RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Btr 60 - 70 - 80 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Btr 60 - 70 - 80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iltis017

Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.344
Nächster Level: 1.454

110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Btr 60 - 70 - 80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draussen großes Grinsen

ich habe da mal eine etwas andere Frage...

Hat sich schon einmal jemand an einem BTR 60, 70 oder 80 in 1:16 versucht?

Ich habe hier ein Standmodell vom BTR 80 in 1:35 herumliegen und auch schon einmal darüber nachgedacht, das irgendwie zu motorisieren.. aber dann wegen dem Aufwand fallen gelassen.
Da geht es ja um acht mal Einzelradaufhängung, alle acht angetrieben, Achse eins und zwei lenkt (die erste mehr als die zweite), und (optional, da ich auch Wasserfahrzeuge baue, das Ganze schwimmfähig mit Wasserturbine/Propeller).
Ist zwar iiirgendwie machbar.. aber ich hatte noch keine Gelegenheit mit jemand aus dem Bereich Truck-Modellbau/Puma-Fahrer etc. zu sprechen "wie" man sowas umsetzen kann, damit der 8-Rad-Panzer auch im Gelände fahren kann ohne sich zu blamieren.

Ich kenne den BTR nur aus meiner BW-Zeit, da hatten wir einen als "Erprobungsfahrzeug" der dann später als Hartziel auf dem Übungsplatz 'entsorgt' wurde.. der ging im Gelände schon recht gut vorwärts für sein Gewicht.
Bzw. irgendwo war mal einer damit auf einem Militärfahrzeugtreffen, finde aber die Fotos nicht mehr Augen rollen

Es gab ja schon einmal ein Thema darüber hier drin, aber das ist irgendwie im Sand verlaufen?

Grüße

Nico

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iltis017: 17.04.2018 13:32.

17.04.2018 13:31 Iltis017 ist offline E-Mail an Iltis017 senden Beiträge von Iltis017 suchen Nehmen Sie Iltis017 in Ihre Freundesliste auf
gruppenführergruppenführer ist männlich

Postleitzahl: 72516

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.698
Nächster Level: 300.073

19.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

schau mal in der Bucht, dort wird gerade ein 8 Rad Fahrgestell verkauft,
Räder müssten fast für dein Fahrzeug in 1:16 passen.

Gruss Klaus

17.04.2018 13:36 gruppenführer ist offline E-Mail an gruppenführer senden Beiträge von gruppenführer suchen Nehmen Sie gruppenführer in Ihre Freundesliste auf
Iltis017

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Iltis017
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

das hatte ich auch schon gesehen, die Frage war aber eher, ob jemand hier aus dem Forum schon einmal so einen 8-Rad-Panzer gebaut hat, oder ggf. eine Quelle für ein bezahlbares (ja ich weiß, guter Witz großes Grinsen ) RC-Modell kennt Augenzwinkern

Oder alternativ eine gute Idee hat, wie man sowas selbst bauen kann,..
aber allein die Technik, Achsen, Getriebe, Radaufhängung, Lenkung, Motor(en)... das wird eine Menge kosten, wenn ich den Vergleich zum 8-Rad-Puma ziehe.. uff.. unglücklich
17.04.2018 14:15 Iltis017 ist offline E-Mail an Iltis017 senden Beiträge von Iltis017 suchen Nehmen Sie Iltis017 in Ihre Freundesliste auf
gruppenführergruppenführer ist männlich

Postleitzahl: 72516

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.698
Nächster Level: 300.073

19.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo Nico,

er hat aber geschrieben das die beiden vorderen Achsen lenkbar sind !
das wäre doch mal ein Anfang,
mir würde der auch gefallen aber halt in 1:6

Gruss Klaus

17.04.2018 15:07 gruppenführer ist offline E-Mail an gruppenführer senden Beiträge von gruppenführer suchen Nehmen Sie gruppenführer in Ihre Freundesliste auf
Kingtiger2009   Zeige Kingtiger2009 auf Karte Kingtiger2009 ist männlich

Postleitzahl: 91220
Kanalnummer: 4, 2,4 Gh

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.948.505
Nächster Level: 6.058.010

109.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
Ja im Nachbarforum gibt es einen BB über den BTR 60.
Das größte Problem stellt das Fahrgestell dar. Das wird teuer, da es keine passenden bezahlbaren Achsen gibt.
Mfg Andy
17.04.2018 18:56 Kingtiger2009 ist offline E-Mail an Kingtiger2009 senden Beiträge von Kingtiger2009 suchen Nehmen Sie Kingtiger2009 in Ihre Freundesliste auf
Iltis017

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von Kingtiger2009
Hallo
Ja im Nachbarforum gibt es einen BB über den BTR 60.
Das größte Problem stellt das Fahrgestell dar. Das wird teuer, da es keine passenden bezahlbaren Achsen gibt.
Mfg Andy

Nachbarforum?

Das mit dem Fahrgestell denke ich mir.. die Rad-Aufhängung könnte man noch aus Messing anfertigen, aber bei den Achsen/Gelenken/Federn/Stoßdämpfern hört es dann auf.

Eine Idee wäre höchstens noch, irgend etwas passendes in einem RC-Tamiya-Baukasten (oder ähnliche Hersteller) zu finden was man verwerten/zweckentfremden könnte, ggf. sogar die komplette Radaufhängung/Führung, aber auch da ist mir noch nichts passendes über den Weg gelaufen.

großes Grinsen
17.04.2018 19:15 Iltis017 ist offline E-Mail an Iltis017 senden Beiträge von Iltis017 suchen Nehmen Sie Iltis017 in Ihre Freundesliste auf
Karl_DieselKarl_Diesel ist männlich

images/avatars/avatar-4132.jpg

Postleitzahl: 85
Kanalnummer: Giga

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.876
Nächster Level: 2.111.327

251.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jo Chef,

ich baue gerade einen BTR-80, der grad so zu ca. 86% fertig ist.

http://www.heng-long-panzerforum.com/index.php?thread/21846-btr-80/

aktuelle Projekte :
> Typ 74 JGSDF
> Magach 6B / M60 der IDF
> BTR-80
17.04.2018 19:56 Karl_Diesel ist offline E-Mail an Karl_Diesel senden Beiträge von Karl_Diesel suchen Nehmen Sie Karl_Diesel in Ihre Freundesliste auf
bambi   Zeige bambi auf Karte bambi ist männlich

images/avatars/avatar-3972.jpg

Postleitzahl: 86343

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.170.157
Nächster Level: 1.209.937

39.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus!

Also bei den 1/10 scalern gibt es ja einiges was man sich abschauen kann. Von AXIAL kann man sich recht modular den BTR 8x8 aufbauen. Und bezahlbar ist es auch. Ich denke wenn man den Aufbau selber baut kommt man auf etwa 800.- Schätzungsweise. ...

Der klügere gibt nach.

Deshalb regieren ja auch so viele Idioten die Welt!
17.04.2018 21:59 bambi ist offline E-Mail an bambi senden Beiträge von bambi suchen Nehmen Sie bambi in Ihre Freundesliste auf
Iltis017

Mitglied bewerten

Super danke !

ich habe mich dort erst einmal registriert großes Grinsen werde dann gucken sobald ich kann/darf fröhlich
18.04.2018 15:46 Iltis017 ist offline E-Mail an Iltis017 senden Beiträge von Iltis017 suchen Nehmen Sie Iltis017 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Btr 60 - 70 - 80

Views heute: 12.109 | Views gestern: 64.230 | Views gesamt: 232.219.561

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum