RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Sonstige Kettenfahrzeuge>>>> » Kettenfahrzeuge 1:10 und Größer » SD.KFZ 251 C in 1:10 Scratchbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SD.KFZ 251 C in 1:10 Scratchbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banshee350Banshee350 ist männlich

Postleitzahl: 99091
Kanalnummer: 27mhz

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.845
Nächster Level: 157.092

247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SD.KFZ 251 C in 1:10 Scratchbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wollte euch mal mein projekt für die dunkle Jahreszeit vorstellen. das ganze wird dann in 1:10 gebaut aus verschiedenen polyplatten mit 2-3mm stärke. als untersatz dient mir ne 1:16 pantherwanne die noch entsprechende umgebaut wird.

hier schon mal die ersten bilder. hab alles aus nem 1:25 pappmodell abgenommen und hochgerechnet. das ganze dan mal aus pappe um zu sehen obs soweit passt.

nicht wundern wenns hier net weitergeht. muss erst meinen tiger fertig machen.

Ich bin Büchsenmacher.....und das hat nichts mit Dosen zu tun

http://www.primeportal.net/tanks/geoffroy_toillie/tiger_1_vimoutiers/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banshee350: 12.11.2017 20:21.

03.07.2016 22:15 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Banshee350
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sd.Kfz 251 Ausführung C in 1:10
Beitrag von Banshee350 am Sa 24 Jun 2017, 20:40

Moin, wollte auch mal meine neue nebenbei Bastelei vorstellen.

Wie der titel schon sagt wird es eine deutsche Halbkette in 1:10.
Da der Maßstab jedoch recht teuer sein kann, habe ich mich für mein erste Modell in der Größe erst mal auf die Ausführung günstig eingelassen.
Anno dazumal gab es Halbketten in 1:16 die die Wanne des 1:25er Tamiya Panthers nutzen.
Was liegt näher und das ganz auf ne 1:16er Panther wanne (hatte ich noch da) zu bauen.
Für die restlichen Maße hatte ich mir ein Pappmodell gewünscht, alles nötige hochskaliert und heraus kam der Masstab 1:10.
bitte nicht wundern wegen dem Material Mix. mir ist bei der Planung fürs material ein Fehler unterlaufen.
da musste ich spuckiges Plexiglas nehmen. leider lässt es sich sehr bescheiden bearbeiten....

naja hier die ersten Bilder. demnächst wird die Vorderachse gebaut und die Laufrollen werden gebohrt.

Re: Sd.Kfz 251 Ausführung C in 1:10
Beitrag von Banshee350 am Sa 12 Aug 2017, 19:48

gibt mal wieder neues ausm osten^^

gar zu viel ist noch net passiert. insgesamt habe ich das oberteil noch mal hinten nach gebessert, womit es jetzt besser passt.

dann kamen die laufrollen dran. alle entsprechend gebohrt und 2 davon wieder spachtelt, da ich mich mit der lochanzahl vertan hatte.....

die vorderachse ist aus massiven messing mit federstahlband als federn. die räder werden noch durch andere erstetzt. gold wär nicht so die passende farbe^^

demnächst wird noch alles versäubert und dann muss ich mir erstmal wegen differential und antrieb gedanken machen.

achso. auf den fotos ist alles nur zusammengesteckt und etwas schief. XD

12.11.2017 20:20 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473.838
Nächster Level: 11.777.899

304.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Robby,
sehr schönes Projekt. Erinnert stark an die Umsetzung als SdKfz 251 in 1:16 mit dem Panther-Laufwerk in 1:24. Tolle Idee hier. Umsetzung gut bis hierher.
Freu mich auf die Fortsetzung

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

13.11.2017 00:09 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Vossi3

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.561
Nächster Level: 17.484

3.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Robby,

viel Erfolg beim Bau. Ich habe auch noch so eine Baustelle im selben Maßstab in der Warteschlange. Mal sehen, wann ich dazu komme, das Ding zu Ende zu bauen.

Gruß

Jan
13.11.2017 16:09 Vossi3 ist offline E-Mail an Vossi3 senden Beiträge von Vossi3 suchen Nehmen Sie Vossi3 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Banshee350

Danke für das lob
Vossi deine halbkette is ja mal mega!!!! Da kann meine net mithalten..
Hast du noch mehr bilder vom bau
Wie machst du das mit der ansteuerung vom differential??!
Ich will eins mit doppelten scheibenbremsen einbauen. Diese werden dann je nach lenkeinschlag unterschiedlich stark angesteuert.
Wie beim orginal

14.11.2017 01:56 Banshee350 ist offline E-Mail an Banshee350 senden Homepage von Banshee350 Beiträge von Banshee350 suchen Nehmen Sie Banshee350 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Sonstige Kettenfahrzeuge>>>> » Kettenfahrzeuge 1:10 und Größer » SD.KFZ 251 C in 1:10 Scratchbau

Views heute: 41.392 | Views gestern: 64.422 | Views gesamt: 223.535.218

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum