RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Polnische Tankette TKs-d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polnische Tankette TKs-d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banshee350Banshee350 ist männlich

Postleitzahl: 99091
Kanalnummer: 27mhz

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.782
Nächster Level: 195.661

16.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Polnische Tankette TKs-d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich übernehme hier meinen baubericht aus dem HL panzer forum:
Orginaltexte:

moin,
bin hier dran ne polnische selbstfahrlafette zu bauen.^^
in 1:16, zwar nicht 100% scale aber nahe dran^^
hier mal nen bild^^

21.Mai 2013

23.12.2013

Moin,
Es ging wieder etwas weiter. Hab jetz knapp 3 Stunden an den teilen gesägt, gefeilt und geklebt.
Nach ner lange Pause eigentlich nen ganz guter Start. ;-)
Hab jetzt federngegenlager, boogieaufnahme und schwingarme gemacht. Die Feder is aus Pappe und nur fürs zusammen stecken notwendig.
Die teile will ich wahrscheinlich als Model nehmen und in Zinn Gießen.
Naja mal gucken.
Außerdem sehr ihr mal meine Werkbank, nen 1 Meter Brett mit minischraubstock

[/img]

27.02.14

es geht wieder weiter mit dem Tigertöter!
ich habe jetze alle fahrwerksteile im rohen zustand und muss die nur noch ausfeilen und zusammenbauen....

in der zwischenzeit habe ich die oberwann sogut wie fertig gebaut....noch rohzustand!!! aber seht selbst.
heute gehts auch weiter mit der oberwann. heck wird gemacht und noch ein paar decals.

04.03.2014

hier mal nen größenvergleich zum jagdpanhter

22.05.2014

es geht weiter.
diesmal waren die Achsschenkel dran. diese sind aus 2mm messing gefertigt. gelötet, geborht, gesägt, gefeilt und gebogen.
16 an der zahl. das macht spass :-/
außerdem mal ein bild mit dem anhänger der Tankette. in ihm soll mal ein teil der elektrik und der akku unterkommen.

5.6.2014

so es geht wieder ein bisschen weiter nach sehr langer pause.
habe nun endlich mal einen Boogie fertig und hab das heck noch etwas ausgearbeitet.
ist alles noch im rohbau und wird schön gemacht sbal der auf eigenen rädern steht
ist alles nicht ganz einfachb ei dem modell........zumal ich keine fräse etc hab.
hab mir auch einen scalierungsfehler eingefangen. beim umrechnen der maße von 1:35er modell is wohl was schief gelaufen.
aber hier mal wieder ein paar bilder

16.6.2014

moin,
es ging wieder etwas weiter. leider immer nur in großen abständen, da man ja noch viel daheim zu tun hat.
also heute ist es so weit und er darf auf eigenen füßen das erste mal stehen. ich freu mich, dass der schwerste teil geschafft ist. ist musste auch nochmal alles überarbeiten, da sich ein scalierungsfehler eingeschlichen hatten. aber nun wieder paar bilder. hab auch schon mal den treibradrohling mit ner klammer fest gemacht.

als nächstes kommen dann die feinheiten, die große plattfeder sowie das leitrad.
ich hoffe, dass ich noch vor weihnachten mal fahren kann mit dem kleinen :-)

17.8.2014

so wieder kleines update. das fahrwerk bringt mich noch um und ist wirklich das schwerste am panzer. naja......
die leiträder sind auch schon so gut wie fertig und machen einen guten eindruck mit den ersten 2 kettengliedern.
den rast kann man ja sehen. die kettenspanner muss ich nochmal neu überdenken.....aber das ist das geringste übel.
in die leiträder kommen später je 2 bund kugellager rein damit nichts kaput geht.

hier nun die bilder:

30.8.2014

so wieder bisschen was abgearbeitet..
ich warte jetzt noch auf material um die leiteräder vernünftig zu lagern und dann muss ich mir noch schienen für die leiträder einfallen lassen alles nix wildes mehr.
wie man sieht hab ich den hinteren lagerblock bearbeitet und aufgehübscht.
ausserdem sieht man mal meine blattfeder imitate. die unterste feder ist jeweils aus federbronze (laufräder) und federstahlblech (hauptfeder) gefertigt.
wenn alles asoweit steht wird alles noch aufgehübscht, geschliffen, verspachtelt etc....

solang ich kein material fürs fahrwerk habe werd ich die oberwanne weiter bearbeiten.... da fehlen noch details.

hier nun weitere bilder.

31.8.2014

wieder etwas geschafft.
- periskop für den schützen gebaut aus nem legostein
- front und heck endlich verschlossen und auf dem bug panzerplatten imitiert.
- kanonenblende gebaut für die 37mm kanone
- angefangen mein 1:35 modell dazu zu bauen ( mit 20mm kanone)

sieht jetzt aus wie ne panzerwerkstatt^^

15.9..2014

soooooooo
es ging weiter... was habe ich gemacht
- Leiträder wurden jeweils mit 2 bundlagern 3x6x2,5 ausgestattet und in die die kettenspanner gebaut. das sollt denk ich für längere zeit halten mit den lagern.
- dann wurden die stützrollenhalter gebaut aus 0,8mm stahlband, messinghülsen und kugellagern 3x8x4. der gummireifen wurde übrigens aus benzinschlauch gemacht :-)
anbei wieder paar beweisfotos. alles wieder grob zusammengebaut um euch das zu demonstrieren.

23.12.2014

Moin,
habe wieder mal etwas zu berichten. hab hetzt schon einige kettenglieder gebohrt und mit federstahlstiften mit 1mm durchmesser zusammengesteckt.
dank dem isy konnte ich an 271 abgelängte stifte kommen. insgesamt sind dann um die 3 meter kettenbolzen verbaut.
hier mal einige bilder von den Bohrschablonen und den fertigen kettengliedern um ein antriebsradrohling
bin jetzt beruflich viel einspannt deswegen kommt nicht mehr soviel vom kleinen.

Ich bin Büchsenmacher.....und das hat nichts mit Dosen zu tun

http://www.primeportal.net/tanks/geoffroy_toillie/tiger_1_vimoutiers/

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Banshee350: 09.03.2015 20:24.

04.01.2015 19:13 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
Mic3lMic3l ist männlich

images/avatars/avatar-4638.jpg

Postleitzahl: 88368

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 251.190
Nächster Level: 300.073

48.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesantes Werkzeug hast du für Löcherbohren in Kette, werde ich mir abgucken Augenzwinkern

Tigertöter :-D
Hab mir das bildlich vorgestellt wie der Tiger davor steht und sich denkt "Och niedlich" und das ding dann den Tiger ansringt und dem den Turm abreißt :-D
Wie bei Ritter der Kokosnus :-d

HL KV-1 | Farbe drauf, musste wegen dringlicher Aufgaben die Fabrik dennoch früher verlassen
HL Panther G | wird in die Fabrik verfrachtet (Gleise überschwemmt)
KV-85 | Die Genossen für den Bau werden derzeit angeworben

Glück ab!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mic3l: 04.01.2015 19:29.

04.01.2015 19:26 Mic3l ist offline E-Mail an Mic3l senden Beiträge von Mic3l suchen Nehmen Sie Mic3l in Ihre Freundesliste auf
dela

images/avatars/avatar-1937.jpg

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.291.579
Nächster Level: 2.530.022

238.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz tolle Modellwahl, der kleine Blechsarg. Ein Stück Technikgeschichte, so als Mischung zwischen Bren Carrier und Semovente. Beim Höllenfahrwerk bist du ja schon ganz gut dabei. Freue mich auf neue Bilder!

09.01.2015 19:28 dela ist offline E-Mail an dela senden Beiträge von dela suchen Nehmen Sie dela in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Banshee350

danke für die lorbeeren^^
    werde die tage noch an der oberwanne weitermachen.
    dann noch ketten bohren und getriebe bauen. also sollte es bald bilder geben^^

09.01.2015 20:50 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
    Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
    Erfahrungspunkte: 11.947.681
    Nächster Level: 13.849.320

1.901.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus,
    Ganz tolles Auto, was du da am bauen bist.
    Vor allem das Fahrwerk. Top gemacht. Und sehr schön dokumentiert.
    Schönes Arbeitsschritte.

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
    A7V Eigenbau in Edelstahlblech

09.01.2015 21:35 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin,
    es gibt wieder paar neue bilder von der tankette.
    hab jetzt angefangen die ganzen schrauben am fahrwerk zu kürzen und zu verschleifen.
    jetzt bleibt man nirgends mehr hängen und man kann schon mal die ganze fuhre schieben. da sieht man auch das fahrwerk arbeiten. sieht ganz cool aus.
    ausserdem hab ich die oberwanne weiter gebaut und den auspuff gebaut, ein lüftergitter entwurfen. außerdem scharniere angedeutet, griffe und abschlepphaken verbaut. sieht eigentlich schon richtig gut aus. jetzt fehlt noch das heck und die nieten muss ich noch basteln und aufkleben sowie einige kleinigkeiten. aber das kommt dann noch im laufe der zeit.
    so hier wieder mal paar bilder von dem kleinen tigerschreck.

28.01.2015 19:30 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

heute gibts mal bilder von der ersten fertigen ketten welche ich jetzt gebohrt habe. insgeasamt waren um um die 200 kettenglieder wobei eininge nicht gut geworden sind. aber so hat man genug reserven.

werde jetzte demnächst noch die andere seite fertigstellen und dann gehts an das getriebe und die detailierung der oberwanne mit selbst erstellten nietköpfen. wöfür ich mir noch ne gussform machen will. mal schauen was es wird. außerdem werden neue antriebsräder und eine achsabstüzung noch den weg ans modell finden.
    wie immer neue input:

14.02.2015 16:00 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

so jetzt mal probeweise mit 2 ketten.
    das antriebsrad ist noch ein rohling und es ist noch alles mit bohrern und draht gesteckt. aber das wird bald anders. nicht wundern, dass die ketten so labberig aufliegen. die kettenspanner sind locker.
    hier nochmal bilder wie er so da steht:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Banshee350: 28.02.2015 13:25.

14.02.2015 17:39 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

RE: Polnische Tankette TKs-d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tankette TKS geht jetzt in die
    Digitale Welt von THRON!!!!
    wer den film kennt weiss was ich meine. :bo

SPass beiseite :ag

Hab jetzt das Heck neu gestaltet mit nen schönem Lüftergitter, Abschlepphaken und griffen. die sind absichtlich etwas verbogen dargestellt. die TKS war lange im einsatz. :-)

ausserdem wurde begonnen die nieten imitationen in die vorhandenen bohrungen zu setzen. ist zwar net ganz scale, aber mich interessiert das nich, wenn es um paar tausendstel anders aussieht. wenn die oberwanne fertig vernietet wurde, geht es an die unterwanne und die getriebe.
    somit wird wohl ende des sommer eine fahrbereite tankette die umgebung unsicher machen.
    anbei wie immer paar bilder:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banshee350: 09.03.2015 16:30.

09.03.2015 16:29 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Zitat:
    Original von Mic3l
    Interesantes Werkzeug hast du für Löcherbohren in Kette, werde ich mir abgucken Augenzwinkern

Tigertöter :-D
    Hab mir das bildlich vorgestellt wie der Tiger davor steht und sich denkt "Och niedlich" und das ding dann den Tiger ansringt und dem den Turm abreißt :-D
    Wie bei Ritter der Kokosnus :-d

hier mal ein video zum killerkaninchen

Ritter der KOkosnuss

09.03.2015 16:54 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Polnische Tankette TKs-d

Views heute: 3.447 | Views gestern: 66.781 | Views gesamt: 232.081.576

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum