RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long-Laberecke » Turmdrehgetriebe schneller machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turmdrehgetriebe schneller machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RadfahrerRadfahrer ist männlich

images/avatars/avatar-4358.png

Postleitzahl: 13xyz
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.356
Nächster Level: 1.209.937

187.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Turmdrehgetriebe schneller machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

zum Thema Turmdrehung langsamer machen habe ich etwas gefunden. Aber bei den neueren Fahrzeugen hat man doch eher das gegenteilige Problem. Das serienmäßige Turmdrehgetriebe ist nicht nur laut, sondern auch laaaaaangsam. Hat schon mal jemand probiert, den Antrieb zu tunen? Mit etwas Messen und googeln habe ich eine Seite mit Tuningmotoren für Slotcars gefunden:

https://www.slot-stop.de/Slotcar-Zubehoe...Motoren-Typ-13D

Beim Versender mit dem großen C passen die Typen 2025 von Iragashi/Motraxx.
Hat sowas schon mal Jemand probiert? Kackt dann das Steuermodul ab? Wieviele Milliampere kann das ab?

Nur zur Ergänzung: Klar, man könnte auch ein geknacktes Servo her nehmen, aber das wird ohne größere Umbauten selten passen.

04.11.2017 22:59 Radfahrer ist offline E-Mail an Radfahrer senden Beiträge von Radfahrer suchen Nehmen Sie Radfahrer in Ihre Freundesliste auf
Kingtiger2009   Zeige Kingtiger2009 auf Karte Kingtiger2009 ist männlich

Postleitzahl: 91220
Kanalnummer: 4, 2,4 Gh

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.631.705
Nächster Level: 6.058.010

426.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Eigendlich sollte die RX das abkönnen, die originalen sind eher schlechter.
Mfg Andy
05.11.2017 10:41 Kingtiger2009 ist offline E-Mail an Kingtiger2009 senden Beiträge von Kingtiger2009 suchen Nehmen Sie Kingtiger2009 in Ihre Freundesliste auf
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter

images/avatars/avatar-4488.jpeg

Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.601.571
Nächster Level: 8.476.240

874.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur den Motor tauschen könntest du ja mal versuchen ........und was den Servoeinbau angeht.....passen ist relativ,aber Mann kann alles ......auch nachbauen Augen rollen

schau mal

Gruß Guido Augenzwinkern

05.11.2017 15:15 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
RadfahrerRadfahrer ist männlich

images/avatars/avatar-4358.png

Postleitzahl: 13xyz
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.356
Nächster Level: 1.209.937

187.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Radfahrer

Danke Andy, danke Guido.

Im Abrams habe ich auch ein Servo genommen, 5€ Dingens. Aber dazu müsste ich an meinem Challie das Batteriefach raus nehmen. Vorerst soll das aber so bleiben. Dann passte höchstens ein Low-Profile-Servo, und da gehts ab 20€ aufwärts mit los. Und das Knacken wird da auch nicht so einfach sein. Von daher die Überlegung das O-Drehrumbum zu bearbeiten.
Ich erstatte Bericht, wenn ich was raus habe.

05.11.2017 21:21 Radfahrer ist offline E-Mail an Radfahrer senden Beiträge von Radfahrer suchen Nehmen Sie Radfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long-Laberecke » Turmdrehgetriebe schneller machen

Views heute: 55.294 | Views gestern: 57.891 | Views gesamt: 223.607.011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum