RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Umbau meines Meillerwagens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau meines Meillerwagens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeilerPeiler ist männlich

images/avatars/avatar-4324.jpg

Postleitzahl: 80634

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.709
Nächster Level: 62.494

2.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peiler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE!!!

Einen schönen Gruß aus München,
es gibt wieder Fortschritte aus der Kellerfront smile

Ich hab mich an die Hydraulik gemacht. Nach meinem Bildmaterial ist ein VW-Käfer Motor in der Anfangszeit verbaut worden der die Hydraulikpumpe angetrieben hat.
Nach einem Anruf bei Homer ( El Presidente ) hatte ich nach ca. 3Tagen nicht nur einen sondern gleich drei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Einen von Homer und zwei die noch nicht mal vom Spritzling getrennt wahren von Jürgen smile Dank Euch beiden ich hab den zusammen gebauten von Homer verwendet, da ich nicht den Bausatz von Jürgen Zerstöhren wollte. Jürgen ich werde den Bausatz Homer wieder geben das Er ihn dir wieder geben kann Danke nochmal smile

Ich mußte den Motor ein bischen Umbauen da er aus dem Jahr 1951/52 ist, aber nicht schlimm die Auspuffkrümmer laufen anders und Luftleitbleche wahren keine dran.
So jetzt genug geschrieben die Bilder:

Erstmal zerlegen Freude
[IMG][/IMG]

Zündkerzenlöcher mußte ich erst bohren dar der Motor aus dem Jahr 1951/52 ja ist. Beim Bausatz wahren die Löcher im Luftleitblech unglücklich
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Den Schutzrahmen Fräsen und Anpassen.
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Hitzeblech und Schutzblech
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Halterung für den Hydrauliktank
[IMG][/IMG]

Der Tank smile
[IMG][/IMG]

So! des wahr´s erstmal Danke für das Intresse smile

Adrian smile

PS:Schönes Wochen ende noch!
03.09.2016 21:20 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,
ich möchte euch ein paar Baufortschritte zeigen. Es hat sich auch ergeben das Fahrgestell neu zumachen, Ich bin soweit zufrieden mit der Umsetzung smile aber jetzt die Bilder.

[IMG][/IMG]

Spachteln und Schleifen

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Hier stellte ich fest das das Fahrgestell neu Überarbeitet werden muß.

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

So des wahrs erstmal wieder Forsetzung folgt bestimmt smile

Gruß Adrian
17.09.2016 21:16 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Servus beinand smile
kleines Update! hat zwar lang gedauert aber ich kam so gut in vorran das ich keine Zeit fürs Forum hatte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Umsetzung der Bremsanlage wollte ich dieses Detail weg lassen unglücklich Aber ich wollte dieses Detail unbedingt und ich bin mit der Umsetzung zufrieden smile
Hier die Bilder

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Morgen gehts weiter smile

Gruß Adrian
30.09.2016 22:21 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Wie Versprochen jetzt gehts weiter großes Grinsen

Fertigstellung der Bremsanlage (Gott sei Dank, eine fummelige Arbeit)

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Nach nochmaligem spachteln und schleifen hab ich es gleich zusammengebaut Freude hier die Bilder

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Der Hydrauliktank

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Ich bin soweit fertig und das nächste ist die Steuerung zu verbauen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Fortsetzung folgt!

Gruß Adrian
01.10.2016 19:27 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.947.701
Nächster Level: 13.849.320

1.901.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hammer-Teil was du da gebaut hast.
RESPEKT! und tolle Sache!
Sehr schön Gebaut und Top dargestellt.

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

01.10.2016 19:43 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Servus liebe Modellbaugemeinde Freude

Danke! Herbert für dein Lob! Für deine Arbeiten gibt es ebenfalls von mir meinen Respekt großes Grinsen

So jetzt zu den Bildern. Die Steuerung sollte der nächste Schritt sein aber da hab ich mich zu früh gefreut. Der Abschußtisch kann so nicht bleiben deswegen muß ich einen neuen bauen. Ich hab ein paar Bilder von ihm gemacht mit der V2 ich bin sehr Zufrieden bis jetzt aber seht selbst.

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

So! Jetzt muß ich mir Gedanken machen um den Tisch.
Fortsetzung folgt Freude

Gruß Adrian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peiler: 07.10.2016 17:30.

07.10.2016 16:31 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hier noch zwei Bilder vom Hanomag-Meillerwagengespann. Ich freu mich schon auf das Video in Funktion Freude

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Bis zu nächsten Mal smile

Gruß Adrian
08.10.2016 17:01 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
MTOMTO ist männlich

images/avatars/avatar-2689.jpg

Postleitzahl: 86701
Kanalnummer: 40 MHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.113.726
Nächster Level: 1.209.937

96.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Toll! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wirklich toll geworden.

Ciao
Michael (MTO)

08.10.2016 20:06 MTO ist offline E-Mail an MTO senden Beiträge von MTO suchen Nehmen Sie MTO in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Danke! Michael Freude Freude Freude

Gruß Adrian
08.10.2016 20:17 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Servus Modellbaufreunde,
es hat lange gedauert aber hier das Video vom Meillerwagen. Es sind noch ein paar kleine Deails zu machen aber sonst ist er fertig großes Grinsen

Gruß Adrian

Video Meillerwagen
10.03.2018 12:43 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Umbau meines Meillerwagens

Views heute: 3.903 | Views gestern: 66.781 | Views gesamt: 232.082.032

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum