RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Fennek und Franziska 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fennek und Franziska 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kampfgnom   Zeige kampfgnom auf Karte kampfgnom ist männlich

images/avatars/avatar-1622.jpg

Postleitzahl: 277**
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.280.862
Nächster Level: 6.058.010

777.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kampfgnom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael,
am 27. ist Treffen, da wird er fahren, komme was wolle großes Grinsen
Denke mal dann wird auch jemand mit ner vernünftigen Kamera da sein und ihr könnt scharfe Bilders bestaunen.

Gruß

kevin

18.11.2011 20:43 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
es war mal wieder Wochenende und ich hab immernoch nicht aufgegeben. Ganz im Gegensatz, es hat mich die Motivation gepackt und ich bin jetzt guter Dinge mein erstes Modell überhaupt fertig zu stellen, sonst hab ich ja nur gekauftes oder Baustellen. traurig

Am Samstag habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen die Heckleuchten inkl. der Nebelbecher zu machen. Außerdem habe ich noch etliche Schrauben, Bleche, Trittstufen und und und ergänzt.

Auch wenn man den neuen Schnick Schnack weitestgehend nicht erkennt gibts noch ein paar Bilder.

Das ist der Momentane stand. Bisher sind 468 große und 172 kleine Schraubendummies verbaut.
Bevor ich jetzt die letzten Details mache muss ich mir erstmal Gedanken über die Befestigung der Karosserie auf dem Chassis machen. Hätte ich vielleichtmal früher machen sollen großes Grinsen

Beste Grüße

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:41.

22.11.2011 14:42 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
myrnamyrna ist männlich

images/avatars/avatar-3283.jpg

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 896.131
Nächster Level: 1.000.000

103.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Kevin,

Hut ab vor deiner Arbeit - der Fennek kommt ja echt gut.
Nur wieder mal schade, dass man von der vielen Arbeit und der (wie ich finde) jetzigen tollen Optik bald nix mehr sieht, da die Farbe dann alles zudeckt.

Idee: Karohalterung mit Magneten?

Grüße

Ludwig
22.11.2011 14:48 myrna ist offline E-Mail an myrna senden Beiträge von myrna suchen Nehmen Sie myrna in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hey Ludwig,
am Wochenende bist du wohl einer der wenigen, die den Fennek unlackiert anschauen können.
Denke bis zum Lack wird es noch ein weilchen Dauern, da sträube ich mich immer etwas vor...

Die Idee mit den Magneten hatte ich auch schonmal, denke ich werde hinten eine Steckvorrichtung machen und vorne einen dicken Magneten einbauen, damit man schnell an die Elektronik/Akkus kommt, aber die Karosserie auch fest sitzt. Es muss ja noch die Waffe eingebaut werden, dafür muss das ja spielfrei halten.
Ich werde gleich mal die Genaue Position ausloten und mich dann an die Hochzeitsvorbereitungen machen Augenzwinkern

Gruß

kevin

22.11.2011 14:56 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Männers,
nach der ersten Probefahrt vor 3 Wochen gibt es endlich mal wieder Neuigkeiten vom kleinen Wüstenfuchs.
bei der Befestigung habe ich mich hinten für eine Nut-Feder Befestigung und vorne für ein Festplattenmagneten entschieden. So hält die Karosserie auch im Gelände superfest, kann aber jederzeit ohne Werkzeug abgenommen werden.

Das Hauptproblem bei der ersten Fahrt war, wie schon erwartet, die Bodenfreiheit. Heute habe ich da mal abhilfe geschaffen und das TT-01 von 17mm auf 25mm höhergelegt.
Ist jetzt ein richtiger Monster-Fennek:

Als nächstes muss ich jetzt die Karosserie wieder um 8mm tieferlegen und dann noch die Elektronikplatte fertig machen.

Beste Grüße

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:43.

18.12.2011 13:10 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Hammerhead   Zeige Hammerhead auf Karte Hammerhead ist männlich

images/avatars/avatar-4214.jpg

Postleitzahl: A-5760
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.752.280
Nächster Level: 4.297.834

545.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Kevin!

Na der Kleine schaut schon wirklich genial aus! x10²
Wie Ludwig schon bemerkt hat: Schade dass die ganze Arbeit mal hinter einer Lackschicht verschwindet. Augenzwinkern
Die Antennen aus 0,8er Federstahl, oder? (Hab ich zumindest so fürn C2 geplant, aber bis ich mal dahin komme... Augen rollen )
Brennend interessieren würden mich deine Antennensockel.... Kann man da vielleicht einen genaueren Blick drauf bekommen, um was abzugucken?

Weiter so und Grüße: Michael

NO LUCK, ALL SKILL!

18.12.2011 15:09 Hammerhead ist offline E-Mail an Hammerhead senden Beiträge von Hammerhead suchen Nehmen Sie Hammerhead in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Michael,
es freut micht, dass dir der Fennek gefällt.
Ich werde mir bei der Lackierung alle Mühe geben die Details nicht verschwinden zu lassen.

Bei den Antennen hast du gut geschätzt, es ist 0,8mm Federstahlt mit knapp 25cm länge.
Die Antennenfüße habe ich von Scale:
Antennenfüße

Habe grade noch gesehen, dass es dort auch die originalen vom Fennek gibt:
Antennen original

Habe sie noch etwas in die passende Position gebogen.

Vielleicht hilft dir das schonmal, ansonsten mach ich dir gerne bei Tageslicht noch Fotos von den Antennen am Modell.

Beste Grüße

kevin

18.12.2011 17:22 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Guten Morgen,
nochmals ein frohes neues Jahr an euch alle.
Der Weihnachtsurlaub ist du Ende, das Berufsleben hat mich wieder und ich möchte mal endlich bessere Bilder nachreichen Augenzwinkern

Hier also mal der "hochgebockte" Fennek mit abgesenkter Karosserie und einige Detaileindrücke vom Dach, die ich euch noch schuldig bin:

Die Stoßdämpfer muss ich bald noch auf das entgültige Gewicht einstellen.

Beste Grüße

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:49.

09.01.2012 07:38 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Guten Abend,
ich möchte euch mal einen kurzen Zwischenstand zur Franziska geben.
Inzwischen hat sich einiges geändert:

-AFV-Reifen
-Servonaut Regler T20
-Servonaut Soundmodul SMX
-2 Gang Getriebe von Bamatech mit Schaltservo
-Elektronik (außer Licht) soweit fertig
-Lautsprecher im Tank verbaut
-einige Details am Motorraum
-Fahrerhaus von Seidel/JT im Bau
-Riffelblech im Zulauf
-Grundblech für die Sattelplatte gebaut

Hier mal ein paar Bilder dazu:

Gruß

kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:52.

24.02.2012 20:42 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Guten Morgen zusammen,
auch hier geht es nach der längeren Pause mal wieder etwas weiter, ich habe mich mal am Fahrerhaus zu schaffen gemacht. Das alte war nur aus 1mm Poly und deshalb auch sehr beweglich.
Jetzt habe ich ein Fahrerhaus von Ebay verbaut, angeblich ist es eine Seidel Hütte.
Dazu musste ich erstmal ein Boden bauen. Im Moment fummel ich noch an den Trittstufen, danach kommt das "Riffelblech auf die Karre Augenzwinkern

Hier ein kleiner Blick auf die Elektronik im Motorraum, in dieser Etage befinden sich Soundmodul, Regler, Lichtanlage, Schalter und Empfänger. Darunter liegen Lenkservo und Motor.

Beste Grüße aus München

Kevin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 12.03.2015 19:54.

18.04.2012 08:56 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Fennek und Franziska 1:16

Views heute: 47.724 | Views gestern: 54.141 | Views gesamt: 223.424.126

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum