RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Mercedes G (2850mm) Feldjäger Afghanistan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes G (2850mm) Feldjäger Afghanistan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja schonmal sehr gut aus, das Fahrgestell.
ich denke irgendwelche Mankos wirst immer dabei haben, is halt alles Plaste und günstige Stoßdämpfer sind halt auch nicht 100% genau...hab das bei meinem Verbrenner zu spüren bekommen, der in alle Richtungen lief, nur nicht geradeaus...
Aber die Bauchfreiheit is echt überwältigend Augenzwinkern
stell mal ein Video von der Testfahrt rein.

Gruß Pierre
13.11.2010 22:11
kampfgnom   Zeige kampfgnom auf Karte kampfgnom ist männlich

images/avatars/avatar-1622.jpg

Postleitzahl: 277**
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.281.717
Nächster Level: 6.058.010

776.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kampfgnom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pierre,
das mit dem Video geht klar, kann nur ggf bis zum Wochenende dauern, weis nicht genau wann ich Zeit dazu habe.

Auf der Suche nach Verbesserungen und Minimierung der Mankos habe ich diese Seite gefunden:

http://www.graupner.de/de/products/c49d5...?tab=spareparts

Hier findet man einiges an Zubehör für das baugleiche Graupner Modell...

Gruß

kevin

15.11.2010 22:28 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Habe mir grade mal schnell das Erste Hilfe Paket zusammengesellt:
-Kugellagersatz
-Kardanwellen aus Stahl für vorne und hinten
-Differentialausgänge aus Stahl

Insgesamt 52,50 €

und ggf. noch einen Tuningmotor für 12,60€, wobei ich erstmal lieber mit den anderen Ritzeln spielen will...

Jetzt nochmal mit dem Händler sprechen und schauen ob die Teile reinpassen, dann gibts bald wieder was neues.

Gruß

kevin

16.11.2010 08:18 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Cooper
unregistriert

Du willst es aber genau wissen mit deinem 4x4 G großes Grinsen
18.11.2010 20:19

Mitglied bewerten

Ja na klar, wenn 4x4 draufsteht, dann soll es ja auch drin sein Augenzwinkern und wenn ich die Karre schon so günstig bekommen habe, kann ich halt mal ein bisschen mehr reinstecken Zunge raus

Die Teile sind bestellt, leider sind die Diffs, Kardanantriebe vorne und Kugellager erst ab MITTE JANUAR wieder lieferbar....

Also bekomme ich nur in den nächsten Tagen die hinteren Kardans und werde wohl mal vorrübergehend einen 2 WD bauen.

Weitere News:

-Diffausgänge aus Stahl sind da, wollte ich gestern einbauen, leider sind diese im Durchmesser minimal größer, so dass ich ohne Bearbeitung die Kegelräder nicht aufstecken kann. Wird noch geändert, aber später durch die neuen Diffs ersetzt.

-Wechselmotorritzel kann man vergessen, da diese nur mehr Zähne haben und so anstatt Kraft nur mehr Geschwindigkeit brächten. Also ggf. doch den Tuningmotor.

-Neuer Akku mit 6V ist da, bringt auch mehr Leistung, ohne das meine Elektronik fast abschmiert. Leider konnte ich wieder kaum testen, da die Kardans hinten immer rausfallen.

-Empfänger ist leider nicht lieferbar, deswegen muss die Elektronik noch warten.

Aber kein Problem, dann kann ich wenigstens mal in Ruhe lernen. Das ist im Moment viel wichtiger.

Beste Grüße

Kevin

18.11.2010 22:11 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Cooper
unregistriert

Du hast doch noch einen G gesucht, schau mal im ebay, da sind gerade 2 drin.

auch als 2WD machen die spaß Augenzwinkern
ich hab da grade 2 auf meinem Werktisch stehen. Nur preiswerte Räder/Reifen hab ich noch nicht gefunden, deshalb haben meine noch die orginalen Plaste-Treter drauf.

Gruß Pierre
19.11.2010 10:27

Mitglied bewerten

Hallo Pierre,
ja die Beiden Puchs habe ich schon gesehen gehabt, sind aber leider schon einige Gebote drauf, also mal schauen wie teuer die so werden. habe letztens leider das Auktionsende verschlafen und so ein weiteren 10€ Puch verpasst....

Reifen kannst du doch bei AFV Bestellen ich finde die Preise gehen dafür doch. Oder du lässt die originalen drauf, von den Felgen passen die ja und früher oder später wird es wohl dafür auch weichere Reifen geben.

Mein anderer Wolf ist ja auch nur 2WD und so wird er auch bleiben.

Gruß

kevin

19.11.2010 10:52 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
tomi   Zeige tomi auf Karte tomi ist männlich

Postleitzahl: 01855

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.703
Nächster Level: 300.073

19.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wow hast echt was vor mit deinen Kfz großes Grinsen

Deine Räder sind doch auch von AFV oder ?!

Ich hab mir letztens erst mal einen Bestellt ( richtiges Wolfrad) und finde der Gummi ist irgendwie weich. Aber hab davon ja ne so viel Plan Zunge raus

Ich werde es versuchen mit Low Budget smile ma sehen was da raus kommt.

mfg thomas
19.11.2010 13:30 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Homepage von tomi Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Thomas,
ja die Räder und Felgen sind von AFV. Ja die Reifen sind wirklich sehr weich, bestimmt nicht maßstabsgetreu, aber dafür haben sie sehr viel Grip und das ist im Gelände mit Sicherheit nur von Vorteil.

Gruß

kevin

19.11.2010 14:02 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
tomi   Zeige tomi auf Karte tomi ist männlich

Postleitzahl: 01855

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.703
Nächster Level: 300.073

19.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ok danke, da werde ich mal noch die fehlenden 3 großes Grinsen dazu kaufen Augenzwinkern

thomas
19.11.2010 14:49 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Homepage von tomi Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Mercedes G (2850mm) Feldjäger Afghanistan

Views heute: 37.059 | Views gestern: 53.002 | Views gesamt: 223.466.463

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum