RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Panzerspähwagen Sd.Kfz.232 8-Rad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzerspähwagen Sd.Kfz.232 8-Rad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thorshammer   Zeige thorshammer auf Karte thorshammer ist männlich

images/avatars/avatar-4751.jpg

Postleitzahl: 13086

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.087
Nächster Level: 2.111.327

81.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

sollte ja auch keine Rüge werden sondern nur der Hinweis das mir das später dann auch noch aufgefallen war. großes Grinsen

Also alles halb so wild.

Gruß

Robert

11.08.2012 19:17 thorshammer ist offline E-Mail an thorshammer senden Homepage von thorshammer Beiträge von thorshammer suchen Nehmen Sie thorshammer in Ihre Freundesliste auf
halbkettehalbkette ist männlich

images/avatars/avatar-3919.jpg

Postleitzahl: 38xxx
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.624
Nächster Level: 300.073

19.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank und Robert,

ich habe bereits etwas dazu gelernt:

z.B. sage ich ( als Getriebespezi ) jetzt kein böses Wort zum Aufbau der von Frank gezeigten Winkelgetriebe....da wird er irgendwann selbst drauf kommen, auch wenn es sicher eine kleine Weile gut gehen wird. Augenzwinkern

Mit solchen und ähnlichen Hinweisen auf technisch relevante Fehler will man ja nur helfen - kann dabei aber auch in des Teufels Küche geraten. Also verkneife ich´s mir.
Nix für ungut, Frank.

Ein Modell ist mehr als die Summe seiner Teile. ( Einstein ? ) Augenzwinkern
12.08.2012 11:08 halbkette ist offline E-Mail an halbkette senden Beiträge von halbkette suchen Nehmen Sie halbkette in Ihre Freundesliste auf
TigerIITigerII ist männlich

images/avatars/avatar-4299.jpg

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.435
Nächster Level: 1.000.000

77.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

z.B. sage ich ( als Getriebespezi ) jetzt kein böses Wort zum Aufbau der von Frank gezeigten Winkelgetriebe....da wird er irgendwann selbst drauf kommen, auch wenn es sicher eine kleine Weile gut gehen wird. Augenzwinkern

Mit solchen und ähnlichen Hinweisen auf technisch relevante Fehler will man ja nur helfen - kann dabei aber auch in des Teufels Küche geraten. Also verkneife ich´s mir.
Nix für ungut, Frank.

Hallo Hartmut,

ich finde es ehrlich gesagt fast etwas schade, dass du dich mit Hinweisen zu potenziellen "Schwachstellen" oder Optimierungspotenzialen zurückhälst. Bisher war deine Kritik ja vollkommen sachlich und anregungsvoll und mit fundierten Erklärungen untermauert.... verwirrt

Auch wenn manche Diskussionen hier schon aus ganz anderen Gründen ausgeartet sind, ist es meiner Meinung nach irgendwo immer bedauernswert, dass manche User - aus nachvollziehbarer negativer Erfahrung - sich mit Verbesserungsvorschlägen oder eigenen Erfahrungsberichten zurückhalten.

Solange man Kritik (was per se ja erstmal nichts Negatives ist) "gut verpackt" und sinnvoll anbringt, kommt man glaube ich nicht so schnell in Teufels Küche. Vielmehr fehlt es häufig an "Kritikfähigkeit" der Kritisierenden und/oder des Kritisierten. Beides ist erlernbar...

Letztendlich muss sowieso der Erbauer für sich selbst entscheiden, wie er mit den Hinweisen umgeht.

Entschuldigung für mein Abschweifen... Ich bin wie alle anderen gespannt, was Frank weiterhin so zaubern wird und bleib auf jeden Fall dran!

Gruß
Manuel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TigerII: 01.09.2012 21:37.

12.08.2012 12:33 TigerII ist offline E-Mail an TigerII senden Beiträge von TigerII suchen Nehmen Sie TigerII in Ihre Freundesliste auf
halbkettehalbkette ist männlich

images/avatars/avatar-3919.jpg

Postleitzahl: 38xxx

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.624
Nächster Level: 300.073

19.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Manuel,

nur kurz noch zu deinem post, damit wir Frank´s Thread nicht mißbrauchen.
( Ich möchte auch auf keinen Fall hier noch eine Diskussion lostreten.)

Freut mich natürlich, dass du meine Kritik richtig einschätzt. Vielen Dank.
Mit der Meinung bist du hier immerhin schon der zweite, großes Grinsen
( der mich nicht vorher schon aus anderen Foren kannte ! )

Naja, ich muß hier wohl erst noch etwas bekannter werden.
Vielleicht stelle ich mal einen Baubericht ein...da wäre noch mein "Hanomag-3t-Halbketten-Chassis"...andererseits steht im "RCP-Forum" jede Menge von mir....wer sucht, wird auch finden...

Als direkte Antwort sage ich dir nur:
Mein Wahlspruch ist stets: "Kompetenz + Respekt = Fairness".
Leider vermißt man das ein oder andere davon bei so manchem Foren-Mitglied.
Deswegen übe ich allgemein besser etwas Zurückhaltung.

Ein Modell ist mehr als die Summe seiner Teile. ( Einstein ? ) Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von halbkette: 13.08.2012 15:01.

13.08.2012 14:59 halbkette ist offline E-Mail an halbkette senden Beiträge von halbkette suchen Nehmen Sie halbkette in Ihre Freundesliste auf
Ranger Bob   Zeige Ranger Bob auf Karte Ranger Bob ist männlich

images/avatars/avatar-2731.jpg

Postleitzahl: 21493

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.113.076
Nächster Level: 6.058.010

944.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ranger Bob

Wollte mich auch mal zu Wort melden.
Mein Ziel ist es, das Fahrzeug allein mit den mir zur Verfuegung stehenden Mitteln aufzubauen. Ich habe einen Proxxon mit Bohrstaender und natuerlich diverses mechanisches Werkzeug wie Feilen, Zangen u.s.w. Es soll so Kostenguenstig wie moeglich werden. Ich versuche so viel wie moeglich selber zu bauen und vielleicht kann ja der eine oder andere etwas fuer sich umsetzen.
Als Beispiel nehme ich mal die Verteilergetriebe. Sie sind mit einfachsten Mitteln aufgebaut, und ob ich diesen Weg weiter gehe oder noch mal umschwenke zu einem anderen Prinzip oder etwas gekauftem kann ich in dieser Bauphase noch nicht sagen.
Ich bin immer offen fuer Anregungen die mir helfen mich weiter zu entwickeln, und natuerlich auch fuer sachliche Kritik.

Moechte hier nochmal erwaehnen das mir bis jetzt an euren Beitraegen nichts sauer aufgestossen ist, also alles im gruenen Bereich.

Naechste Woche wird es dann mit dem Bau weiter gehen.

Gruss Frank

P.S. Bitte die Schreibweise zu entschuldigen, aber zur Zeit steht mir keine Tastatur mit Umlauten zur Verfuegung.

16.08.2012 09:21 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

So Leute,
bin aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen. Beim Turm völlig vermessen. Wie heist es doch so schön: Alles noch einmal. Hier das Ergebnis.

Als Kommandat werde ich wohl den XION Ladeschützen der Puma Besatzung befördern.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ranger Bob: 03.12.2017 13:39.

24.08.2012 18:37 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Habe den Turm weitergebaut und noch die Kommandantenluke gebaut.
Dem Kommandanten habe ich schon etwas Farbe verpasst. Das Gewehr wird noch gegen ein Fernglas ausgetauscht.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ranger Bob: 03.12.2017 13:42.

01.09.2012 20:16 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf
TigerIITigerII ist männlich

images/avatars/avatar-4299.jpg

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.435
Nächster Level: 1.000.000

77.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Frank,

tolle Fortschritte! Weiter so!! Augenzwinkern

Gruß und schönes Wochenende
Manuel

01.09.2012 21:39 TigerII ist offline E-Mail an TigerII senden Beiträge von TigerII suchen Nehmen Sie TigerII in Ihre Freundesliste auf
Hauptmann KrachHauptmann Krach ist männlich

images/avatars/avatar-4976.jpg

Kanalnummer: 02 und 92

Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.906.836
Nächster Level: 5.107.448

200.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin Frank, schöne Arbeit!

Wie immer!

02.09.2012 19:01 Hauptmann Krach ist offline E-Mail an Hauptmann Krach senden Beiträge von Hauptmann Krach suchen Nehmen Sie Hauptmann Krach in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Es ging mal wieder etwas weiter.
Erstmal etwas zum Thema " DUMM GELAUFEN ". El Kommandante hat sich zu weit aus der Luke gelehnt. Da ich das Turmgestell für die Rahmenantenne gebaut habe ist der Kommandant nun zu hoch.

Aber es ging auch so etwas weiter.
Die hintere Luke ist geschafft. Und wie man sieht ist das Aber MG 34 gekommen. Die 2cm KWK 30 ist noch in der Post. Ist zwar von der frühen Ausführung, aber das war die einzige 2cm die ich überhaupt gefunden habe.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ranger Bob: 03.12.2017 13:44.

07.09.2012 19:12 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Panzerspähwagen Sd.Kfz.232 8-Rad

Views heute: 32.418 | Views gestern: 56.542 | Views gesamt: 226.461.429

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum