RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Renault FT von Takom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault FT von Takom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beta   Zeige beta auf Karte beta ist männlich

images/avatars/avatar-2660.png

Postleitzahl: 33332
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.049.524
Nächster Level: 2.111.327

61.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Renault FT von Takom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit langem mal wieder ein Baubericht von mir.
Leider muss ich mein Projekt mit dem 1:10 Luchs in voll Funktion noch etwas zurück stellen,
habe aber dafür einen Bausatz der Firma TAKOM gefunden einen FT von Renault in 1:16.

Da der FT eine relativ gute Innenausstattung besitzt, war das Hauptziel von mir die Motoren samt Elektronik so unauffällig wie möglich zu implementieren.

Der 900 mAh LIPO Akku wir über die 3-Polige Buchse geladen und Ein-Und Ausgeschaltet wir er über den Mikroschalter per Schraube.

Die Schrauben werden noch gegen welche mit Flachkopf ausgetauscht :-)

Sobald der Turm verkabelt ist entscheide es sich ob der FT auch noch ein Soundmodul bekommt.

da mir die Antriebsräder vom Innenlochdurchmesser nicht gefielen und ich mich schon immer mal mit Formenbau beschäftigen wollte ist dies dabei entstanden.

Bis jetzt ist es erst ein Resinguss aber ich versuche es noch mit Alu.

Die Kabel sind verlegt und jetzt geht es an den Innenausbau.

Ich habe mich jetzt doch erstmal für die Originalen Antriebsräder entschieden, mit dem Resin muss ich noch etwas üben. :-)

Und die erste Testfahrt auf dem Schreibtisch hat er auch überlebt.

http://vid305.photobucket.com/albums/nn2...zps9ojityvd.mp4

Als nächstes kommt Turm drehen und Kanone Heben/Senken dran.

Das Modell ist für einen 1:16 sehr kleinaber er war ja auch in 1:1 sehr klein :-)

Hier die passende Figur in 1:16

So der Turm wird leider nicht zu öffnen sein.
Zu viel Servos :-(

Als Trumdrehmotor habe ich ein Servo genommen und die original Steuerung entfernt und es so modifiziert das es jetzt wie ein kleiner Getriebemotor ist.

Das hier ist der kleine Fahrtregler er mach eine Dauerleistung 1,8 Amper bei 2,7 -5,5 Volt oder kurzzeitig 8 Amper.

Da das Modell komplett zerlegbar sein soll ist es teilweise mit M1 Schrauben zusammengeschraubt.

Und hier noch zwei Videos im letzen Video kann man gut sehen das er sich wie der echte verhält.

http://vid305.photobucket.com/albums/nn2...zpsajlfd2j3.mp4

http://vid305.photobucket.com/albums/nn2...zpswlb6xqvi.mp4

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
29.12.2014 08:36 beta ist offline E-Mail an beta senden Beiträge von beta suchen Nehmen Sie beta in Ihre Freundesliste auf
Maximus(danny)Maximus(danny) ist männlich

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.168
Nächster Level: 1.209.937

72.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse bis jetzt!!

vor allem gefällt es mir, dass du auch das innenleben mit rc/komponenten kombinierst. das hat mich an den anderen umbauten(trumpeter und co) gestört,
29.12.2014 10:32 Maximus(danny) ist offline E-Mail an Maximus(danny) senden Beiträge von Maximus(danny) suchen Nehmen Sie Maximus(danny) in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von beta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

nur der Turm stört mich etwas.

Mal schauen ob ich noch kleinere Servos bekomme, oder ich mach eine art Trennwand da rein.

29.12.2014 11:14 beta ist offline E-Mail an beta senden Beiträge von beta suchen Nehmen Sie beta in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473.810
Nächster Level: 11.777.899

304.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schönes Modell. Und wie du die ELO dort "versteckt hast" kommt auch sehr gut.
Top Vorlage für alle, die sowas nachbauen wollen.
Hast sehr schön hingekriegt, Hendrik

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

29.12.2014 11:53 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Vossi3

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.561
Nächster Level: 17.484

3.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Hendrik,

interessanter Umbau. Ich habe auch schon einen FT-17 als RC-Modell umgebaut.

Ein Tipp, wie Du den Turm zum Öffnen bauen kanst:

Ich habe bei mir Platinensteckerverbinder (Stif- und Buchsenleisten) jeweils als 2er Päärchen einmal an die Turminnenseite und an den Turmdeckel geklebt. So kann ich den den Deckel aufstecken und auch wieder abziehen. Funktioniert bisher ganz gut.

Gruß

Jan
29.12.2014 14:19 Vossi3 ist offline E-Mail an Vossi3 senden Beiträge von Vossi3 suchen Nehmen Sie Vossi3 in Ihre Freundesliste auf
IrbissIrbiss ist männlich

images/avatars/avatar-3739.jpg

Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.122.872
Nächster Level: 1.209.937

87.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin Hendrik,

gefällt mir sehr gut dein RC Umbau.
Auch klingen die Getriebe/ Motoren sehr leise und die Federung kommt gut rüber.
Planst noch ein Soundmodul einzubauen?

Holger

Tamiya Tiger I (FO) 1:16

WeCoHe Jagdtiger (FO) 1:16

Italeri S100 (FO) 1:35

DeansMarine Z31 (FO) 1:96

Tamiya+Trumpeter KöTi (FO) 1:16
29.12.2014 14:46 Irbiss ist offline E-Mail an Irbiss senden Beiträge von Irbiss suchen Nehmen Sie Irbiss in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

@ Jan

gute Idee danke

@ Holger

Ja bin drauf und dran mit ein Benedini Soundmodul TBS Micro V2.0 zu kaufen

@ Herbert

Danke

Hat vielleicht jemand noch eine Idee für ein günstiges Soundmodul.
Muss nicht der Überflieger sein aber es sollte klein sein und einen Benzin Motor Sound haben.

29.12.2014 15:40 beta ist offline E-Mail an beta senden Beiträge von beta suchen Nehmen Sie beta in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

So es ging etwas weiter.
Die Luken wurden beweglich gemacht, die Löcher sind 0,6 mm groß (klein) :-)
Die Bolzen werden nach dem Lackieren noch ausgetauscht.

Die Fahrer Luke kann mit einer kleinen Stange in der geöffneten Position fixiert werden.

31.12.2014 15:47 beta ist offline E-Mail an beta senden Beiträge von beta suchen Nehmen Sie beta in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473.810
Nächster Level: 11.777.899

304.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servo Hendrik,
da kriegt man glatt die Idee, selbst so einen FT-17 zu bauen. Irgendwie gehört der doch zum Beginn der Panzer-Waffe. So vielleicht auch für den Modell-Bauer. Das Ganze dann "in bewegung" - und doch mit Innenausstattung: einfach Klasse!
Sehr schön gemacht von dir. Vielleicht sehn wird den mal auf nem Platz, zB Munster zu Pfingsten - oder sonst wo auf einer "Ranch"
Gutes Neues!

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

31.12.2014 17:22 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Danke Herbert,

So es ist entschieden er bekommt kein Soundmodul, da das nächste Projekt schon in den startlöchern steht.

Morgen fängt das lackieren an.

02.01.2015 17:54 beta ist offline E-Mail an beta senden Beiträge von beta suchen Nehmen Sie beta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Renault FT von Takom

Views heute: 40.741 | Views gestern: 64.422 | Views gesamt: 223.534.567

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum