RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » V2 A4 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V2 A4 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Major KoenigMajor Koenig ist männlich

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.127
Nächster Level: 13.278

151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

V2 A4 1:16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte euch mal mein Aggregat 4 (V2) im Maßstab 1:16 vorstellen. Das Modell ist komplett aus dem 3D Drucker (Anet Acool entstanden. Das 3D Modell habe ich in SketchUp konstruiert und mittels Cura gesliced.
Die Rakete hat in der Höhe 87cm. Der Tarnanstrich ist der im Einsatz verwendete "Gezackt" aus dem Jahre 1944.
Decals sind in Photoshop selbst erstellt und mittels Decalpapier gedruckt.

Einziger Nachteil am 3D Druck, man muss Spachteln und Schleifen wie ein Weltmeister, damit die einzelnen Layer verschwinden und man eine relativ glatte Oberfläche bekommt.

Nun zu den Bilder:

Durch die enorme Höhe, musste ich die V2 in fünf Teilen ausdrucken. Benutzt wurde ein PLA Filament 1,75mm.

Größenvergleich.

Grüße
Robby
17.02.2018 20:40 Major Koenig ist offline E-Mail an Major Koenig senden Beiträge von Major Koenig suchen Nehmen Sie Major Koenig in Ihre Freundesliste auf
gruppenführergruppenführer ist männlich

Postleitzahl: 72516

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.411
Nächster Level: 300.073

19.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

gefällt mit gut,

habe auch so eine.

Schönen Abend noch.

Gruss

17.02.2018 20:44 gruppenführer ist offline E-Mail an gruppenführer senden Beiträge von gruppenführer suchen Nehmen Sie gruppenführer in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

images/avatars/avatar-4717.jpg

Postleitzahl: 72534

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.947.668
Nächster Level: 13.849.320

1.901.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gruppenführer
hallo,

gefällt mit gut,

habe auch so eine.

Schönen Abend noch.

Gruss

......so eine "Rakete" oder "Druck-Maschine"? Augenzwinkern

FlakPzIV "Möbelwagen" (ElMod) # Leopard1A4 Tamiya (TankControl V2) # M59 auf HL M41
A7V Eigenbau in Edelstahlblech

17.02.2018 21:54 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Joe   Zeige Joe auf Karte Joe ist männlich

images/avatars/avatar-2824.jpg

Postleitzahl: 52222
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.202.618
Nächster Level: 2.530.022

327.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein sehr schönes Teil

Gruß
Joe

19.02.2018 19:12 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Homepage von Joe Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
RadfahrerRadfahrer ist männlich

images/avatars/avatar-4358.png

Postleitzahl: 13xyz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.937
Nächster Level: 1.209.937

121.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Robby,
steile Rakete. Gut gelungen.
Mir persönlich etwas zu stark gealtert. Immerhin wurden die Zäpfchen, nachdem sie von Zwangsarbeitern gebaut waren, relativ schnell verschossen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Transport zu Tarnzwecken abgedeckt waren. Dolle verschmutzt war sie mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aber das muss ja jeder selber wissen, manchmal wirkt es auch auf dem Bild intensiver als mit bloßem Auge.

19.02.2018 19:51 Radfahrer ist offline E-Mail an Radfahrer senden Beiträge von Radfahrer suchen Nehmen Sie Radfahrer in Ihre Freundesliste auf
Hueby0815Hueby0815 ist männlich

images/avatars/avatar-4975.jpg

Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.324
Nächster Level: 29.658

6.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde die ist richtig geil geworden, Respekt!
Gruß
20.02.2018 17:57 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
PeilerPeiler ist männlich

images/avatars/avatar-4324.jpg

Postleitzahl: 80634

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.709
Nächster Level: 62.494

2.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schöne V2 gefällt mir sehr gut würde zu meinem Meillerwagen passensmile

Gruß Adrian
21.02.2018 19:23 Peiler ist offline E-Mail an Peiler senden Beiträge von Peiler suchen Nehmen Sie Peiler in Ihre Freundesliste auf
Major KoenigMajor Koenig ist männlich

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.127
Nächster Level: 13.278

151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Major Koenig

@Olaf
Glaub das wirkt auf den Bildern nur sehr stark gealtert. Wirklich viel ist es nicht.

@Adrian
Meilerwagen in 1:16? Hast du mal ein Bild? Ich möchte auch noch einen Meilerwagen, den A-Stoff Anhänger und die dazugehörige Zugmaschine basteln. Teile möchte ich wenns geht auch mit dem 3D Drucker erstellen. Leider habe ich bisher keinerlei brauchbare 3D-Modelle gefunden. Diese selbst anzufertigen bedarf sehr viel Zeit. Evtl. versuche ich aber auch einen 1:35 Bausatz via 3d Scan einzulesen...mal schauen.

Eine V1 und eine Ju87 Stuka im Maßstab 1:16 habe ich bereits fertig als 3D Modell - muss nur noch gedruckt werden großes Grinsen
Die sind dann zwar nicht RC, aber machen sich gut in der Landschaft bzw. im Diorama.

@alle
Danke für die Blumen
26.02.2018 16:36 Major Koenig ist offline E-Mail an Major Koenig senden Beiträge von Major Koenig suchen Nehmen Sie Major Koenig in Ihre Freundesliste auf
RadfahrerRadfahrer ist männlich

images/avatars/avatar-4358.png

Postleitzahl: 13xyz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.937
Nächster Level: 1.209.937

121.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Alterungsbeständige,

der Rest wird bestimmt auch schön. Hier noch mal zum Vergleich eine Rakete die geflogen ist und zuer Wiederaufarbeitung gebracht wird. Das ist dann wirklich mal eine Vorlage für Extremalterung:

https://www.youtube.com/watch?v=C3ymPWY6Jrw

Wär vielleicht auch eine Idee für ein Diorama. Auf einer geführten Tour über das Heeresversuchsgelände Kummersdorf-Gut bei Berlin erfuhren wir, das Werner von Braun die A4 (V2) dort bereits inclusive aller Startvorbereitungsprocederes fertig entwickelt hatte (Erst für die Starts ging man nach Peenemünde) und dort vor Ort auch die sogenannten "Trockenbrennversuche" gemacht wurden. Dabei wird die Rakete auf dem Boden wie zum Start gezündet, bleibt aber fixiert und läuft bis der Treibstoff verbraucht ist. Danach wird das Ding zerlegt und analysiert. Ich glaub so ein Exemplar dürfte ähnlich ausgesehen haben wie die Ur-Ur-Enkelin oben.

01.03.2018 10:47 Radfahrer ist offline E-Mail an Radfahrer senden Beiträge von Radfahrer suchen Nehmen Sie Radfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » V2 A4 1:16

Views heute: 3.092 | Views gestern: 66.781 | Views gesamt: 232.081.221

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum