RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Fennek und Franziska 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fennek und Franziska 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kampfgnom   Zeige kampfgnom auf Karte kampfgnom ist männlich

images/avatars/avatar-1622.jpg

Postleitzahl: 277**
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.280.861
Nächster Level: 6.058.010

777.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Fennek und Franziska 1:16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
nach langer Zeit will ich hier auch mal wieder ein wenig über meine Fortschitte berichten.
Zahlreiche Projekte habe ich erstmal zur Seite gestellt und mich in den letzten Monaten an 2 Modellen ausgetobt. Es ist zwar nicht sehr viel, aber meine Freizeit hält sich momentan auch in Grenzen.

Die Franziska könnte der ein oder andere von euch schonmal gesehen haben. Die habe ich vor ca. 5 Jahren angefangen, dann aber mangels Motivation und Budget erstmal auf Eis gelegt.
Jetzt hat die Gute ein komplett neues Fahrwerk und ein teils erneuerten Aufbau. (die Grundplatte aus 1mm sowie einige andere Teile waren einfach zu dünn und krum und schief)

Der Fennek war mal ein JS/JT-Scale Bausatz, wurde aber rücksichtslos verändert, umgebaut, erweitert.
Soweit ist das meiste fertig, es fehlt nur noch das Dach, einige Nieten und die Hochzeit mit dem Chassis.

Beide Fahrzeuge sind wie bei mir üblich - soweit es ging- ganz oldschool ohne Maschinen gebaut.

In der nächsten Zeit werde ich diesen Thread hier mit Neuigkeiten aktualisieren. Es wird also eine Art Doppelbaubericht, wobei ich euch nicht mit Text zuknallen will, sondern eher Bilder sprechen lasse.

Grüße

Kevin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 13.03.2015 17:48.

03.11.2011 12:43 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Carenzo2.0   Zeige Carenzo2.0 auf Karte Carenzo2.0 ist männlich

images/avatars/avatar-3531.jpg

Postleitzahl: 99947
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.916.332
Nächster Level: 2.111.327

194.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh

Schön mal wieder was zu lesen.

Sieht doch gut aus, weiter so.

Andy

03.11.2011 16:40 Carenzo2.0 ist offline E-Mail an Carenzo2.0 senden Homepage von Carenzo2.0 Beiträge von Carenzo2.0 suchen Nehmen Sie Carenzo2.0 in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.456.956
Nächster Level: 11.777.899

320.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit hat sich wohl gelohnt: Klasse Teile lieferst Du hier ab! Gute Arbeit!

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

03.11.2011 20:08 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von kampfgnom

Hallo,
vielen Dank für die netten, motivierenden Worte!
Ich denke mal, dass ich bis zum nächsten Sommer mit der Franziska fertig bin. Den Fennek will ich bis Ende des Jahres fertig haben.

Hier gibts schonmal einige Neugikeiten, habe mich gestern und heute ein bisschen am Dach des Fenneks ausgetobt:

Auch wenn ich hier nicht alles bis ins kleinste Detail nachmachen wollte habe ich mich gestern Abend schon wieder dabei erwischt, wie ich an den 1,2mm großen Nägeln (Nieten) die Köpfe sechseckig gefeilt habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nachdem ich heute 10 Zurrösen gebaut habe, hat mich jetzt erstmal die Lust verlassen... rotes Gesicht

Gruß

kevin

PS: Ich glaube der Weihnachtsmann muss mal ne Kamera bringen, dann muss ich euch nicht immer mit der miserablen Qualität quälen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 13.03.2015 17:50.

06.11.2011 13:51 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Sooo,
auch wenn es einige Tage gedauert hat, habe ich nicht nur auf der faulen Haut gelegen.
Es fehlen auf dem Hinteren Dach jetzt noch 4 Zurrösen und die Scharniere.

Das große Gitter werde ich wohl nochmal erneuern, diese Rautenform gefällt mir nicht wirklich.
Wenn das Heck fertig ist, werde ich mich mal den Fenster und der Front (Spiegel, Lampen, etc.), danach kommen die Luken dran.

Das wars erstmal wieder. Für motivierende Kritik bin ich dankbar.

Gruß

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:37.

10.11.2011 15:30 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Guten Morgen zusammen,
am Wochenende hatte ich nicht so viel Zeit zum basteln. Trotzdem ein kleines Update. Ich habe den Antirutschbelag und Kleinigkeiten auf dem Dach fertig gemacht.
Auch am Gitter habe ich was getan. Habe mir ein Quadratisch gewebtes Spritzschutzgitter besorgt und mich an einem Rahmen versucht (kann man auf dem Foto im Hintergrund erkennen), allerdings wird dieser wohl noch wegkommen. Der ist viel zu breit und klobig. Müsste es mal mit ganz dünnen blechstreifen versuchen. In dem Maßstab endet es dann aber doch manchmal, werde das wohl nicht so original hinbekommen wie ich es gerne hätte.

Wenn die Luken fertig sind gibts das nächste Update.

Gruß

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:38.

14.11.2011 07:56 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
234/1
unregistriert

Morgen kampfgnom

Einfach nur g***.
14.11.2011 08:08
bonsaj1983bonsaj1983 ist männlich

Postleitzahl: 2540

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.706
Nächster Level: 100.000

6.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, super schöne Arbeit. - Eine Franzi kommt mir diesen Winter auch noch ins Haus.

Mach weiter so.

Grüsse aus der nebligen Schweiz

Tam Leopard 1A4
Tam Gepard

AMP:
G55 Armeefhrz
Tam Humvee #1 + #2
Bruder Dozer Armeefhrz
Tam Ford Aeromax mit Auflieger ( Zeughausfahrzeug )
14.11.2011 11:36 bonsaj1983 ist offline E-Mail an bonsaj1983 senden Beiträge von bonsaj1983 suchen Nehmen Sie bonsaj1983 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Guten Abend zusammen,
hier gibt es mal ein kleines Update. Habe die ersten beiden Luken fertig.
Außerdem sind jetzt noch etliche Kleinigkeiten wie Antennen, Rückfahrkamera, Hebeösen, Scheibenwaschdüsen, etc. dazugekommen.

Jetzt sitze ich grad an den letzten Schraubendummies, die ich hoffendlich heute mal fertig bekomme.

Gruß

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:39.

18.11.2011 19:04 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Hammerhead   Zeige Hammerhead auf Karte Hammerhead ist männlich

images/avatars/avatar-4214.jpg

Postleitzahl: A-5760
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.752.279
Nächster Level: 4.297.834

545.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, du Old-School-Poly-Schnitzer!

Top-Arbeit soweit...
Bin schon gespannt, wann der Fennek das Laufen lernt.

Weiter so!
Grüße: Michael

NO LUCK, ALL SKILL!

18.11.2011 20:35 Hammerhead ist offline E-Mail an Hammerhead senden Beiträge von Hammerhead suchen Nehmen Sie Hammerhead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Fennek und Franziska 1:16

Views heute: 47.581 | Views gestern: 54.141 | Views gesamt: 223.423.983

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum