RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Ural 4320 mit LAK II im Maßstab 1/16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ural 4320 mit LAK II im Maßstab 1/16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
'Fast Heinz' Guderian   Zeige 'Fast Heinz' Guderian auf Karte 'Fast Heinz' Guderian ist männlich

Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 307.595
Nächster Level: 369.628

62.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ural 4320 mit LAK II im Maßstab 1/16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne eins meiner Projekte Vorstellen. Wie schon in der Überschrift zu lesen gibt es ein Ural mit Funkkabine. Da ich dem Maßstab 1/16 treu bleiben möchte war es wie immer das erste nach dem richtigen Reifen zu schauen. Nach längerer Suche war es mir klar das Teil wird ich mal selber machen. Also der Prototyp des Ural-Reifen entsteht. Siehe Bild1. Nachdem dieser Abgegossen wurde muss ich sagen für das erste Mal bin ich zufrieden. Siehe Bild 2. Heute werden die Felgen in Angriff genommen. Laut Plan werden es 2 teilige Felgen. Hoffe auch das dass alles so klappt wie ich mir das Vorstelle. Bilder folgen.

Bild:1

Bild:2

so der Rest kommt noch
Grüße Kay
24.01.2010 16:18 'Fast Heinz' Guderian ist offline Beiträge von 'Fast Heinz' Guderian suchen Nehmen Sie 'Fast Heinz' Guderian in Ihre Freundesliste auf
'Fast Heinz' Guderian   Zeige 'Fast Heinz' Guderian auf Karte 'Fast Heinz' Guderian ist männlich

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von 'Fast Heinz' Guderian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weiter gehts,

Felgen fast fertig. Ich habe mich nun für Sechskantschrauben entschieden. Also nochmal pro Felge 8 Löcher Bohren und Felgen innenseite 8 mal Gewinde schneiden. :roflmao:
Die Zentralbelüftung werde ich aus PS schnitzen.
Hier noch ein Bild

Grüße Kay
24.01.2010 18:27 'Fast Heinz' Guderian ist offline Beiträge von 'Fast Heinz' Guderian suchen Nehmen Sie 'Fast Heinz' Guderian in Ihre Freundesliste auf
Renderix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kay

Das wird sicher ein super Modell, aus meiner Sicht fängst Du auch genau richtig an, nämlich mit dem "schwersten" Teil, zumindest das die Verfügbarkeit und Vorbildgetreue anbelangt.

Ich werd Deinen Baubericht sicher verfolgen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Viel Erfolg weiterhin...

TOM
24.01.2010 18:54
speerspitze
unregistriert

Na, genial.
ich lese begeistert mit.

Nur, es bleiben noch fragen offen.

Wie macht man solche super Reifen?
Wie das Muster/Master und woraus die anderen Reifen.
Bitte eine genaue Erklärung und noch mehr Bilder.

Wäre toll bei so einem genialen Modell
25.01.2010 20:39

Mitglied bewerten

Hallo Speerspitze,

ganz einfach.

Angefangen habe ich mit einer 3D Zeichnung. Danach kam die Überlegung wie bekomme ich das Profil auf den Reifen. Kurz mit unseren Profi’s in der Firma gesprochen die mir dann Uriol in die Hand gedrückt haben und einige Tage später was aus Uriol, PS und 2k Kleber mit etwas Schmiergel ein Prototyp entstanden. Das Ganze zu einer Firma geschickt die mir dann einen Reifen aus Gummi Hergestellt haben.
So in ganz kurzen Zügen.
Fortsetzung folgt.

Gruss
Kay
25.01.2010 22:14 'Fast Heinz' Guderian ist offline Beiträge von 'Fast Heinz' Guderian suchen Nehmen Sie 'Fast Heinz' Guderian in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer
unregistriert

hallo!

hättest du der firma uch direkt 3d-daten schicken können? nur so aus interesse...

danke und grüsse, busfahrer
26.01.2010 12:01

Mitglied bewerten

hallo busfahrer,

ne leider nicht. aber dann hätten wir ja nichts zu tun. großes Grinsen

grüße
kay
26.01.2010 12:22 'Fast Heinz' Guderian ist offline Beiträge von 'Fast Heinz' Guderian suchen Nehmen Sie 'Fast Heinz' Guderian in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder nicht die richtigen Schrauben hatte,
mussten schnell welche Bestellt werden. Heute gekommen.
Ab in den Keller und mal schnell Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. Was für eine Arbeit.
Anbei das Ergebnis.

Grüße
Kay
27.01.2010 20:04 'Fast Heinz' Guderian ist offline Beiträge von 'Fast Heinz' Guderian suchen Nehmen Sie 'Fast Heinz' Guderian in Ihre Freundesliste auf
speerspitze
unregistriert

Zitat:
Original von 'Fast Heinz' Guderian
hallo busfahrer,

ne leider nicht. aber dann hätten wir ja nichts zu tun. großes Grinsen

grüße
kay

Wie heisst denn die Firma ?
29.01.2010 16:28

Mitglied bewerten

@ Speerspitze,

wer der die Prototypen herstellt oder der die die Reifen gießt.

Abend zusammen,
heute bin ich endlich fertig geworden was die Löcher bohren und Gewinde schneiden angeht.
Leider muss ich einen Verlust melden, *heul* der Bohrer hat es nicht mehr mitgemacht.
Da mir schon die ganze Zeit die Radnarbenbelüftung nicht aus dem Kopf ging habe ich probiert das gute Stück nachzubauen.
Als Vergleich noch ein 10 Cent Stück daneben. Ich liebe diesen Maßstab. Ober und Unterteil zusammen kleben und noch diesen kleinen Stern in der Mitte andeuten. Das nächste wird der Achsabstand sein und dann werd ich mich mal an die Antriebsachsen machen.

Grüße Kay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 'Fast Heinz' Guderian: 29.01.2010 18:34.

29.01.2010 17:22 'Fast Heinz' Guderian ist offline Beiträge von 'Fast Heinz' Guderian suchen Nehmen Sie 'Fast Heinz' Guderian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Ural 4320 mit LAK II im Maßstab 1/16

Views heute: 3.542 | Views gestern: 66.781 | Views gesamt: 232.081.671

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum