RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Mammut Panzer Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mammut Panzer Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dela

images/avatars/avatar-1937.jpg

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.245.473
Nächster Level: 2.530.022

284.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ein ambitioniertes Projekt. Leider kommt die Qualität deiner Aufnahmen da überhaupt nicht mit. Kennst du nicht jemanden, der dir eine Kamera leihen kann?

09.08.2013 22:16 dela ist offline E-Mail an dela senden Beiträge von dela suchen Nehmen Sie dela in Ihre Freundesliste auf
    H.Simpson   Zeige H.Simpson auf Karte H.Simpson ist männlich

images/avatars/avatar-3795.jpg

Postleitzahl: 81377

Mitglied bewerten

Level: 43 [?]
    Erfahrungspunkte: 3.232.750
    Nächster Level: 3.609.430

376.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

C&C ist immer GUT!
    Aber was ich nicht sehe...
    Wo ist die Federung der Laufrollen?
    Wenn ich mir die Zeichnung so ansehe, wird das ne holprige Fahrt!

Weiter so!

Gruss aus München
    Christian(Homer)
    10.08.2013 04:53 H.Simpson ist offline E-Mail an H.Simpson senden Beiträge von H.Simpson suchen Nehmen Sie H.Simpson in Ihre Freundesliste auf
    Edwin   Zeige Edwin auf Karte Edwin ist männlich

images/avatars/avatar-4075.jpg

Postleitzahl: 67308
    Kanalnummer: 2,4GHz / 2

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 3.385.160

224.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ein interessantes Projekt.
    Es ist der zweite Mammut Panzer dessen Bau ich beobachte.

Ein weiterer entstehtt gerade in England mit anderen Detaillösungen gerade beim Laufwerk.

Schade, daß es keinen Sinn macht einen Link dazu hier zu zeigen, da man ohne Mitgieldschaft in diesem Forum nichts sehen kann.

Gruß Edwin

APAMOTEC Panzermodellbau im Detail http://apamotec.de.tl

Und wenn Ihr mal Hunger habt, könnt Ihr mich auch in meinem Brauhaus besuchen.... brauhaus-gruenstadt.de.tl
    10.08.2013 10:16 Edwin ist offline E-Mail an Edwin senden Beiträge von Edwin suchen Nehmen Sie Edwin in Ihre Freundesliste auf
    MammutPanzer
    unregistriert

@edwin
    interessant... interessant...
    würde gerne mehr drüber hören....

ich hab ehrlich gesagt angst das die vier ketten sich gegenseitig stören...
    zwar werden die Ketten über einen Motor auf einen kettenseite übertragen,
    aber irgendwie macht mir das doch sorgen...
    hat jemand schonmal mit sowas erfahrung gemacht???
    Mfg Markus
    13.08.2013 21:32
    Edwin   Zeige Edwin auf Karte Edwin ist männlich

images/avatars/avatar-4075.jpg

Postleitzahl: 67308
    Kanalnummer: 2,4GHz / 2

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 3.385.160

224.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Markus,

technisch gesehen ist die Lösung Deiner Bedenken zur Kettensteuerung kein großes Problem.
    Das einfachste sind an jeder Seite zwei Motoren und Getriebe, für jede Kette eines und diese an jeder Seite mit doppelter Spannung in Reihe schalten. Damit erreichst Du zwischen den Antrieben einen automatischen Drehmomentsausgleich, da der langsamere und belastetere Motor immer die größere Leistung abfordern um sich dem Anderen anzupassen. Das ist im übertagenen Sinne fast wie ein elektrisches, stufenloses Diffrential.

Allerdings mußt Du dann mit doppelter Spannung und den dazu passenden Reglern arbeiten.

Es geht natürlich auch anders indem Du jeden Motor einzeln ansteuerst und versuchst diese einigermaße aufeinander abzustimmen, was aber nur begrenzt möglich ist.

Beide Ketten mit nur einem Getriebe anzutreiben ist natürlich auch möglich, aber dann wird Dein Mammut wohl nur noch schön geradeaus fahren und in der Kurve und im Gelände von den Kräften verlassen.

4 Laufwerke benötigen zum Betrieb auch die vierfache Kraft und damit sind die Standartantriebe überfordert und Elos wie die Taigen und RX18 sowieso.

Gruß Edwin

APAMOTEC Panzermodellbau im Detail http://apamotec.de.tl

Und wenn Ihr mal Hunger habt, könnt Ihr mich auch in meinem Brauhaus besuchen.... brauhaus-gruenstadt.de.tl
    14.08.2013 10:01 Edwin ist offline E-Mail an Edwin senden Beiträge von Edwin suchen Nehmen Sie Edwin in Ihre Freundesliste auf
    Shadow1291

Mitglied bewerten

Level: 9 [?]
    Erfahrungspunkte: 964
    Nächster Level: 1.000

36 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schade das man die bilder nicht ansehen kann =(
    25.10.2017 22:46 Shadow1291 ist offline E-Mail an Shadow1291 senden Beiträge von Shadow1291 suchen Nehmen Sie Shadow1291 in Ihre Freundesliste auf
    Ranger Bob   Zeige Ranger Bob auf Karte Ranger Bob ist männlich

images/avatars/avatar-2731.jpg

Postleitzahl: 21493
    Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
    Erfahrungspunkte: 4.945.979
    Nächster Level: 5.107.448

161.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann schaue mal aufs Datum "Noname", dann weißt Du warum.

Grüße
    Frank

26.10.2017 05:11 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Mammut Panzer Projekt

Views heute: 47.817 | Views gestern: 54.141 | Views gesamt: 223.424.219

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum