RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Defekt und Verschleiß » Ausgang Rauchgenerator rx18 2.4ghz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgang Rauchgenerator rx18 2.4ghz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wussel

Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 216
Nächster Level: 282

66 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausgang Rauchgenerator rx18 2.4ghz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, in die Runde vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen habe das Problem das ein Bauteil abgeraucht ist. Das geschah weil die Luftpumpe vom Generator blockiert war. Hat jemand so eine Platine offen und kann mir die Bezeichnung vom Bauteil q15 zukommen lassen, meins ist leider abgeraucht. Bild kann ich auf Wunsch auch posten. Hier der Link zum Bild

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Wussel: 17.02.2018 20:35.

17.02.2018 18:11 Wussel ist offline E-Mail an Wussel senden Beiträge von Wussel suchen Nehmen Sie Wussel in Ihre Freundesliste auf
HLtrickser   Zeige HLtrickser auf Karte HLtrickser ist männlich

images/avatars/avatar-3884.jpg

Postleitzahl: 39126

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 447.695
Nächster Level: 453.790

6.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin

Kann es sein das auf dem Teil noch etwas zu lesen ist ??? wenn dort etwas mit (H772) zu erkennen ist weiss ich eine Lösung . Es handelt sich um einen Leistungstransistor mit einen Kollektorstrom von 3 Ampere den es so gut wie nirgens zu kaufen gibt ,,,, in China vieleicht :-) . Aber kein problem , nimm einfach einen TIP125 , oder gleich einen BD712 der hat gleich 8 Ampere !!! , nur auf eines musst Du auf alle fälle achten . Da die Anschlüsse Spiegelverkehrt sind must Du das Kühlblech des TIP125 / BD712 genau entgegengesetzt einbauen wie das Original !!!! wurde schon 3 mal gemacht und für gut befunden ;-) .

Gruss Heiko

Mist , jetzt sehe ich das erst !!!! ist ja SMD . Das kommt davon das ich Deine Platine leider nicht auf Lager habe :-( . Es wäre schön mal ein Originalbild ohne abgerauchten Transistor zu bekommen , dann kann man auch weiter helfen . Habe leider nur die Ältere Platine da unglücklich ((

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HLtrickser: 20.02.2018 13:05.

20.02.2018 12:43 HLtrickser ist offline E-Mail an HLtrickser senden Beiträge von HLtrickser suchen Nehmen Sie HLtrickser in Ihre Freundesliste auf
Wussel

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Wussel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicherlich die alte rx18 mit externen Funk
Ich meine die 2.4 GHz Variante da ist das Bauteil bedeutend kleiner eher SMD Größe und da steht irgendwas von A2..... Jedoch nur Waage Vermutung von mir da es so verkohlt ist.

Am besten wäre jemand der die 2.4ghz Variante hat und mal nachschaut
20.02.2018 12:55 Wussel ist offline E-Mail an Wussel senden Beiträge von Wussel suchen Nehmen Sie Wussel in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Würdest Du das Foto etwas schärfer hinkriegen ??? Das wäre nett , denn ich kann die Leiterzüge nicht erkennen . Es geht darum welcher der Leiterzüge die Basis ist , so bekommt man zu mindest raus welcher Transistor in ungefähr verbaut wurde .

Gruss Heiko
20.02.2018 13:14 HLtrickser ist offline E-Mail an HLtrickser senden Beiträge von HLtrickser suchen Nehmen Sie HLtrickser in Ihre Freundesliste auf
Wussel

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Wussel

Spät aber daran gedacht schärfer bekommen ich es nicht hin raufklicken dann wird es größer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wussel: 25.02.2018 10:17.

25.02.2018 10:16 Wussel ist offline E-Mail an Wussel senden Beiträge von Wussel suchen Nehmen Sie Wussel in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin Moin

Bringt mir nicht so richtig was Sorry , aber ich dachte , es gibt im Forum doch noch Leute die vieleicht noch ein schärferes Foto einsetzen könnten . Na ja gut kann man nix machen . Ich selber habe leider nur die 1te Version der 2,4 Giga , und da ist eben noch der H772 verbaut .Vieleicht kommt ja doch noch ein scharfes Foto , denn es muss ja jemanden geben der diese Platine verbaut hat , und dann das selbe broblem hat !!! . :-(

Gruss Heiko
27.02.2018 10:52 HLtrickser ist offline E-Mail an HLtrickser senden Beiträge von HLtrickser suchen Nehmen Sie HLtrickser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Defekt und Verschleiß » Ausgang Rauchgenerator rx18 2.4ghz

Views heute: 9.664 | Views gestern: 53.694 | Views gesamt: 232.326.980

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum