RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Tamiya Bereich>>>> » Tamiya-Tiger1 (1:16) » Bauberichte » TigerI -frühes Baulos Abschnitt 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TigerI -frühes Baulos Abschnitt 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter

images/avatars/avatar-4488.jpeg

Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.920.383
Nächster Level: 8.476.240

555.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sturmgeschuetz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

im Moment habe ich keine Zeit für meine Baustelle. unglücklich

Ich glaube für den JP habe ich incl.Lackierung 3 Jahre benötigt,da bin ich mit dem Tiger doch ganz gut im Rennen. großes Grinsen

Was die Sicke betrifft,das wird mit etwas "mr dissolved putty" in Ordnung gebracht.

Löten und anschließend biegen ist nicht so mein Ding.

Natürlich ist man nachher immer etwas schlauer,aber dazu sind ja Bauberichte da.

Gruß,Guido Augenzwinkern

16.01.2015 07:01 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
EisenpilleEisenpille ist männlich

images/avatars/avatar-4632.jpg

Kanalnummer: 58, 40MHz

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.404
Nächster Level: 369.628

33.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bau.

Wirds denn ein "Grauer", oder ein "Afrikaner"?

Das mit der Sicke bei den Blechen ist sicher schnell behoben.
Ich hab noch einen zerlegten Tiger herumliegen, und das einzige was ich bisher dran gemacht hab, war die Bleche zu biegen und zuvor die Sicke einzudrücken .
Das rückgängig zu machen wird wahrscheinlich schwieriger...

Freue mich auf die nächsten Schritte u. Bilder von Dir

Grüße aus Baden-Württemberg,
Patrick
16.01.2015 19:40 Eisenpille ist offline E-Mail an Eisenpille senden Beiträge von Eisenpille suchen Nehmen Sie Eisenpille in Ihre Freundesliste auf
Metallverarbeiter

Mitglied bewerten

Hallo Patrick,

es wird ein "Grauer" des Panzerregiment GD ,ich bin mir aber noch nicht ganz sicher aus welcher Einheit,mal sehen....
entweder aus 13./Panzerregiment GD, oder III./Panzerregiment GD.

Gruß,Guido Augenzwinkern

17.01.2015 12:52 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
Stuka1984Stuka1984 ist männlich

Postleitzahl: 83026

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.483
Nächster Level: 22.851

1.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moinsen , gibt's eigendlich Fortschritte beim tigerchen ?
Ein fahrvideo wäre auch super . Mich würde es nämlich echt interessieren wie sich die Federung verhält

LG gregor
28.06.2016 11:37 Stuka1984 ist offline E-Mail an Stuka1984 senden Beiträge von Stuka1984 suchen Nehmen Sie Stuka1984 in Ihre Freundesliste auf
Metallverarbeiter

Mitglied bewerten

Hallo Gregor,

ja es gibt ein paar Fortschritte,ein paar Anbauteile fehlen noch und dann könnte man zur Lackierung gehen.

Das Gerät habe ich mittlerweile auf zwei Fahr-Treffen eingefahren und bin sehr zufrieden.

Aber du hast recht,ein Fahrvideo sollte ich mal bereit stellen,vielleicht ergibt sich die Gelegenheit beim nächsten Treffen in Dernbach zb. und ich finde jemanden der eine Kamera für mich bedient. Augen rollen

Gruß Guido Augenzwinkern

28.06.2016 12:13 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
Banditjoker   Zeige Banditjoker auf Karte Banditjoker ist männlich
Rüsselbison

images/avatars/avatar-5021.jpg

Postleitzahl: 44801
Kanalnummer: 2,4 Ghz

Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.931.294
Nächster Level: 10.000.000

1.068.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Guido

Wegen der Sicke würde ich mir keine Sorgen machen.........

Die frühen Hitzebleche hatten unter dem Blech noch ein Verstärkungsmetallstreifen sitzen.
Der Streifen ist später entfallen und dann wurde die Sicke gleich ins Blech gepresst
um Material und Herstellungsschritte zu sparen.

Wenn du dich nach dem Bovington-Tiger richtest liegts du also richtig. Augenzwinkern

Beim Bovington-Tiger ist das auch schön zu sehen

Gruß Norman

29.06.2016 08:54 Banditjoker ist offline E-Mail an Banditjoker senden Homepage von Banditjoker Beiträge von Banditjoker suchen Nehmen Sie Banditjoker in Ihre Freundesliste auf
Metallverarbeiter

Mitglied bewerten

Hallo zusammen,

nach langer Baupause aus verschiedenen Gründen,gehts hier doch noch weiter.

Zur Zeit bin ich dabei die Ätzteile zu verbauen,das wird etwas dauern.Ich stelle einfach nach und nach Fotos davon ein.

Weil es ja ein Fahrmodell ist,habe ich die Feifelrohre mit 3x3mm Magneten ausgerüstet,so ist gewährleistet das ich, falls das Motordeck mal entfernt werden muss,alles anheben kann ohne etwas zu beschädigen.

Die Rohre von Aber sind ihr Geld wert und einfach zu bauen. großes Grinsen

Bis bald,Guido großes Grinsen

31.03.2018 13:54 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
Stubentiger202   Zeige Stubentiger202 auf Karte Stubentiger202 ist männlich

images/avatars/avatar-115.jpg

Postleitzahl: 56581
Kanalnummer: 81 + 85

Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.939.981
Nächster Level: 5.107.448

167.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Guido,

super, das bei dem Tiger weiter geht, echt ein super feines Modell, vor Allem nicht von der Stange.
Aber ich bleibe bei meinem Hinweis, das Du Dir was einfallen lassen solltest zur Oberdeckbefestigung ohne die Tamiya üblichen Schräubchen am Haltebügel, da das Öffnen des Tigers zum Akkutausch, mit der von Tamiya angedachten Turmdrehung von Hand auf Dauer die Rutschkupplung vom Turmantrieb killen dürfte.

Gruß Michael

31.03.2018 19:35 Stubentiger202 ist offline Beiträge von Stubentiger202 suchen Nehmen Sie Stubentiger202 in Ihre Freundesliste auf
Kingtiger2009   Zeige Kingtiger2009 auf Karte Kingtiger2009 ist männlich

Postleitzahl: 91220
Kanalnummer: 4, 2,4 Gh

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.952.084
Nächster Level: 6.058.010

105.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Guido
Mich würde interessieren, ob man den Leo II-Drehring inplntieren könnte. Der Turm müsste js groß genug sein. Ich bin bekennender Leo-Drehring-Fan !!!
Mfg Andy
01.04.2018 09:49 Kingtiger2009 ist offline E-Mail an Kingtiger2009 senden Beiträge von Kingtiger2009 suchen Nehmen Sie Kingtiger2009 in Ihre Freundesliste auf
Metallverarbeiter

Mitglied bewerten

Hallo und frohe Ostern,

@ Michael: du hast da vollkommen Recht,die Tamiya Lösung ist nicht perfekt.
Im hinteren Bereich hatte ich schon vor Magnete zu verbauen,aber vorne sollte man das auch machen.

@ Andy: also von Holger( Irbiss) weiß ich das er einen LeoII Drehring in seinen Tamiya Tiger eingebaut hat,und der funktioniert wirklich prächtig.

Gruß Guido Augenzwinkern

01.04.2018 10:35 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Tamiya Bereich>>>> » Tamiya-Tiger1 (1:16) » Bauberichte » TigerI -frühes Baulos Abschnitt 2

Views heute: 8.844 | Views gestern: 53.694 | Views gesamt: 232.326.160

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum