RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Polnische Tankette TKs-d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polnische Tankette TKs-d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banshee350Banshee350 ist männlich

Postleitzahl: 99091
Kanalnummer: 27mhz

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.361
Nächster Level: 195.661

16.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Banshee350
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so es gibt mal wieder was zu berichten.

habe jetzt meine motörchen aus china bekommen und hab mich gleich dran gemacht. leider war es net ganz so einfach, da die motoren an der grundplatte anstoßen sind.

so musste ich die getriebe halterung ausbessern und verbessern. hab nur ein paar einschnitte, neue löcher und gewinde reingemacht und tataaaa. beide motoren passen sehr knapp rein.

dann neue kabel angelötet und kondensatoren von alten Heng long motoren. nun warte ich noch meine lieferung der messing kegelräder. die alten aus plaste passen net...

dann habe ich noch aus einer m3 gewindestange und muttern paar schrauben zusammengelötet. die muss ich noch bissl hübsch machen.

Ich bin Büchsenmacher.....und das hat nichts mit Dosen zu tun

http://www.primeportal.net/tanks/geoffroy_toillie/tiger_1_vimoutiers/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banshee350: 03.09.2016 17:52.

03.09.2016 17:49 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
bambi   Zeige bambi auf Karte bambi ist männlich

images/avatars/avatar-3972.jpg

Postleitzahl: 86343

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.170.905
Nächster Level: 1.209.937

39.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinns Arbeit die sich sehen lassen kann!!!

Hut ab!!!!!

Der klügere gibt nach.

Deshalb regieren ja auch so viele Idioten die Welt!
05.09.2016 10:26 bambi ist offline E-Mail an bambi senden Beiträge von bambi suchen Nehmen Sie bambi in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.959.982
Nächster Level: 13.849.320

1.889.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schön daß es hier weitergeht.
Solche Exoten sind immer wieder besondere Hingucker.
Deine Ideen zur Umsetzung gefallen mir gut.
Hast die Kette selbst gegossen - oder gießen lassen, bzw gekooft?

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

05.09.2016 19:26 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Danke für euer Lob !
Hoffe ich bekomme das Teil dieses Jahr nochmal zum fahren. Ich Bau jetzt seit 2011 da dran.

@tigerwilli

Die Ketten sind panzer 2 Ketten aus Zinn?!
Hab damals 250 Glieder bei anbri für 50€ Gießen lassen.
Musste die Teile aber selbst bohren. Sind leider nicht alle Super geworden aber ich denken da wird noch wenn die mal eingelaufen sind.
Wollte eig neue Ersatzketten machen wo die bolzenlöcher mit eingegossen sind. Aber die kosten von um die 200 Euro will ich net tragen. Das sind schon die günstigsten Angebote aus den Foren.

05.09.2016 23:43 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
bambi   Zeige bambi auf Karte bambi ist männlich

images/avatars/avatar-3972.jpg

Postleitzahl: 86343

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.170.905
Nächster Level: 1.209.937

39.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aus Zinn sagst Du....

Ob die halten.... Zinn ist normalerweise sehr weich...
Bei der größe sollte doch die Kette eines Famos auch gehen, oder?

Der klügere gibt nach.

Deshalb regieren ja auch so viele Idioten die Welt!
06.09.2016 14:38 bambi ist offline E-Mail an bambi senden Beiträge von bambi suchen Nehmen Sie bambi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

zinn is relativ.

keine ahnung was anbri da alles reingepanscht hat XD

die famo ketten würden gehen, haben aber nur einen führungszahn. bei dem teil müssen es ja 2 sein.

wenn ich giessen könnte oder jemand das billig macht, dann würde sich da nen neues modell machen und abgiesen

06.09.2016 20:59 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Heute kommen noch paar Nieten ran. Dann fehlen noch die kettenbleche und der Aufbau is bereit für Farbe!

Yehhaaaa

07.09.2016 14:20 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Der Kleine lernt laufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich mal wieder melden.

Habe jetzt die passenden Kegelräder aus messing von Conrad bekommen und habe mich auch gleich ans einpassen gemacht. Vorher musste jedoch noch ein Gewinde für ne entsprechende Madenschraube pro Rad rein. Da ich nur m3 daheim habe also mal fix mit dem dremel und dem entsprechenden gewindebohrer 4x den Kram erledigt. Dann noch aus ner m3 Gewindestande 4 Madenschrauben gedremelt und fertig is der Lack.

Bei der Montage konnte ich mir sogar das 2. Paar Stellringe schenken. Die Wellen sichern sich gegenseitig gegen reinrutschen.

Nur raus muss abgesichert werden.

Nachdem ich die Ketten etwas nachgebogen habe (die bolzenlöcher fluchten net 100%) konnte ich mal alles grob zusammenstecken. Und es läuft!!! Zwar nur an der kurzen leine, da die RX18 aus meinem IIIer herhalten muss, aber es geht. Nach dem Feintuning sollte das besser sein. Aufgebockt lief es auch ganz annehmbar.

Anbei mal ein paar Bilder und ein kurze Video.

drück mich -----> https://youtu.be/xgqF0nhUcAM

28.09.2016 20:20 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

moin,
wollte wieder mal den baubericht etwas aktualisieren.
habe mich am sylvesterabend mal hingesetzt und die schutzbleche der tankette gabastelt, nen kleinen lautsprecher verbaut und die frontpanzerung fertig vernietet und wieder angeklebt. außerdem hat eine tarnscheinwerfer seinen platz gefunden.

demnächst kommen nochmal die lüftungslamellen über den lautsprecher und ne halterung für ein maschinengewehr DP28.

01.01.2017 19:08 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
Maik MohrMaik Mohr ist männlich

images/avatars/avatar-4920.jpg

Postleitzahl: 19322

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.432
Nächster Level: 49.025

1.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

also deinen "Kleinen" find ich echt klasse. Man sieht ihm gar nicht an, dass er zu 80% aus Kunststoff besteht ^^. Klasse Arbeit.
Deine Behelfs-Methoden sind ebenfalls ungewöhnlich, aber so genial effizient, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte (im Positiven Sinne). Einen Dremel zum "Abdrehen" der Leiträder zu nutzen - einfach klasse! großes Grinsen

Wenn du magst, kann ich dir zu einem besseren "Sound" verhelfen - das ist auch nicht sonderlich aufwändig. Zwar werden die Höhen und Mitten optimal an die Umwelt abgestrahlt, die Tiefen verlieren sich jedoch in dem großen und verwinkelten Gehäuse deiner Chassiswanne. Um dem entgegen zu wirken, könntest du mit ein paar einfachen Handgriffen eine Bassreflexbox in deinem Panzer unterbringen:

Ich gehe davon aus, dass der vordere schräge Teil der Chassiswanne ungenutzt bleibt. Ziehe hinter dem Lautsprecher eine Trennwand hoch, welche über die gesamte Fahrzeugbreite reicht, sie darf jedoch keinesfalls Kontakt zum LS haben (würde Störgeräusche erzeugen). Nimm dann den LS aus dem Fahrzeug. Nun hast du 2 Möglichkeiten:
1.) Lautsprecher unter die Schallwand hängen - vergrößert den Resonanzraum, wodurch noch tiefere Bässe verstärkt werden, gleichzeitig sitzt der LS geschützter, der Aufwand ist etwas größer
2.) LS auf die Schallwand setzen, ist einfacher, der Reso-Raum wird aber kleiner, der Klang deutlich flacher.

Falls du den ersten Weg wählst, musst du die Membranfläche auf der Platte anreißen, dort wo der LS sitzen soll. Achte dabei darauf, dass du nach dem Befestigen des LS unter der Platte auch alle Öffnungen UM den LS herum sauber verschließt (z.B. mit Heißkleber oder Kunststoffresten).
Dann wird die Platte auf die Trennwand und die Spitzwand luftdicht mit viel Kleber aufgeklebt.
Am äußersten Ende der oberen Platte wird dann ein Loch gebohrt und der Bassreflexkanal eingeklebt. Als Material kannst du ein Kunststoff- oder Pappröhrchen verwenden, es muss jedoch an der Innenseite glatt sein! Länge und Durchmesser - damit darfst du dann ein wenig "spielen". Als groben Richtwert: Durchmesser = maximale Tiefe des Gehäuses (Platte bis Boden) geteilt durch 3. Die Länge - 2 x Durchmesser. Dadurch ergibt sich ein Drittel Platz zum Boden Augenzwinkern .

Viel Spaß beim Tüfteln und ich bin schon auf die Farbgebung gespannt.

LG - Möhrchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maik Mohr: 02.01.2017 01:31.

02.01.2017 01:28 Maik Mohr ist offline E-Mail an Maik Mohr senden Beiträge von Maik Mohr suchen Nehmen Sie Maik Mohr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Polnische Tankette TKs-d

Views heute: 52.305 | Views gestern: 56.170 | Views gesamt: 232.315.927

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum