RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long-Laberecke » Für RC Neueinsteiger Werkzeug/Material usw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für RC Neueinsteiger Werkzeug/Material usw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedy-887
unregistriert
RE: Für RC Neueinsteiger Werkzeug/Material usw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike !

Danke für die wirklich guten Tipps !

Super Zunge raus

lg
Charly
26.04.2006 16:37
von Reeken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein sehr wertvoller thread für Anfänger, insbesondere was die zu verwendenden Kleber angeht!
Bin jetzt soweit ganz gut eingedeckt, hätte aber noch eine Frage zum Thema:
bei den ganzen Umbauten werden ja ständig Löcher nach Abschleifarbeiten oder Ähnlichem zugespachtelt. Sieht dann nach dem Abschleifen weiß aus. Was ist das für eine Spachtelmasse, von welchen Firmen, die Ihr da nutzt?
26.04.2006 17:02
Schoppy   Zeige Schoppy auf Karte Schoppy ist männlich

images/avatars/avatar-3585.jpg

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.300.756
Nächster Level: 1.460.206

159.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nutze das in der Regel immer handelsübliche NIGRIN Kfz - Spachtel (fein) ... die gibt es in jedem Baumarkt oder im KFZ Zubehörhandel

26.04.2006 17:11 Schoppy ist offline Homepage von Schoppy Beiträge von Schoppy suchen Nehmen Sie Schoppy in Ihre Freundesliste auf
von Reeken
unregistriert

Zitat:
Original von Schoppy
Also ich nutze das in der Regel immer handelsübliche NIGRIN Kfz - Spachtel (fein) ... die gibt es in jedem Baumarkt oder im KFZ Zubehörhandel

Ok, danke danach schau ich mal!

Hab gleich noch eine Anfängerfrage: womit und wie schneidet man am besten die Luken raus, ich meine sowohl die runden, daß die so schön rund bleiben als auch die eckigen, wie z. B. die Fahrersichtlucke, sodaß wenig Materialverlust ist, die Schnitte auch gerade und senkrecht zueinander bleiben.
Mit dem Dremel wohl nicht oder? Ich habe damit und einer Trennscheibe zwei Schutzbleche an der Seite auseinandergeschnitten, da war gleich ein riesen Spalt, ich mußte unter 'Feuer' nachbiegen, damit das wie Schaden aussieht. Werd ich bei den anderen lassen bzw. irgendwie anders machen. Wie bekomme ich so schmale Schnitte vernüftig hin?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von von Reeken: 26.04.2006 18:24.

26.04.2006 18:16
Bongolo67
unregistriert

Hallo von Reeken,

die Trennscheibe ist völlig ungeeignet, um so etwas zu machen.
Aber es gibt beim Dremel-Zubehör kleine Sägeblätter, ca. 12-15 mm im Durchmesser und nicht mal einen Millimeter dick. Damit und mit der Laubsäge habe ich bei meinem Teil alle derartigen Arbeiten gemacht.

Gruß

Ulf
26.04.2006 18:44
Tigerfreund   Zeige Tigerfreund auf Karte Tigerfreund ist männlich

Postleitzahl: 67227

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.050.769
Nächster Level: 2.111.327

60.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dremel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Dreibackenfutter gibt es für den Dremel als Zubehör. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, denn diese Zubehör habe ich mir gleich mit der Erstanschaffung zugelegt. Alles andere ist dagegen Mist.

Grüsse aus der Pfalz
Ralf
26.04.2006 18:45 Tigerfreund ist offline E-Mail an Tigerfreund senden Beiträge von Tigerfreund suchen Nehmen Sie Tigerfreund in Ihre Freundesliste auf
RCTiger   Zeige RCTiger auf Karte RCTiger ist männlich
Tech-Admin

images/avatars/avatar-3017.gif

Kanalnummer: 40MhzHL

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.761.411
Nächster Level: 11.777.899

16.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RCTiger

@von Reeken
Feine Schnitte mache, ich wo es möglich ist,mit der guten alten Laubsäge.

Hobbys retten uns vor dem Wahnsinn der Realität!

26.04.2006 19:53 RCTiger ist offline E-Mail an RCTiger senden Beiträge von RCTiger suchen Nehmen Sie RCTiger in Ihre Freundesliste auf
von Reeken
unregistriert

Das ist gut, mit der Laubsäge. Wer hätte das gedacht! Freude
Das sollte auch kein Problem sein, da ich früher Laubsägearbeiten im großen Stil als Weihnachtsgeschenke produziert habe! großes Grinsen
26.04.2006 20:03
Tankwart   Zeige Tankwart auf Karte Tankwart ist männlich
Soko Durst

images/avatars/avatar-15.jpg

Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.465.725
Nächster Level: 5.107.448

641.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Frau M:

Ich hab noch eine gebrauchte Bremse für Deine Vespa...

Für feine Sägeschnitte eignen sich auch diese kleinen Metallhandbügelsägen hervorragend. Die Schnittbreite entspricht der von Laubsägen.
Die gezahnten Trennscheiben für Dremel und Co. sind meiner Meinung nach für längere Schnitte ungeeignet, da das Blatt dann eventuell anfängt zu wandern.

Hilfreich beim Bohren, Sägen, Kleben, etc.:

Gruß, Mike

27.04.2006 19:10 Tankwart ist offline Beiträge von Tankwart suchen Nehmen Sie Tankwart in Ihre Freundesliste auf
von Reeken
unregistriert

Schon wieder eine Anfängerfrage Augen rollen , gehört aber auch irgendwie zum Thema, weiß nicht wohin sonst damit. Berichtigt mich sonst!

Hab mir jetzt mal Nigrin-Feinspachtel besorgt. Da ich jetzt in der Regel ja nur recht kleine Stellen, wie z.B. Hebepils oderso zur Zeit bearbeite, brauche ich ja auch nur kleine Mengen. Wie macht Ihr das da mit dem Mischen, soll ja etwa im Verhältnis 100:2 sein. Gibt es da irgendwelche Standardtricks bzw. Richtlinien für die kleine Dosierung? Wie wird das Zeug dann gemischt mit einem Zahlstocher?
Vielen Dank!
28.04.2006 14:31
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long-Laberecke » Für RC Neueinsteiger Werkzeug/Material usw

Views heute: 36.925 | Views gestern: 53.002 | Views gesamt: 223.466.329

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum