RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-StuG III » RC-Umbau » Kenny Kong Antriebs-/Leiträder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenny Kong Antriebs-/Leiträder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlbiAlbi ist männlich

images/avatars/avatar-3721.jpg

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.104
Nächster Level: 1.757.916

33.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kenny Kong Antriebs-/Leiträder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich wende mich mit einer Frage nochmal an Euch bezogen auf mein STUG III Umbauprojekt.
Villeicht kann mir ja jemand hierzu etwas sagen.
Es geht um ein frühes STUG III wozu ich ja die frühen Antrliebs und Leiträder brauche.
Hier habe ich die oben genannten Kenny Kong Räder gefunden und da frage ich mich ob diese kompertibel sind mit der Asiatam Metallwanne und der Asiatam Metallkette.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Alternative wären die Scheiben von Asiatam aus Resin. Sprich das Metallleitrad umbauen und die Scheibe im Antriebsrad reinkleben. Habe aber hier gelesen das die Scheibe vom Leitrad etwas zu groß sein soll (ca.0,3mm).
Dadurch soll die gesamte Last der Kette auf den Resinteil liegen.
Hat sich hier etwas getan an dem Maß das es besser passt?

Würde mich freuen wenn jemand da mir was zu sagen kann das ich bestellen kann.

Danke!
11.12.2016 14:50 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich

images/avatars/avatar-4865.jpg

Postleitzahl: 36381

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.302
Nächster Level: 824.290

131.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis,

ich habe die von hier an meinem frühen Stug verbaut:

http://www.jagdpanzer.net/shop/

Allerdings ist da doch recht viel Nacharbeit nötig......jenachdem ob sie auf die Taigen 3er Metallwanne oder auf die Asiatam Metallwanne passen sollen, mussten Buchsen (unterschiedlich für jede Wanne, da Leitradaufnahme unterschiedlich) für die Leiträder gedreht werden und die Wellen für die Treibräder aufgebohrt bzw. die Wellen abgeschliffen werden.

Hier mal Bilder:

Unterschiedliche Schrauben für die Leitradaufnahme:

Typ 1 (müsste A-Tam sein)

Typ 2 (müsste Taigen sein)

gedrehte Buchsen (vom guten Willi) glaube für die Taigen Wanne, für die Atam müsste es anders aussehen):

Für den andren Wannentyp:

Da sieht man schon das Spiel ohne Buchse:

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Set nochmal kaufen würde, da ich ohne fremde Hilfe das nicht hätte zum laufen bekommen....und dann 140€ ist fast zuviel des guten....

Hoffe das hilft dir etwas, grüße, Andy

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
11.12.2016 15:33 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
carolus rexcarolus rex ist männlich

Postleitzahl: 69469

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.921
Nächster Level: 62.494

5.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mal bei dem Andreas Brinker nach , der hat auch Teile fuer fruehe Leit und Treibräder

Anbri Modellbau

Gr Ralf

11.12.2016 16:15 carolus rex ist offline E-Mail an carolus rex senden Homepage von carolus rex Beiträge von carolus rex suchen Nehmen Sie carolus rex in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Albi

Hey Andy.

Also erstmal herzlichen dank für diese ausführliche Beschreibung.
Ich glaub mir geht es änlich wie dir ich habe selber keine Maschinen zur Bearbeitung... unglücklich

@ Ralf:

Hab schon bei Aisatam geschaut und die hier gefunden:

http://www.asiatam.com/product_info.php?...-iii-e-f-g.html

Aber wie gut diese zu den Metallleiträdern passen kann ich nicht sagen da warte ich noch auf Antwort von Asiatam.
11.12.2016 16:56 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Ergänzun:

Habe grade eine Mail von Jagdpanzer.net bekommen.

Hier wurde mir gesagt das laut Rückmeldung der Kunden das es keine probleme gibt.

Kann es sein das es da auch zwei Versionen gibt?
12.12.2016 08:50 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hi Dennis,

ich hatte keine Rückmeldung gegeben...sollte ich evtl mal mal machen..
Ob es 2 Säze giebt, keine Ahnung...

Beste Grüße, Andy

EDIT, habe dem Sascha dazu gerade mal ein ausführliches Feedback und Erfahrung zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xhelfix: 12.12.2016 14:44.

12.12.2016 14:15 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Ich hab keine Ahnung wo her er das weiss.

Dann werde ich wohl doch die Scheiben kaufen und die Heng Long Teile umbauen. Augenzwinkern
12.12.2016 14:59 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Moin Moin,

das wäre evtl auch noch eine Möglichkeit, gerade entdeckt, hab aber keine Erfahrung damit:

http://mk-modellbau.de/main_bigware_34.p...ame=neu-im-shop

Grüße, Andy

15.12.2016 05:57 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
AlbiAlbi ist männlich

Mitglied bewerten

Morgen.

Ja die habe ich auch schon entdeckt.
Primäres Problem ist und bleibt aber das Antriebsrad weil mich am meisten daran stört, dass man bei der Scheibe das untere "späte" Treibrad durchsieht.

Aber die Suche geht weiter.

Eventuell eine passende Hälfte zu den Asiatam Treibrädern 3D Drucken?
Wer die Möglichkeit hat bitte hier melden. Augenzwinkern
15.12.2016 08:53 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-StuG III » RC-Umbau » Kenny Kong Antriebs-/Leiträder

Views heute: 21.570 | Views gestern: 78.245 | Views gesamt: 232.032.918

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum