RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Fennek und Franziska 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fennek und Franziska 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.949.938
Nächster Level: 11.777.899

827.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kampfgnom

................. Wäre schade, wenn die Beiträge deswegen rausfliegen.

beste Grüße

kevin

Das finde ich auch . Zudem ist es ja auch immer ein imenser Zeitaufwand den man in die Bauberichte steckt.

Gruß Andreas

11.03.2015 22:16 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf
kampfgnom   Zeige kampfgnom auf Karte kampfgnom ist männlich

images/avatars/avatar-1622.jpg

Postleitzahl: 277**
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.280.861
Nächster Level: 6.058.010

777.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kampfgnom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
wie versprochen hab ich mich über den Bericht hergemacht.
Es sollten jetzt alle Bilder wieder funktionieren und auch die maximale Größe von 800x600 nicht überschreiten. Bei den noch funktionierenden Verlinkungen war leider die Verkleinerung kaputt, sodass es dann wirklich ca. 3000x1500 waren Augen rollen

Wenn da jetzt immernoch etwas nicht hinkommt, bitte einfach melden.

Ich werde jetzt und übers Wochenende die anderen Bauberichte noch überarbeiten, beim Wolf, Gepard und Boxer gibts ja leider die gleichen Probleme...
gebt mir also evtl. ein paar Tage Zeit, bevor ihr da löscht Augenzwinkern

Beste Grüße

kevin

12.03.2015 20:47 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf
Taubenhauch   Zeige Taubenhauch auf Karte Taubenhauch ist männlich

images/avatars/avatar-3889.jpg

Postleitzahl: 53809
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.758.201
Nächster Level: 4.297.834

539.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kevin,
hast Du für den Fennek irgendwelche Infos über die Lafette 1530? Zeichnung, Maße, oder sowas?

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen
13.03.2015 09:06 Taubenhauch ist offline E-Mail an Taubenhauch senden Homepage von Taubenhauch Beiträge von Taubenhauch suchen Nehmen Sie Taubenhauch in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Thomas,
die einzigen Infos die ich habe sind, dass die Lafette entlos drehbar, vollbeweglich und das MG mit Mündungsblitz ausgestattet ist Augenzwinkern großes Grinsen

Ne Spaß bei Seite, ich habe leider keine genauen Infos über die Lafette. Habe mir ein paar Bilder von diversen Fenneks, Multis, Dingos etc. rausgesucht und dann nach Fotos gebaut.
Das hat ja beim restlichen Fahrzeug auch ganz gut geklappt.

Beste Grüße

kevin

13.03.2015 12:36 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

N'Abend Männers,
endlich habe ich mal wieder soviel geschafft, dass ich euch wie versprochen was berichten kann.

Die letzten 3 Wochen habe ich jeden Abend damit verbracht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Insgesamt haben 27 LEDs platz im Fennek gefunden, damit er dann auch bald zugelassen werden kann großes Grinsen

Verwendet hab ich 24 LEDs der Baugröße 0603 für die Lichter und drei LED 3mm für das Tarnlicht und die beiden Hauptscheinwerfer.
Nachdem ich beim Gepard gute Erfahrungen sammeln konnte wurden auch hier wieder alle LEDs mit Lackdraht an einen selbsterstellten Kabelbaum angeschlossen. An den Enden des Kabelbaums sind kleine Sammelleisten auf denen sich auch die Widerstände für die jeweiligen Lampen befinden:

Vorne wurden Hauptscheinwerfer, Standlichter, Blinker, Begrenzungsleuchten und die Tarnlichter geschnitzt und eingebaut:

Hinten gibts die Rücklichter mit allen Funktionen (Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Tarnbremslicht und Tarnrücklicht), Kennzeichenbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer und das Tarnleitkreuz (das kommt aber erst nach dem Lackieren an seinen Platz):

Hier nochmal ein Einblick in das Gewirr der noch unverbundenen Lackdrähte kurz bevor der Kabelbaum an seinem Platz war und eins von der inzwischen ordentlichen Leitungsführung:

Die noch losen Leitungen sind für die Anschlüsse. Über 8 von ihnen kommen die verschiedenen Lichtsignale, die Roten und Orangenen Leitungen sind der Plus-Rückleiter für Normale Beleuchtung oder Tarnlicht.
Auf den Fotos sind einige Lampen noch sehr weiß, das kommt zum einen durch fehlenden Filterlack, aber auch durch den noch zu hohen Strom, da ich die Lampen auf den Bildern bisher nur ohne endgültigen Widerstand über einen LED-Tester Betrieben habe.

In den nächsten Tagen mache ich mich über die Elektronik her. Die Komponenten liegen soweit alle schon bereit und wollen einsortiert werden. Hier steht nur noch das ordentliche Verlegen der ganzen Leitungen bevor.

Hoffentlich gefällts euch, beste Grüße und ein schönes Wochenende Augenzwinkern

Kevin

20.03.2015 19:24 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin zusammen,
es freut mich, dass euch der kleine gefällt.
In den letzten Tagen habe ich den Kupferanteil nochmal enorm gesteigert. Es sieht nicht nach viel aus, hat aber Ewigkeiten gekostet.
Jetzt ist aber endlich die komplette Elektronik eingebaut und haltbar verlegt.

Das Elektronikboard einmal von oben und von unten. Durch das lösten von ein paar Steckern kann man das komplette Board vom Fahrzeug trennen.

Hier mal zwei kleine Video von den Lichtfunktionen:

Licht1

Licht2

Und nun die Auflösung, warum der leise Fennek eine Soundbox bekommen hat großes Grinsen

MG3

Hoffe euch gefällts und ich kann euch in den nächsten Tagen mit weiteren Fortschritten erfreuen.

Beste Grüße

kevin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kampfgnom: 26.03.2015 10:14.

26.03.2015 08:34 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Kevin

Leider funzen die Viedeos irgendwie nicht?! unglücklich

Beim ersten link bekomme ich einen 404 Error und beim zweiten und dritten nur ein schwarzes Bild mit start und stop Funktionsleiste.

Gruß Andreas

26.03.2015 09:55 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Habe mich der Sache nochmal angenommen, jetzt sollten die Videos funktionieren.

Beste Grüße

kevin

26.03.2015 10:17 kampfgnom ist offline E-Mail an kampfgnom senden Beiträge von kampfgnom suchen Nehmen Sie kampfgnom in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hi Kevin

Jep..... jetzt geht alles

Sieht cool aus Feiern bin schon gespannt auf die erste Probefahrt in Bild und Ton großes Grinsen

Gruß Andreas

26.03.2015 14:31 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf
Taubenhauch   Zeige Taubenhauch auf Karte Taubenhauch ist männlich

images/avatars/avatar-3889.jpg

Postleitzahl: 53809
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.758.201
Nächster Level: 4.297.834

539.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was sind das für Dioden hinten in den Tarnlichtern? IR?

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen
26.03.2015 21:16 Taubenhauch ist offline E-Mail an Taubenhauch senden Homepage von Taubenhauch Beiträge von Taubenhauch suchen Nehmen Sie Taubenhauch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Fennek und Franziska 1:16

Views heute: 47.586 | Views gestern: 54.141 | Views gesamt: 223.423.988

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum