RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Umbau meines Meillerwagens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau meines Meillerwagens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeilerPeiler ist männlich

images/avatars/avatar-4324.jpg

Postleitzahl: 80634

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.709
Nächster Level: 62.494

2.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umbau meines Meillerwagens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Modellbaufreunde,
Ich hab vor längerer Zeit, Euch meinen Meillerwagen vorgestellt. In meinen Maschinenpark befindet sich jetzt auch eine CNC-Fräse die diesen Umbau erst möglich machte. Jetzt sind viele neue Deails machbar.
Ich habe vor einiges zu verändern und vorallem eine Funktion hinzuzufügen z.B. Die drei Plattformen am Wagenbaum motorisieren, Die obere Halteklammer neu gestalten, Haupthalter der die V2 hält neu gestalten, neues Gehäuse für die Steuerung und die Steuerung überarbeiten für Heben/Senken, Verriegelung mitte/oben und aus- und einklappen der Plattformen, Die Abstützung vom Meillerwagen neu gestalten und schon wie oben neue Deails großes Grinsen

So! jetzt aber ein paar Bilder

Das ist der Meillerwagen mit der V2 vor dem Umbau.

[IMG][/IMG]

Neue Plattformen und Befestigungen

[IMG]http://[/IMG]
[IMG][/IMG]

Ein Geländer muß her Freude

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Die obere Verriegelungsklammer

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Die Verriegelung wird durch einen Servo angesteuert. Daneben sieht man den Micromotor für die Plattformen zum ein- und ausklappen.

[IMG][/IMG]

Das war´s erstmal! Ich halte euch auf dem laufenden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Adrian
04.08.2016 17:51 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Peiler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander smile

viel hab ich nicht für euch aber den Haupthalter für die Rakete ist fertig großes Grinsen

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Das nächste mal gibt mehr!

Gruß Adrian
07.08.2016 15:17 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Hab was zum schaun für Euch geschockt

Laut meinem Bildmaterial hab ich die Details hergestellt, dar der Bausatz von Revell keine hat.

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Die Anlenkung für die Plattformen

Des war es erstmal!
Mit dem Oberteil des Meillerwagens währ ich so weit fertig. Die nächsten Schritte werden sich auf den Unterwagen konzentrieren.

Gruß Adrian

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Peiler: 11.08.2016 20:59.

11.08.2016 14:49 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.323.487
Nächster Level: 11.777.899

1.454.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Adrian

Die ersten beiden Bilder die du heute reingesetzt hast sind viel zu groß ,

Bitte verkleinern . Sonst lösche ich die beiden morgen Abend

Gruß Andreas
RCPKF Moderation

11.08.2016 17:27 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Andreas,
hoffe es passt jetzt smile

Gruß Adrian
11.08.2016 21:00 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.323.487
Nächster Level: 11.777.899

1.454.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Adrian

Jou passt

Danke und Gruss Andreas
RCPKF Moderation

11.08.2016 21:22 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo erstmal,

Ich wahr mal wieder im Keller und an den Unterwagen/Fahrgestell. Es ist noch einiges zumachen smile

Jetzt ein paar Bilder! Erstmal spachteln und schleifen.

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Jetzt das Stellkreuz und die Steuerventile für Heben/Senken der Hydraulik. Am Stellkreuz an den enden kommen noch Stecknadeln rein.

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Es gibt nach viel zu tun, pack ichs mal wieder in den Keller smile
Bis zum nächsten mal.

Gruß Adrian
17.08.2016 19:24 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
MTOMTO ist männlich

images/avatars/avatar-2689.jpg

Postleitzahl: 86701
Kanalnummer: 40 MHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.113.724
Nächster Level: 1.209.937

96.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Adrian,

wird ein Super-Teil.
Weiter so.

Ciao
Michael (MTO)

17.08.2016 21:31 MTO ist offline E-Mail an MTO senden Beiträge von MTO suchen Nehmen Sie MTO in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

So! es gibt wieder Fortschritte smile

Ich hab meine alten Stützausleger auch Überarbeitet. Bei den alten Stützen wahren auch keine Stabilisatoren/Klappstreben für die Stützausleger dran.
Die Platte für die Stützausleger muß noch erarbeitet werden smile

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Ein Neodym hält alles zusammen.

[IMG][/IMG]

Bis zum nächsten mal smile

Gruß Adrian
21.08.2016 16:55 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.947.683
Nächster Level: 13.849.320

1.901.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Adrian,

schöne und funktionale Messing-Arbeiten.
Gut beschrieben, und gut gebaut.

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

23.08.2016 22:33 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Umbau meines Meillerwagens

Views heute: 3.483 | Views gestern: 66.781 | Views gesamt: 232.081.612

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum