RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long Leopard 2A6 ( 1:16 ) » RC-Umbau » Für upgrade - welche motoren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für upgrade - welche motoren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
falcon045falcon045 ist männlich


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.510
Nächster Level: 17.484

2.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für upgrade - welche motoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

gerne würde ich meinen Leo 2 von hl mit besseren Motoren ausstatten bezüglich des Fahrverhaltens, sowie auch bezüglich des Turms. Ich möchte gerne, dass der Panzer etwas schneller, sowie kraftvoller fährt und sich der Turm etwas schneller dreht. Kann mir jemand sagen, welche Motoren hierfür geeignet wären?

VG
Frank
04.01.2014 19:41 falcon045 ist offline E-Mail an falcon045 senden Beiträge von falcon045 suchen Nehmen Sie falcon045 in Ihre Freundesliste auf
Jockel1957Jockel1957 ist männlich


Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 111
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22081


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.729
Nächster Level: 242.754

41.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für upgrade - welche motoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
für die Antriebsmotoren kannst du Jamara 480 HS BB nehmen, in Verbindung mit dem 3:1 Metallgetriebe, nicht Stahlgetriebe, ergibt sich eine schöne Geschwindigkeit. Ich habe meinen Leo heute auf die Motoren umgerüstet. Beim den Turmantrieb bin ich noch am Testen, ich wollte eigentlich einen Schneckenantrieb einbauen, aber entweder sind die Getriebemotoren zu langsam, oder sie haben zu wenig Kraft, sie sollen ja auch nicht größer im Durchmesser sein als der HL Antrieb. Da bin ich also auch gespannt, ob da einer eine Idee hat.

__________________
Schönen Gruß
Joachim
04.01.2014 20:52 Jockel1957 ist online E-Mail an Jockel1957 senden Beiträge von Jockel1957 suchen Nehmen Sie Jockel1957 in Ihre Freundesliste auf
falcon045falcon045 ist männlich


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.510
Nächster Level: 17.484

2.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von falcon045
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

Das mit den Antriebsmotoren klingt gut, werde gleich mal googeln. Ich nehme an, dass diese nur in Verbindung mit nem Metallgetriebe gut laufen, weil Stahl wieder zu schwer ist, oder?

Mit dem Turm wäre super, wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest, wenn Du was passendes gefunden hast, ich habe auch hier schon gegoogelt und eine Seite gefunden aber der jenige hat davon keine Fotos von dem Motor eingestellt. Ist auch eine englisch sprachige Seite.

Neben bei, wie gefällt Dir der hl Leo 2a6? Ich finde ihn echt super und gelungen, nur ruckelt mein Turm bei der Rechtsdrehung irgendwie und der Panzer selbst zieht beim geradeaus fahren immer etwas zu einer Seite aber ansonsten, wenn ich ihn mit meinem Carson Leo vergleiche, um vieles schöner und besser. smile

VG
Frank
04.01.2014 21:10 falcon045 ist offline E-Mail an falcon045 senden Beiträge von falcon045 suchen Nehmen Sie falcon045 in Ihre Freundesliste auf
Jockel1957Jockel1957 ist männlich


Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 111
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22081


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.729
Nächster Level: 242.754

41.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für upgrade - welche motoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
die Metallgetriebe sind 3:1, die Stahlgetriebe 4:1 untersetzt und damit langsamer.
Mein Leo zieht auch ganz leicht nach links, ist aber durch die Trimmung auszugleichen. Die Turmdrehmotoren haben eine große Qualitätsstreuung. Ich habe mir gerade bei Atam ein paar Antriebe geholt, um zu sehen, was man da für Motore einbauen kann, die von der Qualität her besser sind.
Der Leo ist schon ein super Panzer, die Wanne sollte man aber verstärken, wenn der Akkuschacht herausgetrennt wird, Ober- und Unterwanne nicht mehr verschraubt sind und Metallketten und-räder verbaut sind. Es gibt ja schon viele Bau-bzw, Umbauberichte vom Leo.

__________________
Schönen Gruß
Joachim
04.01.2014 22:03 Jockel1957 ist online E-Mail an Jockel1957 senden Beiträge von Jockel1957 suchen Nehmen Sie Jockel1957 in Ihre Freundesliste auf
falcon045falcon045 ist männlich


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.510
Nächster Level: 17.484

2.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von falcon045
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Joachim,

wo hast Du Deine Metallgetriebe denn gekauft? Sind das die bei Heng long Panzer.de?

Bezüglich der Trimmung, die ist bei mir woh kaputt. Hab den Panzer ja erst zu Weihnachten bekommen aber meine Trimhebel lassen sich garnicht bewegen, hab dann mal etwas mit Gewalt versucht und dann ist ein Pfropfen auf der Platine, wo der Trimmhebel angebracht ist, abgebrochen. Macht aber nix, da ich eh bald ne neue Fernsteuerung und Empfänger brauche, weil ich den TK-22 Fahrtenregeler einbauen will und dafür brauch ich mindestens eine 4 Kanal Fernsteuerung + Empfänger.

Schau mal hier, wegen dem Turm etc.

http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih...,r:12,s:0,i:117

Metallketten und Räder will ich mir auch zulegen aber muss man dafür den Akkuschacht heraustrennen? Klingt sehr kompliziert und für was genau sollte die Wanne dann zusätzlich verstärkt werden, klingt auch kompliziert. unglücklich

Die Motoren Jamara 480 Pro Hs BB habe ich mir schon bestellt Augenzwinkern

Viele Grüße

Frank
05.01.2014 09:14 falcon045 ist offline E-Mail an falcon045 senden Beiträge von falcon045 suchen Nehmen Sie falcon045 in Ihre Freundesliste auf
Jockel1957Jockel1957 ist männlich


Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 111
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22081


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.729
Nächster Level: 242.754

41.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für upgrade - welche motoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
das sind die serienmäßigen Getriebe, ich hatte meinen Leo mit Stahlgetrieben bestellt, was sich ja im Nachhinein als Nachteil erwieß. Ansonsten bekommst Du die Getriebe bei Atam für 18,- (Pershing-lange Achswellen).
Wenn Du ein paar Euronen mehr investieren kannst, nimm für die Elo die IBU2 (140,-bei rctank), ist bedeutend besser durch SD-Karte und Konfigutation am PC.
Das Problem bei diesem Turmantrieb ist der nach unten hängende Motor, da ist bei mir kein Platz durch die Brüllbox .
Den Akkuschacht mußt Du nur heraustrennen, wenn Du den Platz für die Elo und Lautsprecher brauchst. Dann aber fehlt die Stabilität der Unterwanne, und Du kannst den Leo nicht mehr zuschrauben, weil Du den Akku nicht mehr so schnell wechseln kannst. Aber wenn bei Dir alles reinpaßt, laß den Schacht drin.

__________________
Schönen Gruß
Joachim
05.01.2014 12:51 Jockel1957 ist online E-Mail an Jockel1957 senden Beiträge von Jockel1957 suchen Nehmen Sie Jockel1957 in Ihre Freundesliste auf
falcon045falcon045 ist männlich


Dabei seit: 20.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.510
Nächster Level: 17.484

2.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von falcon045
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ganz so spezifisch soll mein Leo gar nicht werden mit SD Karten usw. Werde ja das tk22 Modul nutzen und werd wohl beim Typ Leo 2a6 bleiben.

Wichtig für mich, Antrieb usw aus Metall. guter Sound, 360 Grad Turm Drehung, evtl Schussblitz und wenn möglich ne realistischere Front und Heckbeleuchtung, wenn möglich zum ein- und ausschalten und dann vielleicht noch ein wenig Sand oder Matschoptik auf den Rädern usw.

So wäre ich glaub ganz zufrieden :-)

VG
Frank
05.01.2014 16:42 falcon045 ist offline E-Mail an falcon045 senden Beiträge von falcon045 suchen Nehmen Sie falcon045 in Ihre Freundesliste auf
Jockel1957Jockel1957 ist männlich


Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 111
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22081


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.729
Nächster Level: 242.754

41.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für upgrade - welche motoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
ich antworte Dir hier mal auf Deine Fragen aus dem anderen Forum.
Auf der TK findest Du 2 (3) Servoanschlüsse für Rohrrückzug und Heben/Senken, der 3.Steckplatz ist ungenutzt. Dafür mußt Du für RRZ und Heben jeweils ein Servo einbauen und dort anschließen.

__________________
Schönen Gruß
Joachim
06.01.2014 20:37 Jockel1957 ist online E-Mail an Jockel1957 senden Beiträge von Jockel1957 suchen Nehmen Sie Jockel1957 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long Leopard 2A6 ( 1:16 ) » RC-Umbau » Für upgrade - welche motoren?

Views heute: 49.239 | Views gestern: 78.245 | Views gesamt: 232.060.587

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum