping mit Schwamm und XF63, Läufer mit Ölfarbe und Terpentinersatz.

Einige Stellen noch mit MIG Wood Ageing Solution P225.

Bin da ja kein Profi, aber für mich reichts.


Dann gabs natürlich noch Gerödel druff und aus diversen Fahrzeugen aus den Regalen noch einpaar Jungs für die Fotos zusammen geklaut.




Hier mal die Baustelle wie ich sie Übernommen habe:



























Vom fertig gebauten habe ich ohne Lack leider keine Bilder gemacht......hier mit nur Lack, ohne Alterung ,leider schlechte Bilder...):















Dafür hatte ich mir diese Schablonen gebaut:










Wenn ich sie nochmal machen würde, Pappe war nicht ideal...wird weich und löst sich auf....eine dünne Plexifolie wäre besser gewesen.



Dann giebt von den Zwischenschritten wieder keine Bilder, nur vom für mich fertigen Modell,.....bis auf Elo...die ist noch gar nicht drinne, kommt ne Elmod rein.....:













































Es kommen dann wie gewohnt nochmal Bilder wenn die Elo drinne ist und die erste Ausfahrt am Gelände ansteht!

Hoffe das die nächste Zeit mal kein Regen oder Schnee ansteht.....


Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
15.12.2017 21:33 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 145
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.768
Nächster Level: 555.345

10.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabbend,


sodele, bin noch einpaar Bilder vom Geländeeinsatz schuldig, hey sind se:



























(eins Davon (Frontalansicht) gibt ne fetten Dank an Daniel, hat er mir zur Verfügung gestellt)


Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
19.01.2018 21:04 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » Bauberichte » Andy´s Sturmtiger

Views heute: 8.203 | Views gestern: 45.792 | Views gesamt: 226.629.634


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum