RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Nix Neues...nur ein Blitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nix Neues...nur ein Blitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warbirdwarbird ist männlich


Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Wolfenbüttel
Postleitzahl: 38300


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.819
Nächster Level: 4.033

214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von warbird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janko....Danke, Danke...aber bei weitem nicht so viele Details, wie sie in deinen BB's zu finden sind....

weiter gehts, ich bin derzeit so faul oder bessser gesagt, ich komme zu nichts...
Aber dafür hat die Zeit gereicht...







Zutaten: 1 Stück Schaschlik-Spieß, ein breiteres Stück Messing-Profil, ein kleines Stück Messing Rohr und etwas Lötzinn...

Dann kamen die Spitzhacke und ne Schaufel an den Opel...







...und auf den anderen Kotflügel die Spitzhake...










weiter dann mit dem Anbringen der Beleuchtung gewidmet. Wieder einmal sagte mir die Technik des Anbringens der Frontscheinwerfer mit dem simplen fiesen Loch nicht zu, also hab ich da mal schnell was neues gelötet. Leider sind nicht alle Bilder was geworden, aber ich denke, man kann erkennen, wie es funzen soll...













...die Rücklichter habe ich auch vorbereitet und sie mit einer M 1,0 Schraube am Heck angebracht...





Und weil ich gerade dabei war, gab es für das Nummernschild noch einen Halter, der oberhalb noch mit dem Notel versehen wird.

Beleuchtete Bilder gibt es demnächst, ich bin derzeit am Strippen ziehen und am Überlegen, wo der Widerstandsverteiler für die SMD LED'S im Koffer untergebracht werden soll...

Bis die Tage und hoch die Tassen...es geht nix über ein paar LECKA Feuerzangenbowlen...Prost

__________________
Grüße, Heiko popcorn

Fuhrpark
Tiger I - fahrbereit
PzIII - fahrbereit
StuiG 33 - fahrbereit
Hetzer - fahrbereit
Jagdtiger - fahrbereit

Opel Blitz - im Aufbau
Famo - auf Halde
13.12.2017 07:59 warbird ist offline E-Mail an warbird senden Beiträge von warbird suchen Nehmen Sie warbird in Ihre Freundesliste auf
warbirdwarbird ist männlich


Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Wolfenbüttel
Postleitzahl: 38300


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.819
Nächster Level: 4.033

214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von warbird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAbend,

heute endlich ein paar neue Bilder,...

Es kamen noch die seitlichen Türspiegel an den Blitz (es fehlt nu rnoch die Spiegelscheibe) und den Fahrer hab ich mal in windes Eile zusammen gezimmert,
da hab ich mir nicht viel Mühe mit gegeben, da man den beim Blitz fast gar nicht sieht...

Aber nu die Bilders...
























hier mal ein paar Skizzen zum Tarnkleid...







Lediglich die Farbabstufungen ändern sich natürlich noch in Richtung Originalfarbtöne und alles was weiß aussieht, wird Sandfarben...

Bilders zum Test der Salzmethode vom Kotflügel und dem Motordeck...











Zwischendurch habe ich mich der Beplanckung der Gepäckträger sowohl über der Fahrerkabine, als auch auf dem Dach des Koffers angenommen.

Zuerst diverse Farbtöne als Grundton aufgetragen...







Nach einer Trocknungszeit bin ich zur Aufhellung und Alterung mit Grautönen bei gegangen...noch sind sie nicht fertig, das ist total zeitaufwändig, auch wenn man das nicht sieht...







War eine wirklich aufwendige Arbeit mit dem Muster, ich glaube, ich habe den Blitz in Summe mehr als 3x komplett abgeklebt...

Aber genug gesabbelt, weiter mit Bilder


















...zu guter Letzt habe ich mich heute noch um die Elektronik gekümmert, funzt fast alles, bis auf den Suchscheinwerfer, da glaub ich, habe ich irgendwo noch ne kalte Lötstelle...

Aber alles zu seiner Zeit...

__________________
Grüße, Heiko popcorn

Fuhrpark
Tiger I - fahrbereit
PzIII - fahrbereit
StuiG 33 - fahrbereit
Hetzer - fahrbereit
Jagdtiger - fahrbereit

Opel Blitz - im Aufbau
Famo - auf Halde

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warbird: 09.04.2018 12:18.

09.04.2018 12:14 warbird ist offline E-Mail an warbird senden Beiträge von warbird suchen Nehmen Sie warbird in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Nix Neues...nur ein Blitz

Views heute: 3.201 | Views gestern: 66.781 | Views gesamt: 232.081.330

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum