RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long Leopard 2A6 ( 1:16 ) » RC-Umbau » Umbau leopard 2A6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau leopard 2A6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
panzerdivisionsigmaringen   Zeige panzerdivisionsigmaringen auf Karte panzerdivisionsigmaringen ist männlich

images/avatars/avatar-4583.jpg

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.614
Nächster Level: 79.247

4.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist aber auch ein Tami-Turm verwendet worden, die RZZ sieht genau so wie bei meinem Tami aus - auch das Heben und Senken wirkt wie beim Tami - vielleicht hat man ja auch nur alle Turminnereien übertragen.

Auf jeden Fall ein interessanter Umbau

Gruß
Sascha

Leo 1A4-2A6 ; PzH 2000 ; Pz III, Pz VI und noch ein paar andere verwirrt
25.03.2014 21:44 panzerdivisionsigmaringen ist offline E-Mail an panzerdivisionsigmaringen senden Beiträge von panzerdivisionsigmaringen suchen Nehmen Sie panzerdivisionsigmaringen in Ihre Freundesliste auf
ttdriver87   Zeige ttdriver87 auf Karte ttdriver87 ist männlich

Postleitzahl: 27474
Kanalnummer: 2,4 Ghz

Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787
Nächster Level: 10.000

213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ttdriver87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant auf jeden fall..
Aber lieber wäre es mir wenn ich es zu 100% wüsste..
Nen tamiya Leo würde ich sofort nehmen.. Leider ist der Preis ja recht hoch! Auch wenn er sicherlich jeden Cent Wert ist.. Also wenn jemand seinen gebrauchten Leo zu einem guten Preis verkaufen will dann immer anbieten! smile
25.03.2014 22:24 ttdriver87 ist offline E-Mail an ttdriver87 senden Beiträge von ttdriver87 suchen Nehmen Sie ttdriver87 in Ihre Freundesliste auf
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.096.393
Nächster Level: 11.777.899

1.681.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von panzerdivisionsigmaringen
Vielleicht ist aber auch ein Tami-Turm verwendet worden, die RZZ sieht genau so wie bei meinem Tami aus - auch das Heben und Senken wirkt wie beim Tami - vielleicht hat man ja auch nur alle Turminnereien übertragen.

Auf jeden Fall ein interessanter Umbau

Gruß
Sascha

Moin Augen rollen

Es wäre totaler Unsinn einen Tamiya Leoturm mit Mechanik auf einen HL Leo zu bauen.!! Augen rollen

Die Mechanik wäre selbst mit ändern nicht so einfach Kompatibel mit der Hl Steuerplatine.

Also ich weiß nicht was DU gesehen hast???? cool

Ich hab nirgends eine Tamiya RRZ gesehen und die Bewegungen die das Rohr im Video macht , sind Welten entfernt von der Quali,zu dem was Tamiya liefert. Augen rollen

Die Tamiya RRZ hat auch einen viel längeren , weicheren vor und Rücklaufweg . Freude Augenzwinkern

Außerdem wenn du mal genau hinschaust ,läuft das Rohr beim senken einmal wieder kurz nach oben ohne kurz zu stoppen .Ein Zeichen dafür,das die typische HL Endlosaufabmechanik verbaut ist ,wie in jedem HL. Augen rollen

Hast du eigentlich mal einen Tamiya Leo 2 in Aktion gesehen? verwirrt

.....................dann solltest du das mal nachholen Augenzwinkern Freude

Gruß Andreas

26.03.2014 08:18 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf
panzerdivisionsigmaringen   Zeige panzerdivisionsigmaringen auf Karte panzerdivisionsigmaringen ist männlich

Mitglied bewerten

Genau wissen, kann man es erst, wenn ein Vid / Bilder vom Baubericht drinstehen.

Bisher habe ich keinen HL Leo gesehen,der mit RZZ ausgelifert wird. Also ist es wahrscheinlich ! ein Umbau. Die Mechanik der RZZ und anderer Bauteile könnten ! übertragen worden sein. Die Steuerung erfolgt lt Beschreibung über die TK 22 und nicht über die Taigen oder RX 18, dass sie nicht einer DMD vergleichbar ist, ist selbst redend.

Ich glaub, ich kenn meinen Leo 2a6 schon sehr genau, und ob es Schwachsinn ist die Teile zu übertragen, musst Du schon dem Erbauer überlassen, wir können hier nur mutmaßen und mehr nicht.

Es gibt ja Leute die Ihren Tamiturm (Brückenleger ??) nicht mehr brauchen oder einen günstig sonstwo erstanden haben. Möglichkeiten gibt es viele.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von panzerdivisionsigmaringen: 26.03.2014 16:00.

26.03.2014 13:27 panzerdivisionsigmaringen ist offline E-Mail an panzerdivisionsigmaringen senden Beiträge von panzerdivisionsigmaringen suchen Nehmen Sie panzerdivisionsigmaringen in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Alten Graupi Leo-Turm, HL unterbau und eine TK 22 + neue Funke ? + neue Kette +/- Servo +/-Metallumbauteile = schöner Umbau zum Tami-Preis ;-)

Oder warte bis der Hooben 2A4 draussen ist, der wird in der Endausbaustufe vielleicht etwas teurer als der Tami.

Erfahrungstechnisch kommt man da bestimmt weiter, Geldbeuteltechnisch wohl eher nicht.

Es bleibt sich wohl fast gleich. Tami-Leo 2 gehen immer wieder mal für 500 € über den Tisch - 3..2..1... Ärger mit dem Finanzminister ;-)

26.03.2014 16:11 panzerdivisionsigmaringen ist offline E-Mail an panzerdivisionsigmaringen senden Beiträge von panzerdivisionsigmaringen suchen Nehmen Sie panzerdivisionsigmaringen in Ihre Freundesliste auf
SauerländerSauerländer ist männlich

images/avatars/avatar-4568.jpg

Postleitzahl: 58762

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.656
Nächster Level: 17.484

2.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[quote]Original von Adi73

Selbstverständlich wird der HL-Leo aber auch trotz aller Umbauten noch bei weitem nicht an die Qualität des Tamiya heran reichen.

Moin,
darf ich mal bescheiden fragen welche Qualitäten Du genau meinst???
Also im Vergleich zu einem Umgebauten HL Leo mit vernüftiger Elo???

Ist nich bös gemeint einfach nur mal Interesse halber.

Gruß André

Leopard 2A6
Leopard 2A4
MARS
Abrams M1A2
26.06.2014 11:12 Sauerländer ist offline E-Mail an Sauerländer senden Beiträge von Sauerländer suchen Nehmen Sie Sauerländer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long Leopard 2A6 ( 1:16 ) » RC-Umbau » Umbau leopard 2A6

Views heute: 24.384 | Views gestern: 48.032 | Views gesamt: 226.600.023

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum