RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Projekt Nr.1: FCM2C 1:16 Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Nr.1: FCM2C 1:16 Eigenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheCrow

images/avatars/avatar-4951.png

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.890
Nächster Level: 29.658

2.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Öffnung der Wanne. Ich würde das genau so teilen wie du es gemacht hast. Für den Betrieb musst du dir vor Augen führen, dass du nur den Akku immer tauschen musst. Vielleicht kannst du dafür nochmal eine Luke oder ein anderes Teil an der "Oberwanne" nutzen? Wenn du das ganze ordentlich baust mit einen kleinen "Stecksystem" hält der Oberbau auch ohne Magnete und Schrauben. Und mal unter uns: Platz hast du in dem Teil in Hülle und Fülle. Du musst nach oben ja nicht an alles direkt dran kommen. Finger kommen auch um die Ecke ;-)

Und weil gerade viele sagen du sollst was anderes bauen, würde ich erst Recht das Monster bauen. Ganz wichtig ist halt das man irgendwann mal mit was handfesten anfängt. Glaub mir, du kannst das Teil nicht viel weiter planen. Beim Bau selbst werden dir auch noch 100000 andere Probleme den Weg kreuzen. Und ich kenne das nur zu gut von meinen Scratchbauten die mittlerweile einige sind (Tortoise, Matilda, Hellcat, etc.). Also dran bleiben und endlich mal anfangen. Die meisten Sachen ergeben sich beim Bau und die Motivation sowieso.
30.01.2017 12:22 TheCrow ist offline E-Mail an TheCrow senden Beiträge von TheCrow suchen Nehmen Sie TheCrow in Ihre Freundesliste auf
Ostarrichi   Zeige Ostarrichi auf Karte Ostarrichi ist männlich

images/avatars/avatar-5000.jpg

Postleitzahl: 3331

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.509
Nächster Level: 100.000

2.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ostarrichi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbaufreunde

damit von mir auch mal wieder was kommt

ein paar Bilder vom "3D"

Bauen traue ich mich noch nicht
weil ich noch ein paar Punkte offen habe

Nämlich
Laufräder + Federung, Kettenspanner, Antriebsrad, RRZ heben senken,
Drehkränze, Geriebe, MG Steuerung, Material

also so ziemlich alles mechanische was es denn so gibt

zur Elektronik hätte ich auch fragen

gibt es denn eine Steuerung die folgendes machen kann:

2x Motor für fahren
2x Servo Turm horizontal
KwK vertikal
KWK RRZ+Bitz
2x Motor für Kuppel
4x Ventilator/Lüfter
4x MG je 2x Servo horizontal/vertikal
4x MG-Blitz
2x Rauchmodul
Soundmodul
2-3 Lautsprecher
2-3 Kamera
2x LED Licht vorne+hinten

Vielleich kann mir dazu jemand was sagen

Grüße Daniel
03.09.2017 09:18 Ostarrichi ist offline E-Mail an Ostarrichi senden Beiträge von Ostarrichi suchen Nehmen Sie Ostarrichi in Ihre Freundesliste auf
Karl_DieselKarl_Diesel ist männlich

images/avatars/avatar-4132.jpg

Postleitzahl: 85
Kanalnummer: Giga

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.773.608
Nächster Level: 2.111.327

337.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai Daniel,

spitzenmäßige CAD-Arbeit !

Deine Funktions-Vorhaben sind ja mehr als anspruchsvoll ....

Als Soundmodul würde ich Dir das Beier USM-RC-2 empfehlen; das deckt schon mal viele Deine Funktionen ab. Fahrtregler brauchst Du dann noch extra. Gesamtheitlich würde ich vermuten, daß Du eine Steuerung mit Multifunktionsmodulen brauchst; diese Teile gab es mal für Graupner und Futaba.

Kann Dein CAD auch STL-Daten exportieren ? Dann kannst Du einige schwierig zu fertigende Teile gleich in 3D-Druck machen lassen, sofern die mechanische Belastung das zuläßt. Falls Du dazu noch Info oder Support brauchst : bitte PN. Wenn Dein Konto hinreichend flüssig ist, kannst Du auch Metall-3D-Druck anwenden (Alu oder Stahl; z.B. für die Antriebsräder).

servo
the Karl

http://www.tw-modelltechnik.de
03.09.2017 10:07 Karl_Diesel ist offline E-Mail an Karl_Diesel senden Beiträge von Karl_Diesel suchen Nehmen Sie Karl_Diesel in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.466.480
Nächster Level: 11.777.899

311.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus Daniel,
Schöne Arbeit bis hier. Sieht gut aus, deine CAD-Vorlage.
Bist schon weitergekommen?
Wird bestimmt ein Burner auf den Fahrgeländen der Republik (wenn er mal fertig ist und läuft)

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

10.09.2017 19:56 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Herbert

leider nein =(

Wie oben beschrieben die Punkte die ich offen habe.

Da ich momentan den Beruf Technischer Zeichner ausübe,

bin ich da geschädigt, da muss alles sitzen bevor's zur Fertigung geht.

deswegen dauert's so lange und da ich alles genau haben will
traue ich mich nicht auf Halblösungen einzugehen zumindest optisch,
was wsl mir nichts anderes übrigbleibt zu tricksen

Grüße Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ostarrichi: 11.09.2017 11:18.

11.09.2017 05:48 Ostarrichi ist offline E-Mail an Ostarrichi senden Beiträge von Ostarrichi suchen Nehmen Sie Ostarrichi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

@ Karl

ja kann .stl

ich möche vorerst konventionell probieren

wenns dann nicht klappt wie ich es mir vorstelle,
wäre ich vom 3D-Druck nicht abgeneigt

Grüße Daniel
11.09.2017 15:17 Ostarrichi ist offline E-Mail an Ostarrichi senden Beiträge von Ostarrichi suchen Nehmen Sie Ostarrichi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hai Daniel,

jo, 3D-Druck ist nicht das Evangelium,weil es halt nicht für alle Anwendungsfälle geeignet oder sinnvoll ist. Aber hier und da erspart es Zeit und Nerven.

Für Dein Wannen-Zugangs-Problem habe ich einen Lösungsansatz. Den werde ich Dir in den nächsten Tagen mal auf-skizzieren

11.09.2017 16:27 Karl_Diesel ist offline E-Mail an Karl_Diesel senden Beiträge von Karl_Diesel suchen Nehmen Sie Karl_Diesel in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Leute

Wie befestigt ihr eure Laufräder?
Ich sehe viele sind nur gesteckt ist das richtig?

Karl ich bin schon sehr gespannt auf deine Ideen fröhlich

Grüße Daniel
13.09.2017 11:17 Ostarrichi ist offline E-Mail an Ostarrichi senden Beiträge von Ostarrichi suchen Nehmen Sie Ostarrichi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hai Daniel,

ich kann das Ideen-Bild leider nicht hochladen. Du hast dann Mail !

Also gesteckte Laufrollen kenne ich nur in 1/35. Normalerweise werden die Laufrollenachsenim Schwingarm geschraubt oder geklemmt.

13.09.2017 17:51 Karl_Diesel ist offline E-Mail an Karl_Diesel senden Beiträge von Karl_Diesel suchen Nehmen Sie Karl_Diesel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Projekt Nr.1: FCM2C 1:16 Eigenbau

Views heute: 37.073 | Views gestern: 53.002 | Views gesamt: 223.466.477

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum