RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Treffen / Veranstaltungen>>>> » Wo ist die nächste Veranstaltung? » Modellbau am Wasserturm 28. und 29. Mai 2016 in 89415 Lauingen (Donau) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellbau am Wasserturm 28. und 29. Mai 2016 in 89415 Lauingen (Donau)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Royal_BlackwatchRoyal_Blackwatch ist männlich

Postleitzahl: 89415
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.391
Nächster Level: 824.290

49.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Modellbau am Wasserturm 28. und 29. Mai 2016 in 89415 Lauingen (Donau) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der Dickblechautos...

jetzt wird es erstmal ein wenig kompliziert, da ich hier sowohl Mitglied der Organisation beim Veranstalter bin als auch als Mitglied meines Vereines hier Werbung mache...

Von Anfang an:

Wir führen an meiner Arbeitsstätte (Modellbahn Spur I - www.km-1.de am 28. und 29. Mai diesen Jahres ein großes Modellbauevent durch bei welchem wir neben unseren Modellbahnen auch alle anderen Aspekte des Modellbaus den Besuchern zeigen wollen. Hier mal ein Auszug von unserer Homepage wo das herkommt und was wir erreichen wollen:

Zitat:
Modellbau am Wasserturm
Bereits seit einigen Jahren führt KM1 mit Kunden und Liebhabern der Eisenbahnszene,
jeweils im Sommer und in der Weihnachtszeit Modellbahnmessen durch.
Bei diesen Events zeigen wir unsere Schauanlagen in Betrieb und stellen die neuesten
Prototypen und Handmuster vor.
Zusätlich zu unserem Produktsortiment führen wir im Shop als lokaler Fachhändler
RC-Modelle und Zubehör. Um den Modellbau in seiner Gesamtheit und
Vielfalt Interessenten und Kunden näher zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen,
eine Veranstaltung mit umfangreichen Programm und überregionaler
Bedeutung zu schaffen: „Modellbau am Wasserturm“
Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, interessante Modellbauprojekte kennenlernen,
Ausstellung, Verkauf, Schiffs-, Flug- und Modellvorführungen, Modelle
testen, Show-Rennen und kulinarische Genüsse machen die Veranstaltung auf
unserem Gelände mit ca. 10.000 m² in unserer Region einzigartig.

Unseren aktuellen Flyer findet ihr zum Download hier: Download Flyer (PDF)

Was haben wir schon:
- Unsere Modellbahnanlagen natürlich
- Die Agrarmodellbauer sind mit einem großen Fahrdiorama vor Ort und zeigen ihre 1:32er Modelle
- Die Firma Graupner wird vor Ort sein
- Die Ulmer Eisenbahnfreunde werden mit ihrer BR 75 1118 Dampfzugpendelverkehr zwischen Günzburg und Dillingen durchführen - mit Zwischenhalt bei uns in Lauingen (fast neben dem Firmengelände)
Viele weitere Einladungen sind ausgesprochen, wir stehen hier in Kontakt. Auf unserer Homepage gibt es noch weitere Infos zur Veranstaltung und auch ein vorläufiges Ausstellerverzeichnis: http://km-1.de/html/modellbau_am_wasserturm.html

Nun zum Verein:
Wir werden als Funktionsmodellbau München e.V. an dieser Veranstaltung teilnehmen. Für uns ist ggw ein ca. 200m² großes Fahrgelände vorgesehen, welches wir ent- bzw. ansprechend ausgestalten können. Direkt angeschlossen soll das Fahrgelände der Trucker werden, so dass hier ein fahrtechnischer Austausch stattfinden kann.
Sollte der ein oder andere von euch Interesse haben, uns als Gastfahrer zur unterstützen, schickt mir bitte eine Mail an: torsten@funktionsmodellbau-muenchen.de

Das war es erstmal, ich halte euch weiter auf dem laufenden!

Mein Shapeways Shop:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Royal_Blackwatch: 24.03.2016 08:26.

24.03.2016 07:16 Royal_Blackwatch ist offline E-Mail an Royal_Blackwatch senden Beiträge von Royal_Blackwatch suchen Nehmen Sie Royal_Blackwatch in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Royal_Blackwatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend allerseits,

ich wollte euch das Event nochmal in Erinnerung rufen und die Gelegenheit nutzen euch hierfür ein kleines Update zu geben.

Vor allem im Maßstab 1:1 hat sich einiges getan, so wird die Firma Deutz Fahr einige ihrer aktuellen landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge ausstellen. Des weiteren freuen wir uns, dass sich die Oldtimerfreunde Donaualtheim mit einigen alten Einsatzfahrzeugen und Traktoren bei uns präsentieren.

Das aktuelle Ausstellerverzeichnis findet ihr hier: http://km-1.de/html/modellbau_am_wasserturm.html

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich bisher bei mir gemeldet haben. Sollte der ein oder andere noch Interesse an einer Teilnahme als Gastfahrer haben, ich benötige bis zum 25. April eure Meldung.

Mein Shapeways Shop:

16.04.2016 18:40 Royal_Blackwatch ist offline E-Mail an Royal_Blackwatch senden Beiträge von Royal_Blackwatch suchen Nehmen Sie Royal_Blackwatch in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

wer sich von uns mal ein Bild machen will bzw. Fragen zur Veranstaltung hat oder ein wenig fachsimpeln möchte:

Auch wir sind auf der Intermodellbau anzutreffen und zwar in Halle 4 Stand B34

LG

Mein Shapeways Shop:

20.04.2016 07:04 Royal_Blackwatch ist offline E-Mail an Royal_Blackwatch senden Beiträge von Royal_Blackwatch suchen Nehmen Sie Royal_Blackwatch in Ihre Freundesliste auf
Karl_DieselKarl_Diesel ist männlich

images/avatars/avatar-4132.jpg

Postleitzahl: 85
Kanalnummer: Giga

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.860.640
Nächster Level: 2.111.327

250.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hai Torsten,

Du hast Emil erhalten

aktuelle Projekte :
> Typ 74 JGSDF
> Magach 6B / M60 der IDF
> BTR-80
22.04.2016 17:55 Karl_Diesel ist offline E-Mail an Karl_Diesel senden Beiträge von Karl_Diesel suchen Nehmen Sie Karl_Diesel in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Guten morgen zusammen...

für alle Kurzentschlossenen zieh ich den Thread nochmal hoch. Eigentlich wollte ich noch ein schönes Bild vom aufgebauten Fahrgelände posten, aber da kam leider was dazwischen:

Deswegen hier leider nur ein kleiner Ausschnitt vom Parcours:

Was gibt es sonst noch zu sehen bei uns?
Wir haben eine ganze Menge an sehr schönen Schiffsmodellen, vom Baukasten bis hin zu kompletten eigenbauten aus Messing.
Dazu kommen noch einige Interessante Fugmodelle, die Agrarmodellbauer haben in unserer Halle ein Diorama aufgebaut und zeigen dort Ihre Modelle.
Ausserdem kommen eine ganze Menge an Oldtimern (also die in 1:1), angekündigt ist z.B. eine Drehleiter von 1932, weitere Einsatz- und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Motorräder...
... und natürlich auch unsere Eisenbahnen und -anlagen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt!

Wer noch seinen Finanzminister, Hausdrachen, Lebensgefährtin oder bessere Hälfte überzeugen muss: Zeitgleich findet mit dem "Albertus Magnus Fest" ein historischer Handwerkermarkt nicht weit von unserer Veranstaltung entfernt statt (Hinweis: kostet ebenfalls Eintritt).

Hoffe man bekommt den ein oder anderen von euch noch zu sehen...

Mein Shapeways Shop:

28.05.2016 07:19 Royal_Blackwatch ist offline E-Mail an Royal_Blackwatch senden Beiträge von Royal_Blackwatch suchen Nehmen Sie Royal_Blackwatch in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Panzergemeinde,

Wir hatten ein Riesenglück mit dem Wetter was die letzten zwei Tage angeht... So sah es eine halbe Stunde nach Ende am Sonntag aus:

Dazwischen war es konstant trocken und auch wenn es nicht das schönste Wetter war, so war es doch akzeptabel. Nochmehr Glück hatten wir, wenn man in dem Kontext anschaut was in den Kreisen westlich und nördlich von uns runterkam.

Alles in allem hatten wir eine sehr schöne und wie wir finden gelungene Veranstaltung und wir konnten bei unserer ersten Veranstaltung knapp 2.100 Besucher zu uns locken. Mein Dank gilt daher an dieser Stelle allen, welche ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung geleistet haben, hier insbesondere neben meinen Vereinskollegen den Dillinger RC Panzerfreunden und der StuGAbt Franken!

Es wird leider noch ein paar Tage dauern bis ich Bilder posten kann, da ich diese erstmal von Uli bekommen muss, hier aber schonmal zwei Appetizer vom Handy...

Mein persönliches Highlight... MAN Drehleiter von 1932

Einen Ausfall gab es auch

Ammoracked...

Mein Shapeways Shop:

30.05.2016 22:28 Royal_Blackwatch ist offline E-Mail an Royal_Blackwatch senden Beiträge von Royal_Blackwatch suchen Nehmen Sie Royal_Blackwatch in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.960.033
Nächster Level: 13.849.320

1.889.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus Thorsten,

die Drehleiter sieht top aus. Gefällt mir auch sehr gut.
Aber der "Kleine" ist nicht so von Hagelkörnern getroffen worden großes Grinsen Zunge raus
Das sieht ein wenig anders aus......

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

30.05.2016 23:15 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Herbert,

ne der kleine war Feuer und Flamme für das leistungsstärkere Netzteil im Raucherzeuger... großes Grinsen

Mein Shapeways Shop:

01.06.2016 06:42 Royal_Blackwatch ist offline E-Mail an Royal_Blackwatch senden Beiträge von Royal_Blackwatch suchen Nehmen Sie Royal_Blackwatch in Ihre Freundesliste auf
dragen_mike   Zeige dragen_mike auf Karte dragen_mike ist männlich

images/avatars/avatar-504.jpg

Postleitzahl: 85111
Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.202.991
Nächster Level: 1.209.937

6.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Thorsten,

lieber spät als nie, ein paar Bilder von mir.

Die Jungs vom Funktionsmodellbau München hatten ein klasse Fahrgelände aufgebaut.

Objekt der Begierde!

Und noch ein paar in loser Reihenfolge.

Etwas größer als ein Hand aber FO.

Und was für die Flieger.

Und zu Wasser.

Und der Fuchs hat doch die Gans gestollen.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein Ratschlag her. großes Grinsen
01.06.2016 18:47 dragen_mike ist offline E-Mail an dragen_mike senden Beiträge von dragen_mike suchen Nehmen Sie dragen_mike in Ihre Freundesliste auf
matti   Zeige matti auf Karte matti ist männlich

images/avatars/avatar-4938.jpg

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.599
Nächster Level: 195.661

18.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich war mit meinen Kindern am Samstag auch in Lauingen.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen Bilder einzustellen, die liebe Zeit.... :-)
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
Gruß
Bernd

Tiger I mit ElMod eco 100%
Kettenkrad mit ElMod 100%
Panzertransporter mit Proportionalsteuerung und beier Soundmodul USM-RC 100%
Panzer III mit Elmod pro 100%
Faun SLT Elefant Panzertransporter 100% fertig
Tamiya Leo 100%
Brummbär / Modelino mit Elmod Pro + Blaster 100%
03.06.2016 19:37 matti ist offline E-Mail an matti senden Beiträge von matti suchen Nehmen Sie matti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Treffen / Veranstaltungen>>>> » Wo ist die nächste Veranstaltung? » Modellbau am Wasserturm 28. und 29. Mai 2016 in 89415 Lauingen (Donau)

Views heute: 53.154 | Views gestern: 56.170 | Views gesamt: 232.316.776

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum